Hedwig hätte aber auch nicht sterben sollen,denn er war eine treue Eule.
ABer was auch nicht korrekt ist,das Snape stirbt.Er gehört einfach zu HArry Potter dazu.Er hätte niemals sterben dürfen!!!!
Moderator: Modis
Ich finde auch, dass es ein paar Helden gebraucht hat, die sterben sollten. Jedoch fand ich es doch auch gemein, dass "nur" Fred gestorben ist. Ich bin davon ausgegangen, dass entweder keiner von beiden oder beide zusammen sterben würden.Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich das auch ganz nett wenn Helden sterben. Weil das das Buch realistischer macht. Was für eine Bezeichnung bei Fantasyromanen>Also glaubwürdiger zumindest. Abgesehen davon hatte Snape doch eh niemanden mehr, für den es sich gelohnt hätte zu leben.
Aber gerade das hat den Tod doch noch eindrucksvoller gemacht oder nicht?neopet hat geschrieben:Jedoch fand ich es doch auch gemein, dass "nur" Fred gestorben ist. Ich bin davon ausgegangen, dass entweder keiner von beiden oder beide zusammen sterben würden.
Ich weiss, aber ich hätte es nie erwartet, dass einer von ihnen sterben musste. Der Tod war zwar eindrucksvoll, aber ich fand es trotzdem traurig.Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Aber gerade das hat den Tod doch noch eindrucksvoller gemacht oder nicht?
Trotzdem kein Grund,dass er hätte sterben müssen! Ich finde,er war einer der besten Charaktere,und es ist wirklich schade,das er gestorben ist...Sonea Ginevra Inava hat geschrieben: Abgesehen davon hatte Snape doch eh niemanden mehr, für den es sich gelohnt hätte zu leben.
Wie gesagt, jeder wird bei irgendeinem Charakter meckern. Ich bleibe dabei, dass es schlichtweg langweilig wäre, wenn die ganzen guten Charaktere überleben würden. Abgesehen davon denke ich, dass Severus eh nicht mehr viel Sinn in seinem Leben gesehen hat.)Synestra hat geschrieben: Trotzdem kein Grund,dass er hätte sterben müssen! Ich finde,er war einer der besten Charaktere,und es ist wirklich schade,das er gestorben ist...
Ich denke nicht unbedingt,dass Severus Harry gesagt hätte,das er in Lily verliebt war,aber er hätte ihm ja schon irgendwie erzählen müssen,das Harry sich für die andern opfern muss...Ich denke auch, es ist gut, dass Severus gestorben ist, sonst hätte Harry wohl nie die Erinnerungen an seine Mutter von Snape bekommen. Ausserdem wäre es sinnlos, wenn Voldemort nicht versucht hätte ihn zu töten. Er dachte doch, dass er Snape besiegen müsse, um den Elderstab zu bekommen.