Wie findet ihr das Fach Sport???

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr das Fach Sport?

toll!
32
26%
sinnlos...
17
14%
manchmal so, manchmal so...
31
25%
schei**
33
27%
es gibt nichts schöneres! (Mein Lieblingsfach)
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Ich find Schulsport total unnütz. Man macht nichts ganzes und nichts halbes. Sämtliche Sporarten werden für ein paar Stunden nur mal so angetestet und, wenn man das dann nicht sofort perfekt hinkriegt gibt es schlechte Noten. Finde ich einfach unnötig.

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Wir machen gerade Hip-Hop m Sport ;D
Und erst dachten wir alle, wie scheiße das wird, dass keiner richtig mitmacht und man nur ausgelacht wird. Aber es macht einfach nur riesigen Spaß und ist superlustig, weil unser Lehrer das auch nicht kann, und wir es deshalb von zweien aus unserer Klasse beigebracht bekommen. Unser Lehrer ist leider völlig unfähig dafür, versucht aber, trotzdem mitzutanzen, was ebenfalls sehr lustig ist. Alle machen mit und haben voll Spaß dran und keiner lacht jemanden aus, sondern alle machen miteinander. (:
Deshalb finde ich dieses 'Reintesten' in viiiiiiele verschiedene Sportarten eigentlich ganz gut. Ich mein, klar, auch wenn man Volleyball in der Schule lernt, kann man es nachher noch nicht perfekt, aber vielleicht hat man ja Interesse daran, auch so im Verein z.B. Volleyball zu spielen.
Das mit der Benotung ist natürlich so eine Sache. Wir haben echt totales Glück, weil unser Sportlehrer einfach so toll ist und so. Er benotet nicht nur danach, wie gut man hinterher ist, sondern auch wie sehr man dazu bereit ist, die Sportart auszuprobieren und mit wieviel Motivation man dabei ist. Das heißt, nur weil man vielleicht schon seit 8 Jahren Volleyball spielt, sich aber nur lustlos am Sportunterricht beteiligt, bekommt nicht unbedingt eine 1. Außerdem hab ich zum Beispiel in Volleyball eine 3+, in Hockey und Handball eine 2+ bekommen, einfach weil ich mich angestrengt habe.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Valentine »

Also ich liebe Sport - höchstwahrscheinlich, weil ich gerne Sport mache. :3
Schon klar, dass es für die, die sich lieber nicht sportlich betätigen, es blöd ist, und so. xD
Naja, ich mag es. :D

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Ich mag Sport, obwohl ich ne Niete darin bin. ;D Aber die Spiele, wie Kegelfußball oder Mattensurfen, machen mir riesigen Spaß. Ich kann aber Turnen und Leichtathletik auf den Tod nicht ausstehen *würg*
bald machen wir Volleyball *hurraaay* xDD
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

Sport in der Schule ist Schei**
Nicht jeder kann Sport
Für die Leute die einfah unsportlich sind ist es der Horror
(so wie für mich^^)
Ich finde die Lehrer sollten danach benoten, wie man sich anstrengt
Ich streng mich wirklich an bekomm aber trotzdem schlechte Noten, weil ich unsportlich bin
Das ist total unfair

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Hmmm, des ist echt unfair!
Wenn man sich anstrengt und trotzdem ne schlechte Note bekommt.
Aber die Sportnote wird dafür ja auch nicht gezählt. Also sie steht zwa shcon im Zeugnis mit drin, aber sie wird ja nicht mitgewertet. Und des wiederum find ich ist okay :)
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Knobibrot
MinimuffMinimuff

Beitrag von Knobibrot »

bei uns bestehen 25% der Note darus wie man sich anstrengt. das is für einige Sportskanonen bei uns nich so toll^^ (Für mich aba schon, hat mir warscheinlich die drei gerettet...) Wir haben son typen in der Klasse der sorag schon auf der Sportschule war und dieses jahr keine 1 bekommen hat, wegen dem Anstrengen... *schadenfroh grins* (sry, das musste jetzt sein... :wink: )
Lg Knobi :smile:
[img]http://i42.tinypic.com/20qj9nc.png[/img]
Ava und sig von Lilly-Summer
Danke!:-)))

Tanascha
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Tanascha »

Ich finde Sport mal so, mal so. Das Fach ist ja total breit gefächert, man kann da ja alles mögliche machen. Wichtig ist, daß es Spass macht! ... und die Noten könnte man wirklich weglassen. Und Bewegung allgemein find ich sowieso wichtig, man sitzt sowieso viel zu viel herum. :idea:
Bild

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Ich bin froh, dass meine Sportlehrerin wenigstens so fair ist & Noten nach Anstrengung und nicht nach Leistung verteilt! Aber im allgemeinen finde ich auch dass ne Benotung unnötig ist - damit kann man sich den ganzen Schnitt versauen!! Sportunterricht an sich als Bewegung finde ich gut - wenn man die richtigen Leute im Kurs hat (nicht so wie die Schlampen die mit mir zusammen Trampolin haben -.-)
Vera ist toll <3

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Ich für meinen Teil finde es ziemlich sinnlos, Schüler zwei Stunden die Woche sport machen zu lassen und sie dann für ihre Leistung zu benoten, weil 2 Stunden die Woche nicht ausreichen, um auf Dauer fit zu werden, also wenn man gut sein will, muss man noch außerhalb der Schulzeit irgendeine Sportart betreiben. Das kriegt aber nicht jeder zeitlich hin und will es vielleicht auch gar nicht.
Außerdem ist es für die Leute, die schlecht in Sport sind eher eine Schinderei.
Sport an sich macht schon Sinn, aber ich bin gegen eine benotung :smile: oder für ein anderes Benotungssystem ...
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Antworten