Seid ihr Gläubig?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Seit ihr Gläubig?

Ja
122
46%
Nein
144
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Destiny Lupin hat geschrieben:das mit dem See glaub ich auch nicht so. Und das mit dem Halbtoten. Vielleicht. Aber das liegt immer an den Leuten die es weitererzählen. Außerdem guck dir mal die Verhältnisse von damals an und die von heute. Heute ist ein Halbtoter wahrscheinlich Krebs im Endstadium und was war es damals? Muss man sich mal überlegen....

Vielleicht eine Erkältung oder so...
Bild

Destiny Lupin
EuleEule

Beitrag von Destiny Lupin »

Ja, gegen Fieber konnten die nichts tun. Das war dann in einigen Fällen tödlich. Heute wissen wir, dass es nicht sehr viel braucht Fieber sinken zu lassen...
[size=84]WHERE IS THE LOVE?[/size]

Linni93
MinimuffMinimuff

Beitrag von Linni93 »

Wow, Moment, selbst wenn man einfach eine Erkältung hat, kann keiner einfach so daher spazieren, einen antippen und sagen. "Du bist jetzt gehalt!" Selbst wenn man glaubt, dass es hilft, geht das nicht so von einem auf den anderen Moment. Wenn man schließlich Medikamente nimmt, glaubt man ja auch daran das sie helfen, mach ich auch(bin im Moment krank) doch es geht nicht einfach mal so!
Die Geschichten die in der Bibel stehen können zum Teil gar nicht passiert sein sie sind einfach Parabeln! Vielleicht gab es Jesus, doch er wurde viel zu viel verherrlicht! Das wäre, finde ich, als wenn man jetzt auf einmal sagen würde, dass Uri Geller der Erlöser ist!
The course of true love never did run smooth.
[img]http://img508.imageshack.us/img508/3443/rae4oycijz8.jpg[/img]

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Linni93 hat geschrieben:Wow, Moment, selbst wenn man einfach eine Erkältung hat, kann keiner einfach so daher spazieren, einen antippen und sagen. "Du bist jetzt gehalt!" Selbst wenn man glaubt, dass es hilft, geht das nicht so von einem auf den anderen Moment. Wenn man schließlich Medikamente nimmt, glaubt man ja auch daran das sie helfen, mach ich auch(bin im Moment krank) doch es geht nicht einfach mal so!
Die Geschichten die in der Bibel stehen können zum Teil gar nicht passiert sein sie sind einfach Parabeln! Vielleicht gab es Jesus, doch er wurde viel zu viel verherrlicht! Das wäre, finde ich, als wenn man jetzt auf einmal sagen würde, dass Uri Geller der Erlöser ist!
Ja genau das meine ich damit .
Bild

Destiny Lupin
EuleEule

Uri Geller.... pphhh... sind eh nur Tricks!
Aber das mit dem verherrlichen, da geb ich dir recht. Alles kann er wirklich nciht gemacht haben. Aber an die auferstehung glaube ich! Ich glaube nur nicht dran, dass dann so ein Geist vor seinem Grab stand... tsss....

Linni93
MinimuffMinimuff

Beitrag von Linni93 »

das kommt darauf an, was für dich "Auferstehen" ist und wie DU den Tod diffinierst! Auferstehen kann man in meinen Augen nur, wenn man daran glaubt, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, doch so würde es doch der Bibel widersprechen!
Und glaubst du nicht, das Jesus auch getrickst hat? Oder denkst du es war ein Wunder, dass er Wasser in Wein verwandeln konnte?
The course of true love never did run smooth.
[img]http://img508.imageshack.us/img508/3443/rae4oycijz8.jpg[/img]

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Ich glaube daran, dass Jesus auferstanden ist.... Aber ich bin mir net so sicher, ob ich ans Paradies glaube.... oder doch, aber dann is für jeden das Paradies anders....
Und auch die Heilung war möglich.... das mit dem übers Wasser laufen, da kenn ich einen Witz.... bei dem läuft Jsus über Steine *g*
Aber im großen und ganzen glaube ich schon an seine Taten....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Destiny Lupin
EuleEule

Ich glaube daran, dass Jesus auferstanden ist.... Aber ich bin mir net so sicher, ob ich ans Paradies glaube.... oder doch, aber dann is für jeden das Paradies anders....
Und auch die Heilung war möglich.... das mit dem übers Wasser laufen, da kenn ich einen Witz.... bei dem läuft Jsus über Steine *g*
Aber im großen und ganzen glaube ich schon an seine Taten....
Na dann bin ich wenigstens nicht die einzige Gläubige hier.
das kommt darauf an, was für dich "Auferstehen" ist und wie DU den Tod diffinierst!
Also ich glaube daran, dass man sich nach dem Tod aussuchen kann ob man sozusagen eine Art Engel wird und asl Geist auf der Erde rumrennt (fast wir bei Harry Potter :P ) oder, dass man "weitergeht" um es wie in HP so scön auszudrücken und dann in den engsten Freundes und Familien-kreis reinkommt und dann da "weiterlebt". Ehrlich gesagt kann ich es mir schlecht vorstellen, weil keiner sagen kann was nach dem Tod kommt, aber viele stellen es sich vor. Und so stell ich mir das halt vor ^^
da kenn ich einen Witz.... bei dem läuft Jsus über Steine *g*
Ich kenn auch einen. Von Otto xD. "Petrus ging nicht übern See.... nein, er schwamm drüber!"

Dazu muss man aber den Rest kennen, um es zu verstehen. Das ist nämlich der "Schwamm drüber"-Blues :D

Natalie Black
GhulGhul

Beitrag von Natalie Black »

Mal meine Meinung zu dem Thema.
Ich würde nicht behaupten, dass ich ganz ungläubig bin aber ich glaub keinesfalls an das was in der Bibel steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand soviele Wunder bewirken kann, von den Toten wieder aufersteht ... Okay, vielleicht gab es Jesus und er hat viele tolle Taten vollbracht, aber bitte rationale nachvollziehbare Taten, die jeder andere Mensch mit dem rechten Willen auch vollbringen kann. Vielleicht war er einfach besonders selbstlos und das kannte man bis dato nicht... Aber ich glaube jedenfalls daran, dass es nach dem Tod etwas geben muss. Sei es ein Paradies oder etwas anderes, nur es gibt definitiv etwas, wo man hingelangt wenn man stirbt und seine Verwandten wiedersieht.
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

Destiny Lupin
EuleEule

Aber ich glaube jedenfalls daran, dass es nach dem Tod etwas geben muss. Sei es ein Paradies oder etwas anderes, nur es gibt definitiv etwas, wo man hingelangt wenn man stirbt und seine Verwandten wiedersieht.
Genau das meinte ich damit, so sehe ich das auch! ;D

Antworten