Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Wer hätte NICHT sterben dürfen!?

Alastor Moody
10
1%
Fred
250
35%
Tonks
65
9%
Lupin
55
8%
Hedwig
56
8%
Dobby
88
12%
Bellatrix
24
3%
Snape
107
15%
Voldemort
13
2%
Keiner hätte sterben sollen!
52
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

IsabellFelton
NewbieNewbie

Re: Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Beitrag von IsabellFelton »

Also ich finde es auch mit den Weasleys schlimm.Aber auch DObby,denn er war immer hilfsbereit,und nicht so wie Kriecher,dieser Verräter,wegen ihn ist Sirius Tod :mad:
Hedwig hätte aber auch nicht sterben sollen,denn er war eine treue Eule.
ABer was auch nicht korrekt ist,das Snape stirbt.Er gehört einfach zu HArry Potter dazu.Er hätte niemals sterben dürfen!!!!

Bellatrix L.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bellatrix L. »

ich finde Bellatrix hätte auf keinen fall sterben sollen... sie ist einfach mein lieblings-character :lol:
ich kann mir einfach nicht die zwillinge getrennt vorstellen, dass ist einfach nur unmenschlich
und es ist unnötig dass hedwig stirbt (warscheinlich tut sie dass auch nur, damit Harry sie nicht die ganze zeit mit rumschleppen muss (versucht euch das ganze mal mit einer schneeule noch dazu vorzustellen, würde schon ein bisschen komisch wirken))
ach ja und snape, dass ist einfach dermaßen ungerecht! im grunde verdankt man die tatsache, dass harry überlebt doch ihm
Snape ist der wahre Held der Harry Potter Bücher!(und die Helden sterben nie, also ist in dem Fall irgendwas schief gelaufen!)
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ehrlich gesagt finde ich das auch ganz nett wenn Helden sterben. Weil das das Buch realistischer macht. Was für eine Bezeichnung bei Fantasyromanen ^^ >Also glaubwürdiger zumindest. Abgesehen davon hatte Snape doch eh niemanden mehr, für den es sich gelohnt hätte zu leben.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

neopet
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von neopet »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich das auch ganz nett wenn Helden sterben. Weil das das Buch realistischer macht. Was für eine Bezeichnung bei Fantasyromanen ^^ >Also glaubwürdiger zumindest. Abgesehen davon hatte Snape doch eh niemanden mehr, für den es sich gelohnt hätte zu leben.
Ich finde auch, dass es ein paar Helden gebraucht hat, die sterben sollten. Jedoch fand ich es doch auch gemein, dass "nur" Fred gestorben ist. Ich bin davon ausgegangen, dass entweder keiner von beiden oder beide zusammen sterben würden.
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

neopet hat geschrieben:Jedoch fand ich es doch auch gemein, dass "nur" Fred gestorben ist. Ich bin davon ausgegangen, dass entweder keiner von beiden oder beide zusammen sterben würden.
Aber gerade das hat den Tod doch noch eindrucksvoller gemacht oder nicht?
Tom Hiddleston

neopet
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von neopet »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Aber gerade das hat den Tod doch noch eindrucksvoller gemacht oder nicht?
Ich weiss, aber ich hätte es nie erwartet, dass einer von ihnen sterben musste. Der Tod war zwar eindrucksvoll, aber ich fand es trotzdem traurig.
Bild

Synestra
NewbieNewbie

Beitrag von Synestra »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben: Abgesehen davon hatte Snape doch eh niemanden mehr, für den es sich gelohnt hätte zu leben.
Trotzdem kein Grund,dass er hätte sterben müssen! Ich finde,er war einer der besten Charaktere,und es ist wirklich schade,das er gestorben ist...

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Synestra hat geschrieben: Trotzdem kein Grund,dass er hätte sterben müssen! Ich finde,er war einer der besten Charaktere,und es ist wirklich schade,das er gestorben ist...
Wie gesagt, jeder wird bei irgendeinem Charakter meckern. Ich bleibe dabei, dass es schlichtweg langweilig wäre, wenn die ganzen guten Charaktere überleben würden. Abgesehen davon denke ich, dass Severus eh nicht mehr viel Sinn in seinem Leben gesehen hat.)
Tom Hiddleston

neopet
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von neopet »

Ich denke auch, es ist gut, dass Severus gestorben ist, sonst hätte Harry wohl nie die Erinnerungen an seine Mutter von Snape bekommen. Ausserdem wäre es sinnlos, wenn Voldemort nicht versucht hätte ihn zu töten. Er dachte doch, dass er Snape besiegen müsse, um den Elderstab zu bekommen.
Bild

Synestra
NewbieNewbie

Beitrag von Synestra »

Ich denke auch, es ist gut, dass Severus gestorben ist, sonst hätte Harry wohl nie die Erinnerungen an seine Mutter von Snape bekommen. Ausserdem wäre es sinnlos, wenn Voldemort nicht versucht hätte ihn zu töten. Er dachte doch, dass er Snape besiegen müsse, um den Elderstab zu bekommen.
Ich denke nicht unbedingt,dass Severus Harry gesagt hätte,das er in Lily verliebt war,aber er hätte ihm ja schon irgendwie erzählen müssen,das Harry sich für die andern opfern muss...
Auch wenn dann zugegebenermaßen das ganze nicht so interessant gewesen wäre...

Antworten