Schulkleidung

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Möchtest du eine Schuluniform tragen?

Das ist hübsch
44
69%
Egal
20
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Asteria
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Asteria »

Ich bin gegen Schuluniformen, da ich meine Einstellung auch über meine Kleidung ausdrücke und ich finde, dass es dir Individualität behindert. Außerdem liegt das Problem des mobbens nicht an der Kleidung oder dem Geld, sondern an der vollkommen idiotischen Einstellung mancher Kinder und Jugendlicher. Wenn Schuluniformen eingeführt werden würden, würden diese Idioten sich eben andere Gründe suchen um jemanden fertig zu machen.
Meiner Meinung nach muss an ganz anderen Dingen gearbeitet werden:
1. An den Leuten, denen es Spaß macht, andere fertig zu machen
2. An den Leuten, die zusehen und nichts gegen das mobben ihrer Mitschüler unternehmen

PS: Bei der Umfrage fehlt als Antwortmöglichkeit "Nein"!

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich denke auch, wie schon gesagt, dass Schuluniformen die Meinungsfreiheit/Individualidität jedes Einzelnen behindern, man trotzdem sehen kann wenn jmd nicht so viel Geld hat/sehr viel Geld hat und deshalb das Mobbing wegen diesem Grund nicht aufhören wird.

Ich weiß auch, dass Leute nicht nur deshalb gemobbt werden, aber sie werden auch deshalb gemobbt.

Ich glaube, dass man was gegen diese Leute machen muss weiß jeder, aber was willst du den tun? Wenn mir i-wer doof kommt, sag ich meine Meinung und dann macht der das ganz bestimmt kein zweites Mal ... aber wenn das nciht reicht weiß ich auch nicht was man machen kann ...Naja ich finde das passt jetzt nicht ganz in den Theard rein ... Ich würde einen neuen machen.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ganz ehrlich, mich würde es auch gewaltig anpissen, die gleichen Klamotten anziehen zu müssen wie einige bei uns. und allein schon die dummen Blicke der Leute von anderen Schulen an der Bushaltestelle - nein danke.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

@vera: aber so sähen dann die leute von den anderen schulen ja auch aus, vll hätten die nur ne andere farbe oder so...
..."- Seneca

DracheDrache

Dann wirst du imemr sofort nach Schule bewertet. Und unsere Schule ist absolut bescheuert und paradox, deshalb die dummen Blicke XD

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

das stimmt auch, dass man dann sofort nach der Schule bewertet wird. aber ich meine, in anderen Ländern haben die auch schuluniformen und die müssen die teilweise auch nach der Schule tragen. Nur an Tagen, wenn sie keine schule haben, dürfen sie tragen, was sie wollen. Und die finden das toll.
Aber ich wollte auch keine Schuluniform tragen, obwohl man sich dann nicht jeden morgen gedanken machen müsste, was man denn anzieht.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

auch nach der schule??? omg ... also wenn du abends noch weg oder ins kino gehst auch, oder wie ezz?

also ich bin froh auf der schule zu sein wo ich bin ... und auch ein klein bisschen stolz :oops: also hätte ich nichts dagegen wenn das auch jeder sieht :D

aber es stimmt schon ... dann werden die leute nur danach bewertet und das ist auch dumm ...
..."- Seneca

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

auch wenn du abends weggehst, weil du an schultagen deine Schule räpresentieren musst. ich bin auch stolz auf der schule zu sein, auf der ich bin... ich will wieder da mein Klassenzimmer haben!!!
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

DracheDrache

Also ich amch mir nie groß gedanken, was ich anziehe. Meine Klamotten sind eh fast allee schwarz und halt Jeans. (sieht aber sylisher aus, als es sich anhört XD)
Und Nachmittags und Abends... OMG. Das würde ich nie. ich würd sofort auswandern. Aber sie kennens auch nicht mehr anders, denke ich.
Unsere Schule ist schlimm. Ich will nicht dort sein, wir habehn da vieel zu viele Plastic-Bitches, das Schulgebäude war schon in den 60ern alt und die Lehrer sind zu doof für n Stoppuhr. Ich meine, gehts noch?

miss penny lane
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von miss penny lane »

Also.. wir hatten an unserer Schule 2 Jahre Schuluniformen und ich kann mich eigentlich nicht beschweren.. Ich mein da war ich 11, 12 und hab mich eigentlich nicht wirklich dran gestört. Ich wollte nur nie diese schrecklichen Röcke anziehen, gott sei dank gabs ja auch Hosen..
Ab der 7ten waren wir dann keine Privatschule mehr und die Uniformen wurden abgeschafft..
Das war auch ganz okay.. Man gewöhnt sich dran.. Am Anfang hab ich die Sachen ziemlich vermisst aber das verging auch mit der Zeit.. Naja und so mit 14 hat man dann auch keinen Bock mehr drauf..
Im Großen und Ganzen bin ich weder Pro noch Contra.. Man gewöhnt sich an beides..
We could be heroes - ... just for one day*

Antworten