Ich hasse meinen Biolehrer!
Wir haben ihn letztes Jahr bekommen, davor hatten wir eine total nette Lehrerin, da hatte ich in 2 in Bio. Dann kommt er letztes Jahr so an meinen Tisch: "Ja Bella, ich weiß ja nicht wie du es geschafft hast ne 2 zu bekommen. Bei mir hast du ja noch gar nichts getan. Du arbeitest nicht mit und redest immer nur mit deinen Freundinnen. Und deine mündliche Beteiligung ist auch nicht grade Überzeugend."
Daraufhin geht er zu meiner besten Freundin, die im letzten Jahr auch eine zwei hatte, und meint so: Du meldest dich zwar nicht so oft, aber das was du sagst ist immer toll!"
Ich hab mich vieel mehr gemeldet als sie, aber da er mich immer konsequent ignoriert hat hab ich es irgendwann gelassen. Meine Freundin hat sich nie gemeldet, er hat sie immer einfach so drangenommen. Als ich ihm dann gesagt hab, dass ich mich sehr wohl gemeldet habe wollte er sich das nochmal angucken. Dann kam er mit so einer Käseglocke mit Luftballons dran zurück zu meinem Tisch und meinte, ich solle doch daran mal erklären wie so eine Lunge funktioniert. Wir hatten aber gleichzeitig noch einen Arbeitszettel bekommen, sodass ich überhaupt keine Zeit hatte mir diese "Lunge" anzugucken. Ich habs nachher aber doch irgendwie geschafft, hab mich vor die gesamte Klasse gestellt und die Lunge erklärt. Aber ich bin natürlich schlecht! Ich kann doch nicht wieder eine 2 bekommen, dass würde ja komplett seinem Eindruck widersprechen.
Ich hab also ausfürhlich die Lunge erklärt, bis ins kleinste Detail. Aber da mein Lehrer eben der Meinung ist, dass ich nicht gut sein kann hat er tatsächlich was gefunden, was ich noch besser machen könnte:
Ich hab gesagt: "Beim Einatmen senkt (oder hebt?) sich das Zwerchfell, beim Ausatmen hebt (oder senkt? Das Gegenteil eben) es sich."
Und er meinte, dass ich sagen müsste, dass das Zwerchfell runter geht, wenn es sich senkt und wenn es sich hebt geht es nach oben.
Da war ich dann an einem Punkt, wo ich ihn wirklich nur noch auslachen wollte! Ich hab in dem Jahr aber immerhin ne 3 bekommen, statt der angedrohten 4.
Dieses Jahr haben wir dann einen Test geschrieben. Es gab Gruppe A und Gruppe B. Gruppe A hatte genau das, was er vorher angekündigt hatte, was drankommt. Gruppe B hatte Sachen, die auch im entfertesten mit dem Thema zu tun hatten, die wir allerdings vorher nie besprochen haben. Wir haben dann mitten im Test darüber diskutiert, dass er das nächste Mal gefälligst das drannehmen soll, was er vorher gesagt hat, aber er meinte, dass wir ja jetzt schon fast Oberstufe wären und dann muss man eben auch mal weiterdenken. Das ist ja soweit auch ganz logisch, nur verstehe ich bei der Logik nicht, warum Gruppe A wie die Unterstufe behandelt wird und Gruppe B wie die Oberstufe, zumal die Gruppen ganz zufällig eingeteilt wurden.
Daraus folgte dann, dass es eine 1 gab, die hatte meine beste Freundin, die Gruppe A hatte, ein paar 2en, die hatte der Rest der Gruppe A und dann 3en und 4en, die schön gleichmäßig auf Gruppe B verteilt waren.
Und dann war er glücklich. Er hatte eine super Begründung, warum er mir im Zeugnis eine 4 geben konnte: Ich habe mich angeblich nie gemeldet (ich habs wieder so wie im ersten Jahr gemacht, gemeldet, als er mich ignoriert hat hab ich aufgehört) und dann war da ja noch der schlechte Test!
Und seitdem hasse ich Bio
