Seelenverwandschaften in Harry Potter

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Denkst du, dass Harry und Voldemort auch ohne den Horkrux seelenverwandt wären??

Ja (Gründe??)
15
33%
Nein (gründe??)
17
37%
ich weiß nicht
14
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, aber das muss noch eine Weile warten. Ich will jetzt erst noch alle anderen (auf Englisch) durchkriegen.
Den ersten hab ich schon, jetzt kommt dann der zweite und bis ich zum siebten komm, kann es noch eine Weile dauern... :D

Ich kann mich aber noch erinnern, dass sie ähnliche Ziele hatten, aber was die waren...? *überleg*
Allerdings denke ich, dass sie sich doch ziemlich von einander unterscheiden. Ich glaube, Grindelwald würde mehr "Opfer" bringen, um sein Ziel zu erreichen. Zur Not vielleicht über Leichen gehen? Das würde Dumbledore nie!
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Man weiß bei Dumbledore nie so genau, denn seine Jugend war anders, er verhielt sich anders als zu Voldemorts Zeiten
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Schon klar, aber alleine dadurch, dass er sich später anders verhält, zeigt ja, dass er sich von Grindelwald unterscheidet. :P

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

okay, Phoeliz,
Aber trotzdem, wenn Ariana nicht gestorben wöre, was wäre dann gewesen??
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Vielleicht wäre Dumbledore trotzdem früher oder später "vom Zug abgesprungen".
Ich glaube ja, dass liegt halt einfach in seinem "Wesen" und dass er irgendwann sozusagen erwachsen geworden wäre und erkannt hätte, dass das so nicht geht. Er rechnet diese Zeit ja selbst zu seinen "Jugendsünden".

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

joa....könnte sein..
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

hm also ich hab oben auch für ja gestimmt !!
Ansonsten:
Naja Fred und george waren seelenverwandt !!
UNd ich denke Harry und Sirius .
Sie sind für den anderen jeweils das einzige noch lebende "Familienmitglied" Sie haben beide die wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren also James und Lily weil ich denke die waren auch für Sirius die wichtigsten
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Alanna
NewbieNewbie

Beitrag von Alanna »

Ja, ich denke schon das die Möglichkeit bestünde, dass Voldemort und Harry Seelenverwand sein könnten. Sie weisen sehr viele Ähnlichkeiten auf(wollen sich Beweisen, treten für das ein was sie meinen usw.)
Die Unterschiedliche Entwicklung der beiden beruht darauf, wie sie aufgewachsen sind und was sie danach erlebt haben. Ich meine Harry hatte es bei den Durslys bestimmt nicht gut, aber wie war es während des 2. Weltkrieges in einem Waisenhaus zu leben?

Lili Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lili Potter »

wie hier schon geschrieben wurde, denke ich, dass die beiden viele gemeinsamkeiten haben (z.B. dass bei beiden die eltern tot sind)
etwas verbindet sie miteinander.
[img]http://s2.excoboard.com/forums/25519/user/301912/452079.gif[/img]

Ist doch mal ein interessantes Paring, oder??!!

Testhral
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Testhral »

auf keinen fall harry ist ja ein horcrux also hat er einen teil von voldemort in sich wenn harry kein horcrux wäre hätte er auch keinen teil voldemorts seele in sich :wink:
Bild Bild Bild

Antworten