Was seid ihr im Moment?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Was macht ihr im Moment?

Schüler
323
75%
Student
49
11%
Azubi
22
5%
FSJ/FÖJ/FKJ
2
0%
Arbeit
24
6%
Aupair, sonstiger Auslandsaufenthalt
2
0%
gar nichts...
7
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 429

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Was seid ihr im Moment?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

aiaia, also dauerhafter schlafmangel was? :D in der schulzeit konnte ich das auch noch irgendwie immer, aber mittlerweile brauche ich glaube ich meinen schlaf. :D

in einer förderschule bei uns. nächste woche habe ich mein erstes treffen mit denen um abzusprechen, wie das alles läuft.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Zerafina hat geschrieben:Ich mache 5 Monate ein Praktikum bzw. habe es gemacht, sind nur noch 5 Wochen. Ist unser Praxissemester. Und ich habe mir fest vorgenommen früh in Bett zu gehen, weil ich auch immer zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen muss. An guten Tagen schaffe ich es bis Mitternacht, an weniger guten bis um 2.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du deinen Rhythmus findest. :D
Wo machst du denn dein Praktikum?
Was studierst du?
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

@sonea. Ich habe auch das Gefühl, dass man mit dem alter mehr Schlaf braucht. Ist nicht mehr so einfach wie Früher. ;D Aber wie gesagt, es sind nur noch 5 Wochen. Förderschule hört sich interessant an, macht sicher auch Spaß (wenn man dafür geschaffen ist; für mich wäre es wohl nichts ^^). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß & hoffe es hilft dir für deine Studienwahl. Ich kenne das ja auch, dass man kein Plan hat, was man machen soll. War schon anstrengend das ganze Internet zu durchforsten.

@Tom_Riddle_Jr. Ich studiere Museologie. Also was ganz alltägliches. ;D

Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy

Zerafina hat geschrieben:@sonea. Ich habe auch das Gefühl, dass man mit dem alter mehr Schlaf braucht. Ist nicht mehr so einfach wie Früher. ;D Aber wie gesagt, es sind nur noch 5 Wochen. Förderschule hört sich interessant an, macht sicher auch Spaß (wenn man dafür geschaffen ist; für mich wäre es wohl nichts ^^). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß & hoffe es hilft dir für deine Studienwahl. Ich kenne das ja auch, dass man kein Plan hat, was man machen soll. War schon anstrengend das ganze Internet zu durchforsten.

@Tom_Riddle_Jr. Ich studiere Museologie. Also was ganz alltägliches. ;D
Alltäglich??

Ich hab Antike Kulturen^^
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ja klar, das studieren so viele & es kennen alle.
Oft kommt die Gegenfrage welches Instrument man denn spielt. :D

Antike Kulturen hört sich interessant an. Ein bisschen Ur-und Frühgeschichte & Kunstgeschichte hatte ich auch.
Vielelicht trifft man sich irgendwann in einem Museum oder so. ;-)

Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy

Zerafina hat geschrieben:Ja klar, das studieren so viele & es kennen alle.
Oft kommt die Gegenfrage welches Instrument man denn spielt. :D

Antike Kulturen hört sich interessant an. Ein bisschen Ur-und Frühgeschichte & Kunstgeschichte hatte ich auch.
Vielelicht trifft man sich irgendwann in einem Museum oder so. ;-)
Wäre cool :D
Ich hab Christliche/griechische Archäologie und Ägyptologie als Schwerpunkte, Griechisch, Latein und Ägyptisch als Schlüsselkompetenzen^^
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Zerafina hat geschrieben:@sonea. Ich habe auch das Gefühl, dass man mit dem alter mehr Schlaf braucht. Ist nicht mehr so einfach wie Früher. ;D Aber wie gesagt, es sind nur noch 5 Wochen. Förderschule hört sich interessant an, macht sicher auch Spaß (wenn man dafür geschaffen ist; für mich wäre es wohl nichts ^^). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß & hoffe es hilft dir für deine Studienwahl. Ich kenne das ja auch, dass man kein Plan hat, was man machen soll. War schon anstrengend das ganze Internet zu durchforsten. [...]
Dabei sind wir ja noch nicht mal so alt, ich dachte ich hätte auch noch n paar Jahre. ;D 5 Wochen gehen schnell rum. Und dann kannst du auch wieder schlafen ;)
Jaaa, ich bin auch noch gespannt, ob das was für mich ist. Aber das werd ich dann ja sehen. ;)
Vorallem weils halt echt 1000 verschiedene Bezeichnung gibt, obwohl viele Sachen einfach das gleiche sind. Naja, irgendwas gutes werd ich schon finden ^^
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ja das werden sie. Sind mittlerweile ja nur noch knapp 4 Wochen. (:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche. Irgendwas ist schon für dich dabei. & wie du schon sagtest: wir sind noch jung. Wirst dein Weg schon finden. :smile:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Dankeschön!
Tom Hiddleston

Anas Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Anas Potter »

Bin wie viele andere hier auch Schülerin
"Der Richtige kommt schon noch!" - Meiner hat sich verlaufen oder wurde überfahren…

Antworten