Stirbt Harry??
Moderator: Modis
unerwartet? Naja ich weiß nicht xD...ich find es wär weder unerwartet ihn sterben zu lasse noch ihn am Leben zu erhalten xD...ich fänd sie müsste was anderes bringen, damit es unerwartet ist...eegal
3:2
3:2
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
-
- Doxy
Ich schließ mich fair und cat an. Und so unerwartet kann es ja auch gar nicht sein, schließlich diskutieren wir hier ja darüber...
Ich will jedenfalls nicht, dass Harry stirbt, ich mag Bücher, in denen die Hauptperson stirbt, nicht... Da hätte ich später nie wieder Lust die Bücher nochmal zu lesen, wenn ich weiß, er stirbt eh. Außerdem sind mir die HP-Bücher inzwischen so vertraut, wenn er sterben würde, hätte ich das Gefühl einen guten Freund zu verlieren...
Andererseits, ein Argument, warum es möglich ist, dass Harry stirbt, könnte doch sein, dass JKR schon jetzt so genau weiß, dass es nur 7 Bücher werden. (Aber so ganz überzeugend ist das jetzt nicht.)
Ich will trotzdem nicht, dass er stirbt!!!
Ich will jedenfalls nicht, dass Harry stirbt, ich mag Bücher, in denen die Hauptperson stirbt, nicht... Da hätte ich später nie wieder Lust die Bücher nochmal zu lesen, wenn ich weiß, er stirbt eh. Außerdem sind mir die HP-Bücher inzwischen so vertraut, wenn er sterben würde, hätte ich das Gefühl einen guten Freund zu verlieren...

Andererseits, ein Argument, warum es möglich ist, dass Harry stirbt, könnte doch sein, dass JKR schon jetzt so genau weiß, dass es nur 7 Bücher werden. (Aber so ganz überzeugend ist das jetzt nicht.)
Ich will trotzdem nicht, dass er stirbt!!!
hm, meiner Meinung nach ist das kein Argument, obwohl es viele anführen!Andererseits, ein Argument, warum es möglich ist, dass Harry stirbt, könnte doch sein, dass JKR schon jetzt so genau weiß, dass es nur 7 Bücher werden. (Aber so ganz überzeugend ist das jetzt nicht.)
Ich glaub auch, dass es immer auf die Bücher daraufankommt, ob ich es gutheiße, wenn der Hauptchara stirbt oder nicht. Manchmal passt es besser...das ist wie...wenn es ein Pairing gibt und schlussendlich kommen sie nicht zusammen, obwohl man es möchte xD, doch der Autor verpackt die Schlussszene so unheimlich schön und ...endgültig, dass man den Schluss einfach nur liebt, obwohl er nciht so endet, wie man es ursprünglich wollte. Ich mein damit, dass JKR den Schluss vielleicht, wenn sie Harry sterben lässt, so hinkriegt (bin ich mir ja eigentlich sicher xD), dass ich ihn ganz toll finden werde...zumindest hoff ich das

Gott ja! Und wie...wenn da auf einmal kommen würde, wie sie jetzt ihr friedliches Leben meistern (egal ob jetzt Harry lebt oder nicht...obwohl wenn überleben würde, wär's noch krasser xD) und nix mehr mit schlimmen, etc...gott das würde die ganze Story versauen...schlimm echt!
Nee nee, JKR is ja nicht dumm und deshalb wirds das nich geben.
Nee nee, JKR is ja nicht dumm und deshalb wirds das nich geben.
-
- Doxy
Ich weiß nicht ob Harry stirbt
Zum einen könnte ich es mir gut vorstellen weil jeder der selbst mal ein Buch geschrieben hat weiß das es einem später ziemlich auf den Keks geht und eigentlich möcht man ihm schon nach dem 1. Tag ein Ende machen
Mein 1. und bislang einziges Buch besitzt 63.742 Wörter(nach Word) mein Character lebt noch aber egal.
J.K. Rowling hat immer gesagt es wird nur 7 Bänder geben das könnte natürlich heißen das Harry sterben wird weil ein 8. Harry Potter Band ohen Harry Potter????
Die Geschichte war schon vor 16 Jahren glaube ich fertig in ihrem Kopf und sie bringt das nun nurnoch zu Papier also glaube ich auch nicht das sie jetzt noch was ändern wird.
Was mich immer nch hoffen lässt ist,dass Harry Potter ja eigentlich ein Kinderbuch ist und keine Tragödie

Zum einen könnte ich es mir gut vorstellen weil jeder der selbst mal ein Buch geschrieben hat weiß das es einem später ziemlich auf den Keks geht und eigentlich möcht man ihm schon nach dem 1. Tag ein Ende machen

J.K. Rowling hat immer gesagt es wird nur 7 Bänder geben das könnte natürlich heißen das Harry sterben wird weil ein 8. Harry Potter Band ohen Harry Potter????
Die Geschichte war schon vor 16 Jahren glaube ich fertig in ihrem Kopf und sie bringt das nun nurnoch zu Papier also glaube ich auch nicht das sie jetzt noch was ändern wird.
Was mich immer nch hoffen lässt ist,dass Harry Potter ja eigentlich ein Kinderbuch ist und keine Tragödie