Seid ihr Gläubig?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Seit ihr Gläubig?

Ja
122
46%
Nein
144
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Lassy hat geschrieben:Also, ich persönlich bin nicht gläubig, ich glaube nicht an irgendeinen Geist der im Himmel rumschwirrt und Gott bezeichnet wird... Aber, mir macht es auch nichts aus, wenn Leute daran glauben, mich kann man aber nicht von der ganzen Bibelgeschichte überzeugen... Vor allem, Gott sagt immer, alle Menschen sind gleichberechtigt, wer bevorzugt denn immer das Volk Israel? Auch diese ganzen Opfer-Bring-Geschichten finde ich schwachsinnig: Es soll nie, nie, nie und nimmer Menschenblut vergossen werden, aber Tiere sollen geopfert werden, oder was?? Ich finde wir sind gleichwertig mit den Tieren!

Naja; War mal meine Meinung dazu...
Diese Meinung kann ich voll und ganz verstehen... auch wenn ich gläubig bin. aber ich denke, heutzutage werden jedenfalls bei mir auch keine Tiere mehr geopfert...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Naja, es würde ja auch die halbe Welt aufschreien, wenn Tiere geopfert würden.

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Vera :] hat geschrieben:Naja, es würde ja auch die halbe Welt aufschreien, wenn Tiere geopfert würden.
Machen das nicht diie Leute in anderen Religionen??? da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... Aber ich denke, wenn man daran gewöhnt ist, würde es niemand schlimm finden...

um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

DracheDrache

Naja, wir essen ja auch Tiere. Ist jetzt nicht soo der Unterschied...
Und es ist wohl wirklich eine Sache der Gewohnheit, aber wenn man bedenkt, dass Obama jetzt Stress kriegt wegen der totgeschlagenen Fliege... Naja :D

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Vera :] hat geschrieben:Naja, wir essen ja auch Tiere. Ist jetzt nicht soo der Unterschied...
Und es ist wohl wirklich eine Sache der Gewohnheit, aber wenn man bedenkt, dass Obama jetzt Stress kriegt wegen der totgeschlagenen Fliege... Naja :D
also ich ess keine Tiere, wollt des nur nicht als beispiel sagen, weil ich ja vegetarierin bin (da kommen dann immer so dumme vorurteile)... der kriegt doch keinen Stress... oder? des wird doch eher lustig gemacht... "jetzt kann er nicht mehr sagen, dass er keiner Fliege was zu Leide tun kann." (das heißt im englischen tatsächlich genauso...). da wird aber ein viel zu großes Tara drum gemacht...

um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

DracheDrache

Ich redete so allgemein von den Menschen... Ich ess auch nur extreem wenig Fleisch und das auch nur, weil meine Schwester seit Jahren Vegetarierin ist und die jetzt ausgezogen ist und Mama endlich mal nicht mehr auf die Rücksicht nehmen muss und ich nicht schon wieder mit der gleichen Schiene ankommen will.
Und was für Vorurteile denn bitteschön? Mir fällt da grad keins ein :D (Mir fallen fast nie welche ein... Egal wofür, ich nehm das dann mal als gute Erziehung)
Aber das mit der Fliege - lächerlich. Jeder von den dämlichen Tierschützern hat wohl auch mal 'ne bescheuerte Fliege erschlagen oder ist auf eine Biene getreten oder so.
Und um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Woran glaubt ihr und warum? (*seufz*... Dazu fällt mir jetzt natürlich nichts ein)

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

zum beispiel, dass das auch gegen meinen Glauben geht, weil iwo in der Bibel steht "was gott rein gemacht hat, mach du nicht unrein". Das ist doch ne tolle überleitung zum ursprünglichem Thema, nicht wahr?

um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

DracheDrache

Und was hat das damit zu tun, dass du Vegetarierin bist? DSas klingt für mich eher so anch Umweltschutz XD
Oder meinen die damit, dass Gott gewollt hat, dass wir Fleisch essen? :shock: Häää? Ich blick grad nicht mehr durch XD
Aber die Überleitung ist toll.

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Vera :] hat geschrieben:Oder meinen die damit, dass Gott gewollt hat, dass wir Fleisch essen? :shock: Häää? Ich blick grad nicht mehr durch XD
Aber die Überleitung ist toll.
genau das meinen sie damit. Bescheuert, oder?
Aber stell dir vor, ich hab auch schon ne spinne eingesaugt... ich denk mal, die ist auch tot...

um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

DracheDrache

Gott, wie primitiv. Wenn es sowas wie Gott gibt, denke ich, dass er wollte, dass sich jeder Mensch so verhält, wie es keinem anderem schadet und er selbst dabei glücklich wird. Und nicht, dass wir uns an sinnlosen Mist halten sollen wie "Du darfst am Sabbat nur 100 Schritte tun".
Ich glaube nicht an Gott, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man so leben sollte. Deshalb halte ich auch nichts von der Kirche. (Von der Kirche, nicht vom Glauben!)

Antworten