ich glaub sooo viel gibt es nicht, dass man sie als heilvögel einsetzen kann und ich denk auch, dass sie sich nicht als welche behandeln lassen...Mark hat geschrieben:Ich mag Phönixe am Liebsten, obwohl nur von Fawkes gesprochen wird. Was ist denn mit den anderen Phönixen? Es wäre ja praktisch, welche im St. Mungo zu haben, wegen den heilenden Tränen.
Was ist euer Lieblings Zauber- oder Tierwesen??
Moderator: Modis
Re: Was ist euer Lieblings Zauber- oder Tierwesen??
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY
- TurnToPage394
- Kobold
Ja das wäre es. Aber Fawkes wird deswegen nur erwähnt, weil er einer der wneigen ist, die gezähmt worden sind und die man als Haustier halten kann.Mark hat geschrieben:Ich mag Phönixe am Liebsten, obwohl nur von Fawkes gesprochen wird. Was ist denn mit den anderen Phönixen? Es wäre ja praktisch, welche im St. Mungo zu haben, wegen den heilenden Tränen.
In "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden" sind sagen sie das auch ; )
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?
^^stimmt auch wieder, schade nur, dass man die nicht als Haustiere haben kann. Ein Haustier, dass nie richtig stirbt ;)Fufu hat geschrieben:ich glaub sooo viel gibt es nicht, dass man sie als heilvögel einsetzen kann und ich denk auch, dass sie sich nicht als welche behandeln lassen...
Hab gar nicht gewusst, dass es das Buch wirklich gibt, muss ich mir mal ansehen, um mehr über die Phönixe zu erfahrenTurnToPage394 hat geschrieben:Ja das wäre es. Aber Fawkes wird deswegen nur erwähnt, weil er einer der wneigen ist, die gezähmt worden sind und die man als Haustier halten kann.

- TurnToPage394
- Kobold
Mark hat geschrieben:Hab gar nicht gewusst, dass es das Buch wirklich gibt, muss ich mir mal ansehen, um mehr über die Phönixe zu erfahrenTurnToPage394 hat geschrieben:Ja das wäre es. Aber Fawkes wird deswegen nur erwähnt, weil er einer der wneigen ist, die gezähmt worden sind und die man als Haustier halten kann.
Kann ich nur empfehlen. Das Buch ist echt süß geschrieben. Harry, Ron und hermine haben an die Seite auch immer lustige Sprüche gekritzelt und Albus sorgt für das vorwort =D
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
ich will mir das buch auch noch unbedingt holen. & auch die märchen von beedle dem barden, weil ich sie bisher 'nur' bei freunden gelesen habe (einmal auf deutsch und einmal in einer wunderschönen version auf englisch..)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Lena Granger
- Kelpie
Meine Top 5:
~Einhorn
~Phönix
~Kelpie
~Fee
~Zentaur
Werwolf finde ich interessant,aber angst würde er mir schon machen,deswegen zähle ich ihn nicht zu meinen Lieblingen
~Einhorn
~Phönix
~Kelpie
~Fee

~Zentaur
Werwolf finde ich interessant,aber angst würde er mir schon machen,deswegen zähle ich ihn nicht zu meinen Lieblingen

Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
- TurnToPage394
- Kobold
auf englisch ist das voll schön. Aber ich finde die Potter Reihe generell auf Englisch viel schönerSonea Ginevra Inava hat geschrieben:ich will mir das buch auch noch unbedingt holen. & auch die märchen von beedle dem barden, weil ich sie bisher 'nur' bei freunden gelesen habe (einmal auf deutsch und einmal in einer wunderschönen version auf englisch..)
ich finde das dritte buch am besten weil dort viele tiere vorkommen und es einfach am besten geschrieben ist
- HermineJaneGranger
- Minimuff
•Hauselfen
•Hippogreife
•Einhörner
•Phönixe
•Hippogreife
•Einhörner
•Phönixe

Vertrauensschülerin von Gryffindor