mir ist schon klar das die etwas jüngern schüler vl nicht in der lage sind einen ellenlangen text zu lesen, aber irgendwo steht (oder ist mal gestanden) das man den unterricht am besten so gestalten kann das es für keinen irgendwie "langweilig" ist.
ich finde einen kurzen und informativen text natürlich auch besser als eine 3 wordseiten stunde wo viel "unnötiges" beschrieben wird.
ich denke wenn es sich mit dem thema, das in einer stunde behandelt wird, etwa 2-4 absätze mit jeweils 3-4 zeilen ausgeht ist das schon fast perfekt.
so hat man zwar schon einiges zu lesen aber es ist auch kein überschwall an informationen von denen man sich dann mehr als die hälfte gar nicht mehr merken kann.
wegen den unabsichtlich gelöschten ha´s:
schreib am besten ganz oben in die stunde gross und fett (je nach hintergrund farbe mit einer knalligen, aber gut sichtbaren schriftfarbe) das dir die schüler die noch keine bewerteten ha´s haben sie nochmal an die neue addy schicken sollen.
ausserdem musst du die neue mail addy auch gina sagen damit sie das bei den weiterleitungen ändern kann. sonst bekommen deine eltern weiterhin die ha´s zugeschickt.
Sabeth hat in der Lehrer Shoutbox selber gesagt, dass sie ihr Passwort für ihren Mailaccount verbummelt hat.
Ich habe schon oft versucht mit Sabeth zu reden, wir sind ja in einem Haus, aber sie schaltet immer auf sturr.
Einmal haben wir uns nett unterhalten, und da liess sie es so anläuten, dass sie den Unterricht abgeben will, da sie nicht genau weiß, was von ihr erwartet wird.
Daraufhin habe ich ihr einen ellenlange Mail geschrieben, mit Ideen, wie man den Unterricht gestalten kann, mit Zaubersprüchen in einer Suchbox finden, den Unterricht etwas lustiger zu gestalten, ja und dann habe ich von ihr dann endlich mitbekommen, ja, sie hat sich eine andere Mailadresse zugelegt, aber schon lange. Doch anstatt ihre Mailadresse im Unterricht zu ändern, lässt sie das schön weiterlaufen. -.-
Zu meiner Englisch und HP-Kunde Lehrerin in der 2.Klasse, dass sind Monsterstunden und Monsterhausaufgaben. richtig schön ausgearbeitet und die HAs beanspruchen schon etwas Zeit. Dagegen hat Sabeth sich nicht wirklich über ihr eigenes Fach informiert, hat nur Wissen wiedergegeben was jeder hat.
Ich hätte mir gewünscht, wenn sie uns nicht nur kurz den Zauberspruch sagt und dann gleich HA, sondern wie man den Zauberstab hält, wie man den Zauberspruch ausspricht, welche Gefahren, ...
Ich bin einfach enttäuscht von der Umsetzung.
Sabeth du bist selber noch etwas jung, vllt. kann ich dir ja mit deinem Unterricht am Anfang helfen, ich würde dir eine Grundstruktur geben, die du dann nach belieben weiter ausbauen kannst. Ich habe ja nichts gegen dich. Aber ich verstehe und sehe bei deinem Unterricht nicht durch. Schau dir doch mal von den anderen Lehrern die Stunden an. Vllt. kannst du Ideen kopieren oder eigene einbauen, ...
Hätte sie aber bekanntgeben können, dann hätte wer anders ihre Prüfungsfrage machen können.
Und ich denke ein bisschen Kritik sollte man eig vertragen können. Naja gut, war vll von einigen ein bisschen arg, aber ich hab ihr gesagt, dass sie hier keiner nieder machen will und auch darauf hat sie dann nimmer geantwortet.
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen
Sagen wir es so - ich kann es verstehen, da das nicht nur hier intern war sondern überall hingetragen wurde und damit hinter dem Rücken war.
Aber was soll's? Erstmal geht es uns - finde ich zumindest - nichts an und zum anderen ist das Jahr sowieso gelaufen
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".