Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten
Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Katniss Granger »

Angefangen hab ich iwann mit Dan Brown - Illuminati. Das hab ich aber wieder weggelegt.

Dann hab ich irgendwann in der vergangenen Zeit die Percy Jackson Reihe erneut durchgelesen. xD

Und momentan lese ich am Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts. Angefangen hab ich mit Band 2, dann hab ich Band 4 gelesen und jetzt Band 3 :oops: xD

Ah und mein eigenes hab ich auch durchglesen O.O ( Die Bücherdiebe )
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Zimtzucker
NewbieNewbie

Beitrag von Zimtzucker »

Blackthorne hat geschrieben: Die Bücher machen echt süchtig :P Teilweise wird es schon recht heftig.
Aber ich bin großer Fan der Reihe und vor allem von Nightingale ^^
Ja, das stimmt, ich musste jetzt auch direkt gleich weiter das nächste lesen :smile:

Blackthorne
MinimuffMinimuff

Beitrag von Blackthorne »

Bin jetzt beim 3. Band. Ich sollte langsamer lesen, weil mir sonst der Stoff ausgeht :?
'If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.'

Frisch gebackene Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse

Blackthorne
MinimuffMinimuff

Beitrag von Blackthorne »

Katniss Granger hat geschrieben:Angefangen hab ich iwann mit Dan Brown - Illuminati. Das hab ich aber wieder weggelegt.

Verständlich. Musste damals Sakrileg lesen (fürs Abi). Es ist echt keine leichte Sache, man wird quasi mit Informationen und Geschichte überhäuft, dass man fast drin erstickt :kicher:
'If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.'

Frisch gebackene Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse

Katniss Granger
SphinxSphinx

Blackthorne hat geschrieben:
Katniss Granger hat geschrieben:Angefangen hab ich iwann mit Dan Brown - Illuminati. Das hab ich aber wieder weggelegt.

Verständlich. Musste damals Sakrileg lesen (fürs Abi). Es ist echt keine leichte Sache, man wird quasi mit Informationen und Geschichte überhäuft, dass man fast drin erstickt :kicher:
Meien Freundin hat mir gesagt, wenn man sich durch die 150 ersten Seiten gequält hat, wirds besser. Aber da lese ich lieber ein Buch,d ass mich von Anfang an fesselt!

Meein letztes Buuuch waar...Im Feuer der Lakota *-* Mal wieder kurz durchgelesen (halt paar Seiten übersprungen unso xD)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild

~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Ooh, da habe ich mittlerweile schon ein paar...

Das Parfum - Patrick Süskind
Ich gebe zu, das Buch ist nicht jedermanns Sache. Es handelt in Frankreich im achtzehnten Jahrhundert. Einer wirklich sehr stinkenden Zeit.
Sehr plastisch und detailliert geschrieben, meiner Meinung nach eine Meisterleistung, sodass man förmlich riecht, was Süskind beschreibt.
Hauptsächlich geht es um Jean Baptiste Grenouille mit seiner besonderen Begabung, der Weg vom Waisenkind bis zum Mörder.

Die Bestimmung - Veronica Roth
Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte?
Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich...

(Buchrücken)

Ich liebe diese Triologie. Ich würde sie jedem ans Herz legen. Und ja, das erste Buch wurde schon unter dem Titel Divergent verfilmt. Ich habe wirklich schon viele futuristische Romane gelesen, aber keines konnte es mit Panem aufnehmen. Bis jetzt :P
Ich habe alle drei gelesen, es wird nie langweilig.
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Katniss Granger
SphinxSphinx

~DarkPrincess~ hat geschrieben: Die Bestimmung - Veronica Roth
Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte?
Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich...

(Buchrücken)

Ich liebe diese Triologie. Ich würde sie jedem ans Herz legen. Und ja, das erste Buch wurde schon unter dem Titel Divergent verfilmt. Ich habe wirklich schon viele futuristische Romane gelesen, aber keines konnte es mit Panem aufnehmen. Bis jetzt :P
Ich habe alle drei gelesen, es wird nie langweilig.
Ich habe Divergent auch gelesen, zumindest das erste Buch. Ich muss sagen, dass die Story ganz gut ist, aber der Schreibstil? Es gibt definitiv besser geschriebene Bücher und Panem ist auch besser geschrieben als Divergent!

Ich bin gestern noch fertig geworden mit:
Im Licht der Sonne - Nora Roberts
Es ist ein reales Buch, aber trotzdem etwas mystisch und auch kann es im echten Leben nciht passieren, jedenfalls ein kleiner Teil davon. Aber es ist hammerè
Bild

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Allegiant glaub ich, oder the great gatsby
Bild

~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Katniss Granger hat geschrieben:
Ich habe Divergent auch gelesen, zumindest das erste Buch. Ich muss sagen, dass die Story ganz gut ist, aber der Schreibstil? Es gibt definitiv besser geschriebene Bücher und Panem ist auch besser geschrieben als Divergent!
Na gut, über Schreibstile lässt sich streiten. Es ist aber beachtenswert, dass Veronica Roth dieses Buch schon während ihres Studiums geschrieben hat, also mit eher wenig Erfahrung als z.B andere Autoren mit Weltbestsellern.
Und * hust * ich hab doch gar nichts über den Schreibstil gesagt :lol: . Aber ehrlich gesagt, habe ich auch an dem nicht viel auszusetzen ;)
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Sooo, jetzt da es um Divergent geht, mische ich mich auch mal ein ^^

Ich liebe die Bücherreihe, auch wenn sie mir das Herz gebrochen hat. Ich bewundere Veronica wirklich dafür, dass sie es mit gerade mal 21 geschafft hat, solch eine komplexe und interessante Welt auf die Beine zu stellen. Und meiner Meinung nach ist der Gedanke von so einer Zukunft gar nicht mal so falsch, um ehrlich zu sein. Wenn man mal bedenkt wie jetzt schon an den Genen rumexperimentiert wird, kann das bestimmt auch irgendwann mal passieren.

Nun zu dem Schreibstil:
Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen. Aber das dritte Buch hat mich eher enttäuscht. Four hat sich so verändert, er ist von dem unglaublich heißen, toughen, selbstbewussten, legendären Dauntless "Soldat" zu einem so unsicheren, introvertierten Mann geworden....und das ist einfach nicht der Four in den ich mich ziemlich verguckt habe :?
Ich bin ja ein Verfechter von "character development" aber....das war genau das Gegenteil.

Leider wurde ich noch bevor ich das erste Buch überhaupt angefangen hatte, mit dem Ende von Allegiant gespoilert und ich war wirklich enttäuscht. Als ich es gelesen habe, habe ich bestimmt für zwanzig Minuten geheult :D

Jedenfalls, ich liebe die Bücher, besonders Tris sowie Four und würde sie jedem mit ganzem Herzen weiter empfehlen. Und lest es auf Englisch, ist es einfach viel besser, glaubt mir ^^

Achso, und zu diesem ganzen Divergent - Panem Zeugs:
Ich habe so die Schnauze voll davon :D
Ehrlich, die beiden sind verschieden. Na gut, beide spielen in einer dystopischen Zukunft und haben Heldinen als Protagonisten, aber dennoch ist die Story unterschiedlich.
Und wenn es dann auch noch so welche Klatschzeitungen (*hust* Bravo *hust* )gibt, die sagen, dass Shailene Woodley Jennifer Lawrence kopiert, eskaliere ich schon ein wenig -.-
(Das ist dann auch so ein Grund warum ich diese Zeitung seit Jahren nicht mehr kaufe)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Antworten