Sooo, jetzt da es um Divergent geht, mische ich mich auch mal ein
Ich liebe die Bücherreihe, auch wenn sie mir das Herz gebrochen hat. Ich bewundere Veronica wirklich dafür, dass sie es mit gerade mal 21 geschafft hat, solch eine komplexe und interessante Welt auf die Beine zu stellen. Und meiner Meinung nach ist der Gedanke von so einer Zukunft gar nicht mal so falsch, um ehrlich zu sein. Wenn man mal bedenkt wie jetzt schon an den Genen rumexperimentiert wird, kann das bestimmt auch irgendwann mal passieren.
Nun zu dem Schreibstil:
Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen. Aber das dritte Buch hat mich eher enttäuscht. Four hat sich so verändert, er ist von dem unglaublich heißen, toughen, selbstbewussten, legendären Dauntless "Soldat" zu einem so unsicheren, introvertierten Mann geworden....und das ist einfach nicht der Four in den ich mich ziemlich verguckt habe
Ich bin ja ein Verfechter von "character development" aber....das war genau das Gegenteil.
Leider wurde ich noch bevor ich das erste Buch überhaupt angefangen hatte, mit dem Ende von Allegiant gespoilert und ich war wirklich enttäuscht. Als ich es gelesen habe, habe ich bestimmt für zwanzig Minuten geheult
Jedenfalls, ich liebe die Bücher, besonders Tris sowie Four und würde sie jedem mit ganzem Herzen weiter empfehlen. Und lest es auf Englisch, ist es einfach viel besser, glaubt mir
Achso, und zu diesem ganzen Divergent - Panem Zeugs:
Ich habe so die Schnauze voll davon

Ehrlich, die beiden sind verschieden. Na gut, beide spielen in einer dystopischen Zukunft und haben Heldinen als Protagonisten, aber dennoch ist die Story unterschiedlich.
Und wenn es dann auch noch so welche Klatschzeitungen (*hust* Bravo *hust* )gibt, die sagen, dass Shailene Woodley Jennifer Lawrence kopiert, eskaliere ich schon ein wenig -.-
(Das ist dann auch so ein Grund warum ich diese Zeitung seit Jahren nicht mehr kaufe)