Ich hoffe Thread

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
guppy
MondkalbMondkalb

Re: Ich hoffe Thread

Beitrag von guppy »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
guppy hat geschrieben:am 10.05 ist das im schwarzwald und am 18.05-20.05 das in borkum, wenn es aber im sw so gut ist, dass es nicht besser werden kann, kann ich mich die fahrt nach borkum auch schenken ...
find ich gut, dass du hier studieren willst :D was und wo?
hier im süden ist es toll!!!
und die leute sind mir einfach vertrauter, als bei dir, im hohen norden^^
dann wünsch ich dir mal viel erfolg ;)

pädagogik - heißt jetzt ja fast überall soziale arbeit. und wo weiß ich noch nicht :D eigentlich wollte ich unbedingt nach augsburg, aber da wird das nicht angeboten. -.- deswegen muss ich jetzt schauen, ob ich irgendeine andere schöne stadt finde, in der das geht.
geht mir umgekehrt genauso. :D aber an die leute & die mentalität gewöhnt man sich bestimmt schnell. und irgendwann grüße ich dann mit servus und nicht mehr mit moin :D
danke =)
cool! in freiburg ist ne hochschule mit dem besten ranking in ganz deutschland (sagt die zeit). ich will nämlich auch sozialpädagogik studieren, am liebsten dual.
"servus", was für ein vorurteil^^ das sagen die wenigsten, und wenn dann ab mitte 50 :D

ich hoffe, dass das wetter so gut bleibt und ich die gk-klausur heute überlebe :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich weiß, aber ich war vor Eeewigkeiten in Freiburg und irgendwie, naja hat mir das nicht so gefallen. Aber eigentlich Stuss, ich war da noch ein Zwerg und kann heute nicht einmal mehr sagen warum ich das nicht mag :D Man wirds sehen. Hab auch schon über Wien nachgedacht, da kann man Umweltpädagogik studieren, fand das klang ganz interessant (wenn das überhaut das ist, was ich denke).
Mein Bruder hat, nachdem er eine Weile in Augsburg gelebt hat, mit Servus gegrüßt & der ist keine 50 :D
wann fangt ihr denn mit euren klausuren an, dass du um 10 vor 11 noch hoffst, die gut zu überstehen? :o bei uns wären wir da mit unseren gk klausuren schon so gut wie durch..

...dass ich bald mal einen motivationsschub kriege & für meine prüfungen lerne.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

hallo? freiburg ist wunderschön!!!!!!!!! es gibt tolle läden und cafès und so kleine flüsschen, die durch die ganze stadt fließen. wahrscheinlich sagt man servus eher in bayern in nicht bei uns, relativ im norden von bawü. also, du hast recht :D
das abi is schon lang rum (mitte märz), aber die klausuren in den nebenfächern stehen/ standen noch an und halt das mündliche abi im juni.
wann schreibt ihr abi?
ich hab die klausur überlebt, soooo schlimm wars nicht :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Wie gesagt, ich war irgnedwann mal als ich sehr klein war da und kann echt nicht mehr sagen, warum Freiburg bei mir so negativ behaftet ist. Vielleicht sollte ich es ja doch mal in Erwägung ziehen, hauptsache Süden :D
Ihr habt nach euren Abiklausuren noch normale? Wir haben unsere letzte normalen Klausuren bereits im März geschrieben, zeitgleich mit den Abivorklausuren & haben vor fast zwei Wochen die erste Abiklausur geschrieben Ich hab bereits zwei (Lk) hinter mir. Montag und Dienstag stehen dann die nächsten beiden an, davon ein P4 - also auch GK und Ende des Monats die mündliche.
Das ist doch gut ;)
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

achso, ok. bei mir in bawü läuft das in bissl anders. wir haben 1 woche mit vier klausuren und dann noch eine mit den fächern, die eher weniger gewählt werden (russisch, griechisch usw.). naja, auf jeden fall sind unsre abi klausuren nach spätestens 2 wochen erledigt, bis auf die mündliche, die kommt noch im juni.
noch 2 klausuren und 11 tage schule =)=)=)=)=)

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

...dass meine Freundin morgen doch noch mitkommen kann.... :?
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

guppy hat geschrieben:achso, ok. bei mir in bawü läuft das in bissl anders. wir haben 1 woche mit vier klausuren und dann noch eine mit den fächern, die eher weniger gewählt werden (russisch, griechisch usw.). naja, auf jeden fall sind unsre abi klausuren nach spätestens 2 wochen erledigt, bis auf die mündliche, die kommt noch im juni.
noch 2 klausuren und 11 tage schule =)=)=)=)=)
aah okay. neee, wir haben ja jetzt auch gar keine schule mehr. müssen nur noch zu den klausuren hin. und die ziehen sich ungefähr über drei wochen. Wird trotzdem fast jeden tag was geschrieben, weil ja alles in niedersachsen unter einen hut gebracht werden muss.
da frag ich mich doch, wie die dann ein zentralabitur für ganz deutschland einführen wollen, wenn die systeme so unterschiedlich sind -.-

...dass ich bald einen bescheid kriege, wo genau ich das nächste jahr arbeite und wann es anfängt.
Tom Hiddleston

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

...dass ich morgen alles heil überstehen werde,z.B. nicht von meinen Verwandten überrollt zu werden ;-)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

LionLoona
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von LionLoona »

...dass am Montag die Schule nicht zu streng wird.

don't worry.

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Lena Granger hat geschrieben:...dass ich morgen alles heil überstehen werde,z.B. nicht von meinen Verwandten überrollt zu werden ;-)
Konfirmation oder Firmung oder was steht an? ;-)

...dass der Konfirmationsgottesdienst morgen nicht ZU langweilig wird

Antworten