Seelenverwandschaften in Harry Potter

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Denkst du, dass Harry und Voldemort auch ohne den Horkrux seelenverwandt wären??

Ja (Gründe??)
15
33%
Nein (gründe??)
17
37%
ich weiß nicht
14
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

**Inga**
ZentaurZentaur

Beitrag von **Inga** »

Ja, glaube ich schon. Harry und Tom waren beide eingebildete Lehrerlieblinge, arrogant und hielten sich für was Besseres. Beide waren ein bisschen dickköpfig, aber auch ehrgeizig. Also insgesamt ziemlich ähnlich.
[img]http://i49.tinypic.com/16869w7.jpg[/img][img]http://i48.tinypic.com/2r74oqq.jpg[/img]
Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Lehrerlieblinge - teilweise
eingebildet, arrogant, was Besseres - ja
Dickkoepfig, ehrgeizig - ja^^
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Re:

Beitrag von Lily Luna »

kirtash hat geschrieben:Dickkoepfig, ehrgeizig - ja^^
dem würde ich durchaus zustimmen ^^
man könnte aber auch noch "zielstrebig" hinzufügen, oder?

Mal was anderes. Zu der Theorie Seelenverwandtschaft Fred/George: Natürlich sind die seelenverwandt, die sind schließlich eineiige Zwillinge... Sie beenden gegenseitig ihre Sätze und so :)

Ich würde sagen, dass Sirius und Harry nicht unbedingt seelenverwandt sind, weil die, meiner Meinung nach, nicht so viel gemeinsam haben...

LG Lily Luna die sich auch mal wieder meldet xD
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Seelenverwandschaften in Harry Potter

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Sooo ich hab jetzt nur die erste seite überflogen und die letzten paar beiträge uund geb trotzdem mal meinen senf dazu.. ^^
Aaalso erstmal, woran bei mir irgendwie die meisten seelenverwandschaften bei Hp scheitern: Seelenverwandschaft hat doch nicht unbedingt was mit Ähnlichkeiten zu tun, sondern eher wie man miteinander verbunden ist, wie gut man den anderen kennt und letztlich gehört zu Seelenverwandten auch (für mich recht wichtig), dass sie sich mögen/lieben, auch wenn sie natürlich nicht immer miteinander zurechtkommen müssen. Sooo. Harry & Voldemort haben Ähnlichkeiten (die Waisengeschichte & hogwarts...) aber sie sind ja (außer durch den Horkrux) nicht wirklich miteinander verbunden.
Sirius und Harry sind meines Erachtens auch nicht Seelenverwandt. Sirius ist ein Freund & Vaterersatz für Harry, aber irgendwie ist das mehr so ein Familiending. Sirius Seelenverwandter ist meines Erachtens eher James gewesen.
So, defintiv Seelenverwandt sind Fred und George - in diesem Fall stimmt ja nicht nur die Verbundenheit (lily luna schrieb ja bereits, dass die ihre sätze ergänzen können) sondern auch alles andere (wenn man mal später vom Ohr absieht. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

conny813
NewbieNewbie

Re: Seelenverwandschaften in Harry Potter

Beitrag von conny813 »

ich sehs so: harry und voldy sind NICHT seelenverwandt. Seelenverwandte haben eine ... innere verbundenheit, selbst wenn sie sich nicht leider können.
aber harry und voldy hassen sich, ich ich kann da keine verbundenheit sehen.

bsp: meine beste freundin und ich haben uns am anfang gehasst aber dann wurden wir freundinnen. dann ist sie die abf der klassenzicke geworden die ich hasse (und sie mich). und wir haben uns ignoriert. aber jetzt ist wieder alles supi! da ist zwar immer noch ne spannung zwischen uns, aber naja...

ich finde, seelenverwandt sind harry und luna.
luna hält zu ihm und sie kann ihn verstehen weil sie auch ihre mutter verloren hat. und wisst ihr noch, band 5 bei den testrahlen? da wusste sie genau was voldy vorhatte (und hat es vermutet). ich fand das i-wie einfach nur WOW. wie sie so nüchternt alles erklärt hatte...
always look on the bride side of life

Antworten