Abschluss oder abi

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

was macht ihr nach dem abschluss oder abi?

Studieren gehen
37
74%
weiter zur schule gehen
4
8%
Berufsausbildung
2
4%
interresiert mich nicht
0
Keine Stimmen
keine ahnung
7
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Re: Abschluss oder abi

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ellen hat geschrieben:
+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Also ich hab zwar noch etwas Schule vor mir - mache 2013 Abitur. ;D
Hey, ich auch! :D
Ich seh's übrigens auch so wie du.. ich will auf jeden Fall studieren, obwohl ich mir überlege, ob ich nicht nach der Schule eine Ausbildung zur Bankwasauchimmer mache.. Ich hab in 'ner Sparkasse Praktikum gemacht und die fanden mich ziemlich gut - und weil ich mit siebzehn ja mit der Schule fertig bin, könnte ich dann immer noch mit neunzehn anfangen zu studieren. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was, aber.. Das kommt dann schon noch. :D
Dann bist du auch G8, oder? Wenn du mit siebzehn schon Abi machst?
Ja, wo ich mein Praktikum mache muss ich mir auch bald mal überlegen. Oo. :D
Bild

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Ja genau, G8. (:
Und ich weiß irgendwie auch nicht, wieso alle immer darüber meckern.. Aber naja.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich geh jetzt auch erstmal noch 3 Jährchen zur Schule, wahrscheinlich zumindest. Eigentlich war mein Plan immer Abi zu machen und danach zu studieren, vielleicht sogar mit 'nem Semester im Ausland. Aber im Moment frag ich mich richtig oft, ob ich das wirklich will. Ich mein klar, wenn ich Anwältin oder Psychologin werden will, muss ich eh studieren, aber ich weiß halt nicht, ob ich das machen will. Eigentlich würde ich viel lieber so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen, also eine Ausbildung machen und mir irgendwann eine Wohnung suchen, wenns mal soweit ist, dass ich genug verdiene. Ganz ehrlich: ich komm nicht unbedingt aus sooo wohlhabenen Verhältnissen, dass meine Eltern mich bis 25 oder so durchfüttern könnten.
Also vielleicht mach ich Abi (wahrscheinlich schon, aber kann ja sein, dass ich mich während der nächsten 3 Jahre für eine Ausbildung bewerbe und genommen werde) und was danach kommt - keine Ahnung. Ich red mir immer ein, das ich noch Zeit hab, doch irgendwie vergeht die Zeit verdammt schnell.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ich wollte erst noch weiter zur Schule gehen.
Und danach wahrscheinlich Fach-Abbi machen.
Ich würde auch gerne ins Ausland. Mal sehen, wie ich das machen werde.
Vielleicht ein Austauschjahr. Mal sehen. x]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Tom_Riddle
NewbieNewbie

Beitrag von Tom_Riddle »

Also ich komme jetzt im kommenden Schuljahr in die 10. Klasse des Gymnasiums... werde ganz normal bis zum Abitur gehen und das dann - nach Möglichkeit absolvieren ;-)
Ich freue mich über jede Private Nachricht!

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Hermine@Tonks hat geschrieben: Ich red mir immer ein, das ich noch Zeit hab, doch irgendwie vergeht die Zeit verdammt schnell.
Dito. Es sind halt "nur noch" 3 Jahre... und in 2 1/2 Jahren muss ich mich dann entscheiden, was ich mache. Obwohl das für mich eigentlich schon klar ist: Auslandsjahr und dann Studieren. Wahrscheinlich ist das die beste Möglichkeit, weil sich ja die doppelte Anzahl an Abiturienten an den Unis bewirbt...
Vera ist toll <3

Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Elch Xd »

Lange Zeit wollte ich nach der neunte (jetzt noch achte) sofort ausbildung machen aber besonders in den Letzten wochen hatt sich der wunsch rausgestelt weiter auf die schule zu gehn also möchtich nach dem Quali auf die wirtschaftschule gehen
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Ron + Hermine
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ron + Hermine »

ich schreib nächstes jahr fachabi und mach danach eine ausbildung zur industriekauffrau :smile:

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich habe gestern mein Zeugnis bekommen & habe somit mein Fachabi in der Tasche. (:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich möchte nächstes Jahr, nach dem Abi, für ein Jahr nach Afrika als FSJlerin. Danach würde ich gerne Päadgogik studieren, in der FH in Augsburg. WObei mich ein Auslandsstudium auch reizen würde.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten