FF mit Severus Snape und eigenem Charakter

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Re: FF mit Severus Snape und eigenem Charakter

Beitrag von Clarissa Granger »

Leider muss ich in nächster Zeit mit dem Schreiben meiner FF etwas kürzer treten :( , da die Klausren-Phase ansteht. Wenn ich zwischen der ganzen Lernerin mal eine freie Minute finde werde ich an meiner FF weiter schreiben, damit ihr erfahrt wie es mit Heaven, Severus, Melchior uns co. weiter geht.
Viele Grüße
Clarissa
"It's better so be alone sometimes..."
"Why?"
"Because no one can hurt me..."

Patronus27902
HauselfHauself

Beitrag von Patronus27902 »

Ist Dir wieder einmal sehr gut gelungen. Aber warum musste Heaven den armen Melchior gleich so anfahren? Sie wird sich doch nicht bei Severus angesteckt haben :?: :lol:

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei Deinen Klausuren. Drück alle Daumen die ich hab!

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*

ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Hm vielleicht hat sie sich ja bei ihm angesteckt, nein Spaß bei Seite, zum einen kennt sie Melchior ja kaum und zum anderen reagiert sie ziemlich allergsich auf ihre Vergangenheit, deshalb hatte sie sich ja auch von der magischen Welt entfernt und sie hat sich ja auch gleich entschuldigt.

Danke für die Erfolgswünsche. :bussi:
"Why?"

Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Ein verhexter Zauberstab und andere Probleme

Heaven sass auf dem Sofa und wartete auf Melchior. Das Buch über Chemie mit welchem sie hoffte ihm erklären zu können was Chemie denn sei, hatte sie griffbereit auf den Tisch gelegt. Schliesslich klopfte es im Sekundentakt an der Tür, doch bevor sie irgendetwas machen konnte wurde sie auch schon aufgerissen. Ein ziemlich missgelaunter Severus funkelte Heaven böse an.
„Entschuldigen sie mal, was fällt ihnen ein, einfach so in meine Räume gestürmt zu kommen“, fauchte sie ihm von dem Sofa entgegen.
„Was mir einfällt, was mir einfällt! Was fällt ihnen ein, einfach so meinen Zauberstab zu verhexen“, schrie er fast vor Wut. „Wenn sie nicht mit ihrem Zauberstab umgehen können ist DAS nicht mein Problem. Ich möchte sie bitten meine Räume nun zu verlassen, denn ich erwarte noch Besuch“, sagte sie, stand vom Sofa auf und öffnete die Tür. „Ich denke nicht daran zu gehen, bevor sie meinen Zauberstab nicht wieder in Ordnung gebracht haben“, zischte er. „Wenn sie ein Problem mit ihrem Zauberstab haben, würde ich ihnen Raten einen Zauberstabmacher aufzusuchen um ihn zu fragen was mit ihrem Stab ist. ICH kann ihnen dabei nicht helfen“, stellte sie trocken fest und deutete unmissverständlich auf die Tür. „Jetzt tun sie doch nicht so als wüssten sie nicht was mein Problem wäre, sie wissen es ganz genau“, seine Geduld war ausgeschöpft und er trat wütend einige Schritte auf sie zu. Sie betrachtete jeden seiner Schritte, wich aber nicht zurück, sodass er etwa einen Meter von ihr entfernt stehen blieb und sie wütend anfunkelte. Heaven tat ihrerseits einen Schritt auf ihn zu, nun trennte sie nur noch wenige Zentimeter. Erst jetzt stellte sie fest wie gross er doch war, denn sie musste ihren Kopf heben um ihm ins Gesicht zu sehen, doch das schüchterte sie nicht ein. Auch nicht das wütende Funkeln, was sie in seinen schwarzen Augen beobachten konnte. „Ja, ich weiss ganz genau was ihr Problem ist. Ihr Problem bin ich und das ich die Stelle in Verteidigung bekommen habe und sie mal wieder nur die Stelle in Zaubertränke“, flüsterte sie, so dass er sich nach vorne beugen musste um sie zu verstehen.
Als er jedoch hörte was sie sagte war entsetzt darüber, dass sie wusste, dass er die Stelle in Verteidigung haben wollte. Von wem hatte sie das nur erfahren? Von Minerva wahrscheinlich, überlegte er und schwor sich die Schulleiterin beim nächsten Treffen zur Schnecke zu machen. Obwohl... dann war er seine Stelle wohl schneller los, als das er "Hogwarts" sagen könnte. Als hätte sie seine Gedanken erraten fuhr Heaven fort. „Bevor sie sich Gedanken darüber machen wer mir das erzählt haben möchte, ich bin ganz alleine darauf gekommen.“ Nun, dass stimmt zwar nicht, aber sie würde Hermine nicht verraten.
Er senkte seinen Blick um ihr Gesicht zu mustern, um zu erkennen ob es eine Lüge war, jedoch blieb er bei ihren Augen hängen.
Schon beim ersten Mal als er sie sah hatte er erkannt, dass sie grüne Augen hatte, als er ihr jedoch jetzt so nah war hatte er das Gefühl Lily -seiner Lily- in die Augen zu sehen. Sie hat genau die gleichen Augen wie Lily.
Heaven's Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. „Wenn sie dann nun gehen würden oder muss ich ihnen erst Beine machen.“ Der Satz traf ihn unvorbereitet, denn genauso jagte er immer Schüler aus seinem Büro und nun wurde der Satz gegen ihn verwendet. So durcheinander wie er nun war tat er etwas was er seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hatte; er trat den Rückzug an. Floh regelrecht aus ihren Räumen. Am Ende des Ganges traf er auf Melchior, der aufgrund Severus Gesichtsausdruck beinah in Ohnmacht gefallen wäre. Als Melchior dann wieder nach vorne sah, erblicke er Heaven, die in der Tür zu ihren Räumen stand und Severus mit ihren Augen verfolgte, bis dieser um die Ecke verschwunden war. Ihre Augen wanderten den Gang zurück und trafen auf Melchior, sofort hellte sich ihr Gesicht auf und sie lächelte ihn an. „Guten Tag, Melchior ich habe sie schon erwartet“, grüsste sie ihn.
„Guten Tag, entschuldigen sie die Verspätung, aber Minerva hat mich auf dem Flur abgefangen und mir den Lehrplan gegeben“, sagte er und trat auf Heavens Aufforderung hin an ihr vorbei. „Setzen sie sich doch. Wollen sie etwas trinken, eine Tee vielleicht?“, fragte sie. „Ja, ein Tee ist ein guter Vorschlag“, erwiderte er und nahm auf dem Sofa Platz. Heaven verliess das Zimmer um Tee zu machen. In einer Ecke stand ein ebenholzfarbener Flügel. Etwas weiter stand ein kleines Bücherregal vollgestopft mit Büchern, die keine besondere Ordnung aufwiesen, Fachbücher standen neben Annalen und Romanen. Neben dem Regal befand sich die Tür durch die Heaven verschwunden war, er vermutet, dass sie in einen Flur führen würde, denn ausser der Eingangstür befand sich keine weitere Tür in diesem Raum. Vor dem Kamin, der gegenüber des Regals in die Wand eingelassen war, standen zwei bequeme Sessel, sowie ein kleiner Tisch, auf dem ein Bucher über Chemie lag, und das Sofa auf dem er Platz genommen hatte.
Vom Kamin aus links befand sich eine Fensterfront, von der aus man auf den grossen See und den dahinter liegenden verbotenen Wald werfe konnte. Gegenüber der Fensterfront befand sich die Tür durch die er den Raum betreten hatte. In der Mitte des Raumes lag ein grosser, weichaussehender, türkisblauer Teppich. Als er fertig mit der Betrachtung des Raumes war weckte das Buch, das auf dem Tisch vor ihm lag sein Interesse. Er nahm es in die Hand und schlug es auf der ersten Seite auf und las ein paar Zeilen bis er einfach die Seiten umblätterte und die Bilder betrachtete. Als er sich gerade eine Zeichnung des Sauerstoffatoms ansah, kam Heaven mit einem Tablett in der Hand wieder. „Und hast du jetzt eine Vorstellung was Chemie ist?“, fragte sie. Leicht erschrocken sah er auf -er hatte sie nicht kommen hören- schüttelte kurz darauf verneinend mit dem Kopf. „Es scheint aber interessant zu sein. Sagen sie mal was wollte Sna… äh Severus denn vorhin von ihnen, er sah wütend aus als er an mit vorbei ging?“, fragte er neugierig. Das er wütend aussah und an ihm vorbei ging, war die Untertreibung des Jahres. Um den Gesichtsausdruck zu beschreiben, hätte man ein neues Wort erfinden müssen und er rauschte auch eher an ihm vorbei als das er ging. „Ach, er war der festen Überzeugung, dass ich seinen Zauberstab verhext hätte. Ich haben ich daraufhin gewiesen, dass wenn er ein Problem mit seinem Zauberstab hat zu einem Zauberstabmacher gehen soll und ihn dann aus meinen Räumen geschmissen“, erzählte sie ihm. „Und er ist einfach so gegangen?“, fragte er erstaunt, kannte er Severus ja noch von seiner Schulzeit als Professor. „Nach dem ich ihm gedroht habe Beine zu machen, ja. Er sah leicht erschrocken aus der Gute“, beantwortete sie die Frage. Melchior schaute sie überrascht an, woraufhin sie leichtlächelnd mit den Schultern zuckte und ihm dann eine Tasse mit Tee reichte. Er nahm sie dankend entgegen und trank einen Schluck, überrascht über den Geschmack sah er fragend zu Heaven. „Melisse, Lavendel, Passionsblume und Rose“, zählte sie die Inhaltsstoffe auf. „Er schmeckt gut und ich fühle mich so ruhig und entspannt“, stellte er fest. „Ich habe ihn selbst hergestellt und er soll Ruhe und Entspannung bewirken.“ Er trank erneut einen Schluck und rückte dann ein Stück zur Seite, damit Heaven sich neben ihm aufs Sofa setzten konnte, diese kam der stillen Aufforderung nach und nahm das Buch, was er aufgeschlagen auf den Tisch gelegt hatte und legte es auf ihren Schoss. Er sah ihr aufmerksam dabei zu. Schliesslich begann sie ihm mithilfe des Buches zu erklären was Chemie ist. Eine Stunde später hatte er eine ungefähre Ahnung und konnte sich vorstellen was sie früher gemacht hat. Sie sassen eine weitere Stunde beisammen und sie hörte Melchior zu wie er über das eine Jahr, das er aus Hogwarts verbracht hatte, erzählte. Stillschweigend waren sie in dieser Zeit auf das "du" übergegangen. Nach dem Ärger mit Severus wurde der Tag, für Heaven doch noch ganz schön und sie hatte zusammen mit Melchior viel Spass. Doch leider erinnerte diese Momente sie auch an ihre beiden Jungs zu Hause und sie fasste den Entschluss ihnen möglichst bald einen Brief zu schreiben. Sie dacht darüber nach, was die beiden jetzt gerade wohl machten, wahrscheinlich waren sie wenn so gutes Wetter war wie auf Hogwarts mal wieder zum See gefahren, zum Baden. „Ich glaube es wird dann mal Zeit“, sagte Melchior schliesslich, schlug leicht mit seinen Händen auf die Oberschenkel und risse Heaven damit aus den Gedanken. „Wenn du meinst, es ist zwar noch nicht Zeit zum Abendessen, aber okay“, stellte sie enttäuscht fest. „Ich treffe mich noch mit meinem Freund“, erzählt er ihr, „wir gehen zusammen essen.“ Heaven, die während des Gespräches herausgefunden hatte, dass Melchior vom andren Ufer war, grinste. „Na dann wünsche ich euch einen schönen Abend und guten Appetit.“ Sie standen auf und Heaven öffnete die Tür. „Dir auch noch eine schönen Abend“, wünscht er ihr und trat auf den Flur. Er ging den Flur hinunter, drehte sich bevor er um die Ecker verschwand noch einmal zu Heaven um und winkte ihr. Heaven winkte zurück und schloss die Tür hinter sich. Als sie das Teeservice zurück in die Küche bringen wollte, war dieses bereits verschwunden. Sie müsste sich erst noch an die Hauselfen gewöhnen, stellte sie fest, nahm das Chemiebuch vom Tisch und tauschte es gegen einen ihrer Lieblingsromane. Mit dem Buch in der Hand machte sie es sich auf dem Sofa gemütlich und lass, bis ihr einfiel, dass sie einen Brief an ihre beiden Jungs schreiben wollte. Mit einem Accio reif sie Pergament, eine Feder und Tinte zu sich und begann den Brief zu schreiben. Sie erzählt, darüber was sie heute alles erlebt hatte, beschreib das Schloss und berichtete über den zynischen immer in schwarz gekleidetenMann. Als sie den Brief beendet hatte faltete sie ihn und steckte ihn in einen Umschlag. Dann machte sie sich auf den Weg in die Eulerei. Kurze Zeit später sass sie wieder mit dem Roman in der Hand auf ihrem Sofa.
"Why?"

Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Hier kommt das nächste Kapitel.
Ich habe jede freie Minute daran verbracht und hoffe das es euch gefällt.
Ich wünsche alle ein schönes erstes Adventswochenende.

Mfg Clarissa =)
"Why?"

Patronus27902
HauselfHauself

Also wie konntest Du nur? :cry:
Scheint wohl nichts zu werden aus Melchior und Heaven? Aber da ist der Weg für ein anderes Paar frei, ich sag nur was sich liebt das neckt sich!?
*neugierig guck*

Ist Dir wiedermal sehr gut gelungen das Kapitel :P

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*

Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Naja unser aller Liebling, schwarze Robe sag ich nur, weiß ja nicht das Melchior auf Kerle steht.
Was sich liebt das neckt sich, aber sicher doch.
Ich galube das wird aber noch ein bisschen dauern mit den beiden, aber bis dahin wird auf jeden Fall noch einiges passieren, ich meine das Schuljahr hat ja noch nicht mal angefangen.
"Why?"

Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Der erste September

Die Zeit verging, es folgen einige Eulen zwischen Hogwarts und London hin und her und es gab immer mal wieder kurze verbale Duelle zwischen Heaven und Severus, die nicht selten Heaven gewann. Ehe man sich versah stand der erste September vor der Tür.
Heaven war aufgeregt, denn heute würde sie das Amt als Professorin erst richtig beginnen. Sie tigerte in ihren Räumen hin und her. Schon dreimal hatte sie sich umgezogen und schon wieder spielte sie mit dem Gedanken. Heaven hatte Angst davor einen schlechten Eindruck auf die Schüler zu machen. Sie tauschte gerade ihre ravencalwblaue Bluse gegen eine gryffindorote und zog ihre dunkelblaue, fast schwarze Lieblingsjeans an als es an der Tür klopfte. Unsicher öffnete sie die Tür. Davor standen Minerva und Melchior, fragend sah sie die Beiden an. Minerva, die leicht überrascht darüber war, die sonst so taffe, junge Frau, so mit den Nerven am Ende zu sehne trat durch die Tür zu Heavens Räumen gefolgt von Melchior, der Heaven besorgt beobachtete. „Sie werden das schon schaffen, Heaven“, versuchte Minerva ihr die Anspannung und Angst zu nehmen und es schien sogar zu wirken, Heaven wurde ruhiger. „So es ist so weit, gleich werden die Schüler eintreffen.“ Erwartungsvoll sahen Heaven und Melchior zur Schulleiterin. „Wie werden jetzt in die Halle gehen und ich werde ihnen ihre Plätze zu weisen“, erklärte sie. Heaven nahm ihren Umhang vom Sessel und zog ihn über. Es war ein merkwürdiges Gefühl, für sie, nach so langer Zeit wieder einen Umhang zu tragen. Dennoch freute sie sich nun doch, gleich den Schüler gegenüber zu trete. Die Angst und die Anspannung waren vollkommen verflogen. So verliessen Heaven, Minerva und Melchior Heaven's Räume und machten sich auf den Weg zur grossen Halle. Auf dem Weg schlossen sich ihnen Pomona und Filius an. In der grossen Halle war der Lehrertisch schon fast vollkommen besetzt. Bis auf den eben Eingetroffenen und Severus, waren schon alle anwesend und hatten ihre Plätze auch schon eingenommen. Kurz bevor die Schüler eintrafen erhob sich Pomona von ihrem Platz, um die neuen Erstklässler in Empfang zu nehmen. Als sie gerade die Hälfte des Ganges vom Lehrertisch zur grossen Eingangstür erreicht hatte, rauschte Severus an ihr vorbei, um dann mit einem mürrischen Blick auf seine Tischnachbarin, Heaven, Platz zu nehmen. „Guten Abend“, grüsste diese ihn auch sogleich. „Ich wüsste nicht, was an diesem Abend gut sein sollte“, gab er in einem bedrohlichen Tonfall zurück. Heaven zuckte nur mit den Schultern. Na dann halt nicht, dachte sie sich. Schliesslich hörte man einen gewaltigen Lärmpegel näher kommen und die ersten Schüler betraten die Halle, um an ihren Haustischen Platz zu nehmen. Die meisten warfen kurz einen neugierigen Blick zum Lehrertisch, wanden ihre Köpf dann aber wieder ab und unterhielten sich weiter mit ihren Freunden. Heaven beobachtete die Schüler dabei, wie diese sich an die langen Tische setzten und geduldig auf die Erstklässler warteten. Kurze Zeit später betrat Pomona die Halle, gefolgt von etwa einhundert jungen Hexen und Zauberern, die sich zum Teil mit offenen Mündern und grossen Augen umsahen. Unweigerlich musste Heaven daran denken wie sie vor einigen Wochen selber das erste Mal Hogwarts mit all seiner Schönheit betreten hatte. Die neuen Erstklässler wurden von Pomona aufgerufen und ihnen wurde der Hut aufgesetzt der sie dann ihren Häusern zu teilte. Nach Verkündung des Hauses sprangen die Kinder vom Hocker und begaben sich zu ihren Haustischen. „Ich erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen, als mich der Hut dem Hause Gryffindor zugeteilt hatte“, erzählte Minerva Freude strahlend. Severus gab einen genervt klingenden Laut von sich, was ihm einen bösen Blick seitens der Schulleiterin einbrachte. Doch auf diesem Gebiet war er eindeutig besser und warf ihr einen mindestens ebenso giftigen Blick zu. Heaven stiess ihm mit dem Arm in die Seite, er fuhr ruckartig herum und bedachte sie ebenfalls mit einem zornigen Blick. Konnte man nicht einmal seine Ruhe haben, fragte er sich. Heaven liess sich von seinem Blick nicht einschüchtern. Melchior jedoch, der einen Platz weiter sass, würde sich am liebsten in Luft auflösen und machte sich in seinem Stuhl möglichst klein. Bevor Severus jedoch dazu kam Heaven anzugiften, erhob die Schulleiterin das Wort. „Herzlich Willkommen zu einem neuen Schuljahr, hier auf Hogwarts. Ich möchte zum wiederholten male darauf hinweisen, dass der verbotene Wald seinen Namen nicht umsonst trägt. Jeder Schüler der es dennoch wagt einen Fuss in den Wald zu setzten wird einen dementsprechende Strafe erhalten. So und nun zu den Änderungen im Kollegium. Wie einige es sicher schon bemerkt haben gibt es einige Veränderungen. Da ich nun den Posten als Schulleiterin übernommen habe, werde ich nicht mehr unterrichten können und mein Amt als Hauslehrerin von Hogwarts auch nicht mehr bekleiden können. Ihr neuer Lehrer in Verwandlung wird Professor Melchior Eltringham sein.“ Melchior erhob sich unter kurzen Applaus von seinem Platz und nickte jedem der Haustische einmal freundlich zu. Dann nahm er wieder Platz. „Professor Severus Snape, der nach seiner Verletzung beim Krieg noch nicht vollständig genesen ist, nimmt dann nach seiner Genesung sein Amt als Professor für Zaubertränke wieder auf“, fuhr sie fort. Kollektives Aufstöhnen ging durch die Halle, nur der Slytherintisch applaudierte. Mit einem seiner berühmt berüchtigten Todesblicke brachte er das Aufstöhnen zum Verstummen. Als sich die Unruhe wieder gelegt hatte sprach Minerva weiter. „Solange Professor Snape verhindert ist, wird Professor Heaven McAdam das Fach Zaubertränke bekleiden, desweitern wird sie Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten und mein Amt als Hauslehrerin Gryffindors übernehmen.“ Heaven erhob sich von ihrem Platz und grüsste mit einem Kopfnicken. Lautes gejubel und geklatsche brach aus. Der Gryffindortisch klatschte und jubelte am lautesten und hiess seine neue Hauslehrerin herzlich Willkommen. „Jetzt bleibt mir nur noch übrig allen viel Erfolg und gute Noten zu wünschen und natürlich erst einmal allen einen guten Appetit“, sagte sie als langsam wieder Ruhe in der Halle einkehrte und klatschte in die Hände, worauf das Essen erschien. Heaven, die erst jetzt bemerkte wie hungrig sie war, füllte ihren Teller und begann zu essen. „Die Schüler scheinen dich jetzt schon zu mögen“, stellte Melchior neben ihr fest. „Möglich“, erwiderte sie daraufhin knapp. „Nein, ich bin mir ganz sicher. Sie doch mit was für bewundernden Blicken sie zu dir hier hoch sehen“, sagte er. Severus hätte am liebsten die Augen über diese Äusserung verdreht, aber das würde sein Image zerstören, denn es gab wirklich viele Schüler die zum Lehrertisch sahen, genauer zu seiner Sitznachbarin. Diese liess gerade ihren Blick unauffällig durch die Halle schweifen und stelle fest, dass Melchior wohl Recht hatte. Hin und wieder begegnete sie dem Blick eines Schülers, der sie bewundernd ansah. Schliesslich gelangte sie zum Gryffindortisch und erkannte Hermine, die neben einem rothaarigen Jungen sass. Ihnen gegenüber sassen ein rothaariges Mädchen und ein schwarzhaariger Junge, den sie sofort als Harry erkannte. Als Hermine bemerkte, dass sie beobachtet wurde, sah sie suchend umher und begegnete schließlich Heavens Blick. Heaven lächelte ihr zu und Hermine lächelte zurück, dann wand sie sich wieder ab und unterhielt sich weiter mit ihren Freunden. Gerade als sie ihren Blick weiter schweifen lassen wollte, hob Harry seinen Kopf und lächelte ihr unsicher zu. Erfreut lächelte sie zurück. „Das Gesicht könne sie sich schon mal merken, der stellt nur Unsinn an und seine Freunde auch“, höre sie Severus, der wohl ihrem Blick gefolgt war, abfällig von der Seite. Ungläubig wandte sie sich Severus zu. „Ich denke nicht, dass Mister Potter so viel Unsinn macht, wie sie sagen und seine Freunde auch nicht“, erwiderte sie auf den anfälligen Kommentar. »War ja klar, was sie Potter denkt«, dachte sich Severus. „Sie werden ja noch sehen“, sagte er mehr zu sich selbst, als zu Heaven. Doch diese bekam ganz genau mit, was er sagte und gab einen verärgerten Laut von sich. „Ja, das werde ich“, meinte sie nur und wand sich dann ihrem Teller zu. Kurz darauf hob sie ihren Kopf aber wieder, denn sie bemerkte, dass sie beobachtet wurde. Suchend liess sie ihren Blick durch die Halle wandern und stoppte schließlich beim Slytherintisch, genauer bei einem blonde Jungen, der als er erkannte, dass man seinen Blick bemerkt hatte, schnell woanders hin sah. Heaven könnte schwören, dass sie gesehen hatte, wie die Wangen des Jungen Farbe annahmen. Jedoch war dieser Moment viel zu kurz, so dass sie sich nicht sicher war, ob es wirklich so war. Sie senkte ihren Kopf wieder und beendete ohne weitere Störungen das Essen. Unsicher, was sie jetzt machen sollte, blickte sie zur Schulleiterin, die ihr kurz zu lächelte und sich dann erhob. „Das Mal ist beendet, wenn die Erstklässler nun den Vertrauensschülern in die Gemeinschaftsräume folgen würden“, verkündete sie, woraufhin lautes Gedränge in der Halle ausbrach. Eine viertel Stunde später hatten alle Schüler die Halle und die Lehrer erhoben sich ebenfalls um sich auf den Weg zu ihren Räumlichkeiten zu machen. Da alle Lehrer, mit Ausnahme von Severus, im ersten Stock oder höher wohnten, wurde Heaven von fast der ganzen Belegschaft zu ihren Räumen begleitet. Einige ihrer Kollegen merkten an, dass die Schüler wohl jetzt schon einen Narren an ihr gefressen hatten. Als sie schliesslich bei ihren Räumen ankam, verabschiedete sie sich freundlich und wünschte eine gute Nacht bevor sie ihre Räume betrat. Die Stille die hier herrschte, war nach all dem Lärm, beinah gespenstig. Um die Stille zu vertrieben setzten Heaven sich an den Flügel und spielte einige Lieder, bevor ihr beinah die Augen zu fielen. Sie schlappte sich müde in ihr Schlafzimmer und legte sich ohne sich umzukleiden auf das Bett und schlief sofort ein.
"Why?"

Patronus27902
HauselfHauself

Sehr schön geworden :bussi:
Wann werden wohl Harry und Hermine die Ähnlichkeit mit Lily bemerken? Denn auch Harry scheint ja nichts über seine Tante zu wissen...
Wie gesagt, gut geschrieben, liest sich sehr flüssig ;-)

Ich hoffe Deine Klausuren laufen gut?
Danke für das Kapitel und viel Glück weiterhin!

*Osho*

Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Hermine hat ja im zweiten Kapitel schon festgestellt, dass Heavens Augen und ihr Lächeln wie bei Harry sind. Worauf sie sagt, dass James auch immer gesagt hat sie Und Lily würden sich sehr ähnlich sehen.

Bis jetzt waren die Klausuren ganz okay. Zum Glück hab ich die harte Phase jetzt auch durch und muss nur noch zwei Klausuren scheiben.

"Why?"

Antworten