Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Bin ja auch Gesamtschüler, habs aber durch Bekannte immer mitbekommen. Sonst wäre ich nämlich in Niedersachsen der erste G8 Jahrgang gewesen (und damit schon mit 17 mit der Schule fertig - nein Danke). ;)
Hm, das ist ja uncool. Ein Kumpel von mir ist mit Hauptschulempfehlung (bzw. einige Lehrer meinten er gehöre auf 'ne Sonderschule) auf die Realschule, später dann auf die Gesamtschule (selbe wie ich) und hat mittlerweile sein Abi.
Echt nicht? Bei uns sind einige direkt nach der 9. ab (Hauptschulabschluss - die hatten da auch schon 'ne Abschlussprüfung, während wir anderen erst in der 10. dran waren) und haben dann halt 'ne Ausbildung angefangen..
Aber gut, das Schulsystem ist ja eben nicht überall gleich ;)
Cool!Auch ein (ehemaliger) Gesamtschüler ;)
Oh Gott, mit 17 weiß man doch noch gar nichts mit sich anzufangen.
Ich wär da aufgeschmissen gewesen^^
Wow,sowas würde bei uns nicht gehen!! Die Gymnasien in der Gegend sind aber auch alle ziemlich...anspruchsvoll.
Eine nimmt z.B. fast nur katholische Schüler an & nur welche die in Bonn Innenstadt wohnen.
Und an einer anderen muss man 4 Fremdsprachen wählen.
Das war auch der Grund warum ich die Gesamtschule gewählt hab..bin auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung :)
Nee,soweit ich weiß nicht. Ich bin grad in der 9. und sonst müsste ich mich in einem halben Jahr von ziemlich vielen Leuten verabschieden. Aber wir haben Anfang der 10. unsere Abschlussfahrt und ich bin mir total sicher dass sie erst nach der 10. abgehen können. Nur meine Freundin macht dieses Jahr ihren Sonderschulabschluss.
In welchem BL bist du denn zur Schule gegangen?