Wirklich noch ein Kinderbuch?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Ist Harry Potter eurer Meinung nach noch ein Kinderbuch?

Ja, auf jeden Fall. Ein ganz typisches Kinderbuch! (angeben warum)
1
0%
Ich kann mich nicht so recht entscheiden! (angeben warum)
60
28%
Nein, absolut kein Kinderbuch mehr! (angeben warum)
152
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 213

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

schon aber ein buch ausschließlich nach seinem ende einzustufen...nee
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Eben. Ich denke, man kann das nicht so sagen wie: "Wenn die Hauptperson am Ende überlebt, ist es ein Kinderbuch. Wenn nicht, nicht." Damit wird ja praktisch die ganze andere Handlung "ungültig" gemacht, und das ist ja sinnlos, irgendwie...

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

genau, das meinte ich hay :).
Ich meine, okay, auch wenn der Schluss tragisch, schrecklich und was weiß ich was noch alles wird, schlussendlich kann man alleine deshalb nicht entscheiden ob es ein Kinderbuch ist oder nicht, deshalb betrachte ich lieber die Handlung um mich zu diesem Thema zu äußern *nick*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Hermine G. 1994
EuleEule

Beitrag von Hermine G. 1994 »

also ich finde es ist kein Kinderbuch aber auch kein Buch nur für Erwachse es ist meiner Meinung nach für alt und jung
[url=http://www.directupload.net][img]http://s7.directupload.net/images/100606/dhapzm76.png[/img][/url]

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Als ich angefangen habe mit lesen, war es noch ein Kinderbuch (Band 1-3)
Ab da würde ich es nicht mehr so nennen. Vieles ist für die jüngere Generation schwer zu verstehen (Sirius Tod :cry: ) selbst die ältere will es manchmal nicht verstehen :lol:
Und Band 6 war absolut kein kidnerbuch mehr. Ich muss da immer an die Szene mit Malfoy und Harry denken und Sectumsempra *brr**schauder*
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Harry Potter war am Anfang noch ein Kinderbuch, aber seitdem 4 ist es kein Kinderbuch mehr.
Es ist in manchen Stellen zu brutal für "Kinder" und das mit dem ganzen Tod

Sasi008
EuleEule

Beitrag von Sasi008 »

Vielleicht waren die ersten beiden Bände Kinderbücher, aber dann sind sie immer heftiger und spannender geworden. Nichts mehr für kleine Kinderaugen! Jetzt ist es eher ein Jugendbuch.

isabell
EuleEule

Beitrag von isabell »

ich kann mich nicht entscheide ob ja oder nein, weil ich weiss es nicht für mich ist es ein ganz normales buch!!!
Außer wenn das 7. buch kommt,da habe ich bedenken, weil ich glaube da geht es um die Wurst, weil wer überleben will muss Kämpfen!! Egal wie die Situation ist!!!

Das ist meine meinung dazu!!! :smile:
Ich liebe Slytherin!!!!
[img]http://img508.imageshack.us/img508/746/pubichliebegeheimnisse2pl8.png[/img]

[img]http://de.poneyvallee.com/pub/468.gif[/img]

`GinnyWeasley´
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von `GinnyWeasley´ »

eigfentlich ja nicht..... harry und co. werden erwachsen, verlieben sich..was soll ein kind damit anfangen??? außerdem muss man ab dem 4. buch viel zu viel nachdenken und auch alles verstehen können, was passiert...damit sind kinder einfach überfordert...außerdem werden einzelne stellen immer brutaler und selbst ich grusel mich an manchen stellen ganz schön

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

`GinnyWeasley´ hat geschrieben:selbst ich grusel mich an manchen stellen ganz schön
Ja das stimmt. Ich muss zugeben, als ich den vierten zum ersten Mal gelesen hab, hatte ich bei der Freidhofsszene wirklich Angst, weiterzulesen. :oops:

Ich würde sie auch eher als Jugendbücher bezeichnen.

Gesperrt