Kindernamen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
sandy potter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von sandy potter »

ich würd mein kind LoLa VioLetta nennen :traeum:
und das andere Jessica LiLa..und wenns ein junge wird cygnus..ich weiß die namen sind irgendwie eigenartig..aber irgendwie auch schön :lol:
Manchmal muss man einen Menschen den man liebt loslassen,
auch wenn man selbst daran zerbricht .

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich find den Namen Tallulah auch mal voll schön ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

Also bei Mädchen finde ich
Emily
Ceeria
Ronja
Maja
Dana
schön
bei JUngs:
Phillip
Max
Leon
oder Lukas
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Calla (sprich: Tschalla) ist auch wunderschön :] ich muss zugeben, er ist ungewöhnlich ;D aber der Klang ist toll. Den sollte es öfters geben xDD.
Außerdem gefällt mir noch Raphael ganz gut.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Paddy191919
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Paddy191919 »

ich habe jetzt keinen lieblingsnamen aber ich würde mein kind niemals lilly nennen!

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

@Paddy: Jetzt fühle ich mich angegriffen .___. Ach was, Spass :P
Ehm... Lieblingsnamen also... tjaa... puuh... ich würde jedenfalls nie, nie einem Kind so einen Namen wie Lolly oder so etwas geben... oder auch Sugar, Hope.. so was abgefahrenes... wie die Stars manchmal ihre Kinder nennen ist schon gruselig. ôO Hmm... doch... ich würde meine zukünftigen Tochter [jaa... mit Sicherheit eine Tochter *hust*] Liliana nennen, damit ich mit Lilly abkürzen kann :P Es gibt so viele schöne Namen... Ivóry <3 Jarren <3 Jayden <3 James <3 Alec <3 Clarin <3 Eve <3 Adam <3 June <3 Gracelynn <3 Audrey u.s.w Nur um ein paar zu nennen :D

Lalapeja*Bell
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lalapeja*Bell »

also ... erstmal definitiv ein Doppelname ...
Für ein Mädchen fänd ich Athanasia, Delilah und Marina total schön. Ich würde meine Töchter dann mit zweitem Namen richtig gerne Rebekka nennen das würde meiner Meinung nach gut klingen, ist aber blöd weil ich auch mit zweitem Namen Rebekka heiße :wink: . Naja mal sehen, aber ich weiß keine anderen Zweitnamen.
Und ein Junge ... hab ich mir noch nie so richtige Gedanken drüber gemacht. Vielleicht David ...

Sirius Black <3
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sirius Black <3 »

ach du kacke. :O bin gerad schon geschockt, was ihr da fuer namen habt. oO ich find das richtig schlimm. oô was haben alle mit doppelnamen? die sind meistens eh nur peinlich.. meine eine freundin heißt Susanne Barbara & findet das schon peinlich. omg omg Napoleon Oo ich wuerd meinen kindern i.wie etwas seltenes (also ich wuerd mein kind jetzt nicht so nennen, aber z.B. alice.), aber nix verruecktes.
HUFFLEPUFF ;D
& Sirius Black. :D <3

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Über Geschmack lässt sich streiten, Sirius Black <3 ;D. Jeder hat 'nen anderen, deshalb findet der eine dies schlecht und der andere das. Außerdem sind seltene Namen mal eine nette Abwechslung anstatt immer nur Anna, Sara(h), Lisa (sry an alle die so heißen xDD).
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Na ja, ich kann schon verstehen was Sirius Black meint..
Also, ich würd mein Kind jetzt auf keinen Fall Napoleon nennen, auch wenn ich den namen wundertoll finden würde.
Und man muss ja nicht gleich so exzentrische Namen wie Metallica (außer, man ist riesiger Fan oder so^^) vergeben, nur damit sich der Name seines Kindes von der Masse abhebt.
Ich meine, zB Basil, Quinn oder auch Mila.. Das ist nicht so abwegig, aber trotzdem gibt's nicht tausende die so heißen.
Ein nettes Beispiel für häufige Namen find ich ja 'Maximilian' im Raum München.^^ Meine Schwester ist in der K12 und hat sieben Maximilians in ihrer Stufe, von insgesamt 9O Leuten, die Mädchen mit eingerechnet^^ Also ungefähr zehn Prozent. :D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Gesperrt