Gemeine Lehrer

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

NerominoAngel
EuleEule

Re: Gemeine Lehrer

Beitrag von NerominoAngel »

Wir haben so ne ganz gemeine Russischlehrerin die macht voll schwierige Aufgaben und sagt so: morgen machen wir einen Test obwohl wir nichtmal geübt haben oder sie hat mal also eine Klassenkamaradin von mir einfach ihre Hausaufgaben zerissen da hat sie aber ärger bekommen zwar schon ein bisschen länger her wo sie das gemacht hat haben so einen komischen Zettel jetzt wo steht Schüler verhalten und Lehrer verhalten aber die hält sie überhaupt nicht ein boah ich hasse sie! :mad:
Bild

Bella Potter
HauselfHauself

Beitrag von Bella Potter »

NerominoAngel hat geschrieben:Wir haben so ne ganz gemeine Russischlehrerin die macht voll schwierige Aufgaben und sagt so: morgen machen wir einen Test obwohl wir nichtmal geübt haben oder sie hat mal also eine Klassenkamaradin von mir einfach ihre Hausaufgaben zerissen da hat sie aber ärger bekommen zwar schon ein bisschen länger her wo sie das gemacht hat haben so einen komischen Zettel jetzt wo steht Schüler verhalten und Lehrer verhalten aber die hält sie überhaupt nicht ein boah ich hasse sie! :mad:
:O
Ihr habt Russisch?
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Trick1
MinimuffMinimuff

Beitrag von Trick1 »

Wir haben einen Lehrer.wir schreiben eine Arbeit.Er sagt wir sollen eine Arbeit mit FÜNF seiten in 10 minuten machen.wer mit der hälfte dann noch nicht ferig ist darf sehr netterweise Nachsitzen!!!! ich hasse ihn :mad: xD
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Rosmerta »

wir haben eine Bio Lehrerin, die nicht unbedingt etwas gegen mich hat, aber die keiner aus der Klasse mag.
Sie schreit z.b. einen an, wie er denn auf das Gymmnasium kommen konnte, so dumm wie er ist.
Das geht eigenltich zu weit, aber es macht niemand etwas dagegen. Einmal als ich in Natur und Technik (da haben wir sie auch :cry:) etwas umgestoßen habe (das sollte ich jetzt mal erklären: Am Anfang vom Jahr war unsere Bio Lehrerin nie da, und wir haben eine andere richtig nette Lehrerin bekommen. Dann konnte die "alte" wieder, und hat uns wieder übernommen. Bei der, die wir so zu sagen als Vertretung hatten, stand das Material noch nicht am Tisch, und bei der die wir jetzt haben steht es am Anfang schon immer am Tisch. Das wusste ich in der ersten Stunde halt nicht, hab nicht richtig aufgepasst, und habs umgestoßen) hat sie mich sowas von angeschriehen, und als ich es ihr erklären wollte, hat sie etwas gemeint, von wegen das währe egal, und ich hätte es umgestoßen, ihr währe egal was ich machen wollte, warum das passiert ist und generell... also sie hat ziemlich rumgebrüllt :D

Ja, und dann hab ich noch eine Englisch Lehrerin, die am Anfang total doof war, also ihre Abfragen waren unfar (ich hatte mal ungefähr genauso viele Fehler wie meine Freundin und hab eine 3+ bekommen, sie eine 4-) und sie war generell nicht wirklich nett zu uns. Jetzt ist sie eigentlich ganz nett, nur was mich total aufregt, ist dass sie uns immer endlos lange Geschichten über irgendetwas erzählt, dass sie mal in England erlebt hat, und was uns auf gar keinen Fall passieren darf, und dann rum meckert, dass wir nicht so schnell forran kommen!

Ach ja, und unser Mathe Lehrer gibt uns immer total wenig Zeit für die Schulaufgabe, so dass viele nicht fertig werden, aber sonst ist er eigentlich schon ganz nett.

Man muss Lehrer nicht immer verstehen... :D
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

MiniGinny
NewbieNewbie

Beitrag von MiniGinny »

Das kenne ich auch. Bei manchen Lehrern denkt man sich wirklich "Was hab ich dir getan, dass du mich so behandelst?"

Ich hatte auch so eine, aber die hat nicht nur mich mies behandelt, sondern alle "ihre" Schüler, in allen Klassen. Wir fühlten uns, als wären wir ihr "Eigentum" mit dem sie machen konnte, was sie wollte. Für Exen, für die wir bei anderen Lehrern die normalen 45 Minuten Zeit hatten, gab sie uns max. 25 Minuten Zeit und wer nicht fertig wurde, bekam eine Strafarbeit. Wenn man in ihrer Stunde unaufgefordert sprach (und sei es nur die Frage an den Sitznachbarn "Kann ich mir mal kurz dein Radiergummi ausleihen?") klebte sie einem mit Tesafilm -einmal auch Paketklebeband, weil sie es gerade da hatte- den Mund zu. Das Mieseste was sie sich mal leistete war aber, als eine Klassenkameradin von mir mit einem Kreislaufkollaps zusammenbrach und sich auch noch übergeben musste. Da meinte diese Sklaventreiberin (sie war wirklich eine), die entsprechende Schülerin solle "gefälligst nicht so eine Schau abziehen und lieber Eimer und Lappen holen und die Sauerei aufwischen!" Von "zum Arzt gehen" oder wenigstens zum Schulsani oder gar "nach Hause gehen" war keine Rede! Dafür -und für die Tesafilm-Aktionen- hat sie allerdings danach vom Rektor auch einen gehörigen Einlauf bekommen (das war das einzige Gute daran).

Ich glaube, sie ist sogar kurze Zeit später entlassen worden. Leider war ich da nicht mehr dabei, weil ich da schon auf die höhere Handelsschule ging.

Ein anderer Lehrer (Geologie, 6. Klasse, Geburtsjahrgang kurz vor dem 2. Weltkrieg) war einfach nur doof. Man könnte sagen..."der war so scheiße, dass er schon wieder lustig war". Seine Stunden begannen immer mit "Aufwärmtraining", egal ob wir ihn in der 1. oder in der 8. Stunde hatten. Das hieß: Tische an die Wand rücken, Stühle obendrauf und erstmal 15 Minuten Bodengymnastik. Kein Witz! Dann alles wieder zurück und "Platz!" Dann Ansprache seinerseits an alle:" Benötigte Dinge in dieser Stunde...Erdkunde-Buch, Atlas, Füllhalter, roter Fineliner oder Buntstift und Lineal. Es wird nicht gelabert!" Er sprach übrigens in einem sehr...sagen wir mal komischen...Akzenkt, denn eine Lineal war bei ihm ein "Linneall" und eine Füllerpatrone war bei ihm eine "Patrronne". Er rollte das "R" zwar nicht, aber irgendwie sprach er es recht hart aus. Besonders beim "S" fiel das auf, denn da machte er das auch...außer da, wo es wirklich hart ausgesprochen wird... Er war aber (O-Ton!) "durch und durch deutschblütig, sogar Niedersachse, stolzer Hannoveraner" und da wir hier eigentlich akzentfreies Hochdeutsch sprechen, war das irgendwie verwunderlich.
Wir haben uns echt darüber amüsiert und auch über seinen Stil an sich. Bewaffnet mit Zeigestock und Kreide schritt der Herr vor der Tafel auf und ab und erklärte im Stile von "laber-schwafel-text", also sehr leiernd, wie die Bodenbeschaffenheit von Yangambi ist und was Maniok für eine Pflanze ist und verlangte dann von uns, dass wir das eben gehörte Geleier schriftlich fixieren sollten. Mit rotem, linealgezogenem Fineliner-Strich unter der Überschrift! Sein Standartsatz war "Es wird nicht gelabert!", egal ob man etwas zum Unterricht beitragen wollte oder nicht. Er zeigte z.B. mit dem Zeigestock auf Indien und laberte aber über Südamerika. Wollte dann jemand etwas sagen ("Sie zeigen aber gerade auf Indien!") kam von ihm "Es wird nicht gelabert!".

Dieser Herr war echt ein Fall für sich...
"After all this time?"
"Allways!" said Snape.

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kreacher... »

...Dann heul ich mich mal aus ^^

Ich HASSE meine Musiklehrerin! Gerade eben mussten wir tanzen (Probe für ein Theaterstück) und die Jungs lachen mich aus (zeigen mit dem Finger auf mich, rufen meinen Namen und lachen :oops: ). Sie steht die ganze Zeit nur daneben und sagt garnichts. Ich hasse sie.
Der Musikraum ist im 6. Stock und unser Klassenraum im 1., dann ist es doch normal, wenn man das in 2 Minuten nicht immer schafft. Eine Freundin und ich kamen zu spät (1 Minute) und wir wurden ins Klassenbuch geschrieben. Alle, die NACH uns reinkamen, wurden herzlich begrüßt.
Ein anderes Mal hab ich kurz mit meiner besten Freundin gequatscht ( :D ) Und sie hat zu meiner Freundin gesagt, dass sie ohne mich besser im Unterricht war (Ich kam erst vor einem Jahr dazu und davor hatte sie wenige Freunde und war recht allein...) und sie ist jeden Morgen bei uns im Zug, direkt neben uns.
Sie bevorzugt alle, die zusätzlich bei ihr Nachhilfe nehmen und ein Instrument lernen :(
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

ihr armen bei mir wahr das zum glück noch nie so
bin erst 4

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Ich hasse meinen Biolehrer!
Wir haben ihn letztes Jahr bekommen, davor hatten wir eine total nette Lehrerin, da hatte ich in 2 in Bio. Dann kommt er letztes Jahr so an meinen Tisch: "Ja Bella, ich weiß ja nicht wie du es geschafft hast ne 2 zu bekommen. Bei mir hast du ja noch gar nichts getan. Du arbeitest nicht mit und redest immer nur mit deinen Freundinnen. Und deine mündliche Beteiligung ist auch nicht grade Überzeugend."
Daraufhin geht er zu meiner besten Freundin, die im letzten Jahr auch eine zwei hatte, und meint so: Du meldest dich zwar nicht so oft, aber das was du sagst ist immer toll!"
Ich hab mich vieel mehr gemeldet als sie, aber da er mich immer konsequent ignoriert hat hab ich es irgendwann gelassen. Meine Freundin hat sich nie gemeldet, er hat sie immer einfach so drangenommen. Als ich ihm dann gesagt hab, dass ich mich sehr wohl gemeldet habe wollte er sich das nochmal angucken. Dann kam er mit so einer Käseglocke mit Luftballons dran zurück zu meinem Tisch und meinte, ich solle doch daran mal erklären wie so eine Lunge funktioniert. Wir hatten aber gleichzeitig noch einen Arbeitszettel bekommen, sodass ich überhaupt keine Zeit hatte mir diese "Lunge" anzugucken. Ich habs nachher aber doch irgendwie geschafft, hab mich vor die gesamte Klasse gestellt und die Lunge erklärt. Aber ich bin natürlich schlecht! Ich kann doch nicht wieder eine 2 bekommen, dass würde ja komplett seinem Eindruck widersprechen.
Ich hab also ausfürhlich die Lunge erklärt, bis ins kleinste Detail. Aber da mein Lehrer eben der Meinung ist, dass ich nicht gut sein kann hat er tatsächlich was gefunden, was ich noch besser machen könnte:
Ich hab gesagt: "Beim Einatmen senkt (oder hebt?) sich das Zwerchfell, beim Ausatmen hebt (oder senkt? Das Gegenteil eben) es sich."
Und er meinte, dass ich sagen müsste, dass das Zwerchfell runter geht, wenn es sich senkt und wenn es sich hebt geht es nach oben.
Da war ich dann an einem Punkt, wo ich ihn wirklich nur noch auslachen wollte! Ich hab in dem Jahr aber immerhin ne 3 bekommen, statt der angedrohten 4.
Dieses Jahr haben wir dann einen Test geschrieben. Es gab Gruppe A und Gruppe B. Gruppe A hatte genau das, was er vorher angekündigt hatte, was drankommt. Gruppe B hatte Sachen, die auch im entfertesten mit dem Thema zu tun hatten, die wir allerdings vorher nie besprochen haben. Wir haben dann mitten im Test darüber diskutiert, dass er das nächste Mal gefälligst das drannehmen soll, was er vorher gesagt hat, aber er meinte, dass wir ja jetzt schon fast Oberstufe wären und dann muss man eben auch mal weiterdenken. Das ist ja soweit auch ganz logisch, nur verstehe ich bei der Logik nicht, warum Gruppe A wie die Unterstufe behandelt wird und Gruppe B wie die Oberstufe, zumal die Gruppen ganz zufällig eingeteilt wurden.
Daraus folgte dann, dass es eine 1 gab, die hatte meine beste Freundin, die Gruppe A hatte, ein paar 2en, die hatte der Rest der Gruppe A und dann 3en und 4en, die schön gleichmäßig auf Gruppe B verteilt waren.
Und dann war er glücklich. Er hatte eine super Begründung, warum er mir im Zeugnis eine 4 geben konnte: Ich habe mich angeblich nie gemeldet (ich habs wieder so wie im ersten Jahr gemacht, gemeldet, als er mich ignoriert hat hab ich aufgehört) und dann war da ja noch der schlechte Test!
Und seitdem hasse ich Bio :?
Bild

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Ich hab eine lehrerin, die hat mich total auf dem kicker und motzt mich für ALLES an, egal wer es gemacht hat:(
Die anderen und ich haben uns dann mal bei ihr beschwert und dann wurde es besser!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

Rebella1212 du arme du solltest mal mit dem Direktor odder so reden
weil das ist einfach nur fiews

Antworten