Tanzen..

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Hmmm, sowas wie ne feste Aufstellung haben wir gar nicht. xD Es ist halt nur vorgeschrieben dass wir, z. B. zwei Reihen bilden müssen oder so.
Ach ja, und falls irgendwelche Partner-Teile drin sind... dann sollte man sich natürlich möglichst in der Nähe seines Partners befinden :lol:

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

ne :lol: bei uns gibts aufstellungen xDD
aber bei uns in der ham 6 gruppen abgesagt !!!
also ich denk wir sind immer noch enige xDD aber die blödsten bzw. unsre fast oder stärkstenb gegner sind nicht mehr da xDD

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Mhm tanzen... Ich mache Schottische Tänze. Gilt das auch? :smile: Also, nennt sich eigentlich Scottish Country Dance. Am besten schreib ich mal was dazu, kennt ja wahrscheinlich nicht jeder... Das sind reine Gruppentänze nach der Art, wie man sie in Schottland eben tanzt. Die Tanzgruppe wird von einer ausgewanderten Schottin geleitet. Die Tänze werden i.d.R. in so genannten Sets getanzt. Das sind dann meistens 6 bzw. 8 Personen, die sich immer zu zweit gegenüberstehen, in Linien. Und die Tänze bestehen aus Figuren, wie z.B. einem Reel. Da tanzen entweder 3 oder 4 Personen zusammen meistens auf der Linie eine 8. Normalerweise beide Linien parallel. Der einzelne Tänzer muss also an sich nicht so viel machen außer mit den richtigen Schritten die richtige Figur tanzen. Aber keine speziellen Körperbewegungen oder so.
Ähm, hat irgendjemand meine Beschreibung kapiert? Irgendwie ist das schwierig.
Ich tanz es, weil ich die Musik total schön find (ist mit irischer ja etwas verwandt) und es auch irgendwie lustig finde. Und die Tanzfirguren haben natürlich alle englische Namen und ich liebe die englische Sprache, dazu noch von einer waschechten Schottin ausgespochen... Und außerdem seh ich meinen Vater dadurch regelmäßiger, weil er das auch tanzt bzw. schon lange und mich irgendwann mal mitgeschleppt hat.

Arthima Waschlab

morgen ost wettkampf *freu* keine schule xP verpass acht stunden *freu*

@crookshamks: klingt interessant :D würd ich gern mak sehen^^

Crookshanks
DoxyDoxy

@ Arthima: Du willst es sehen? Auf der Homepage unseres Vereins gibt es Videos. Guck es dir doch mal an!
Da gibt es übrigens auch bessere Beschreibung als mein Wirrwarr... :smile:

Arthima Waschlab

kanns leider nicht anschaun.... -.- hab das plugin nicht -.-

naja... wir wurden beim wettbewerb dritter, was mich ärgert, weil die zweiten schlechter waren... naja egal^^

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

Ich finde in diesem Thread gibts zuviele Tanzbegeisterte. Das ist doch langweilig. Also - jetzt kommt mal jemand, der Tanzen mal so überhaupt nicht leiden kann, nämlich ich. :D

So, warum mag ich Tanzen nicht?
1. Ich kann es einfach nicht. Ich habe es geschafft zu blöd dazu zu sein, ganz normalen Walzer, den man in einem zehnstündigen Tanzkurs lernt, zu tanzen. Mit dem was wir da in Sport machen, bin ich da natürlich gnadenlos überfordert. Ist nicht lustig. Schürt Aggressionen. Und Suizidgedanken.

2. Irgendwie finde ich Tanzen schaut doch ziemlich affig aus, wenn mans nicht kann. Leider denken viele Leute sie könnten Tanzen und stellen das öffentlich zur Schau. Ich, als toleranter Mensch, finde das einfach nur peinlich.

3. Trotz meiner Antipathie zu diesem "Sport" werde ich am laufenden Band dazu gezwungen. Gegen meinen Willen. Da wäre dann jährlich ein lustiger, toller Tanz in Sport, auf den ich immer noch eine Gnadenvier bekomme. Dieses Jahr war das besonders toll. Ein Tanz, den man normalerweise nur im Verein lernt. Diese mitleidigen Blicke vergess ich bis an mein Lebensende nicht. Aber man tanzt als moderner Mensch ja nicht nur in Sport, sonder neuerdings auch in Musik. Hurra! Wenigstens nicht ganz so anspruchsvoll. Nannte sich Jiffy Mixer und Fröhlicher Kreis oder so. Hab ich irgendwann sogar kapiert, wie das geht. Zumindest mein Kopf. Mit der Koordination hats nicht immer hingehaun.

Tja. Deswegen hasse ich Tanzen. <D
Ich schau trotzdem Leuten zu, die das können. Ist manchmal ganz okay. Aber zwingt mich bitte nicht dazu.

Crookshanks
DoxyDoxy

Im Grunde kann ich dich gut verstehen. Geht mir eigentlich genauso. Nur Schottisch ist irgendwie bei mir eine Ausnahme, keine Ahnung warum. Alles andere: Guckt lieber nicht hin!

Arthima Waschlab

@tetsu: naja xD wenn du nicht willst xP
ok... wenn man wirklich gar kein talent hat, dann macht es bestimmt gar keinen spaß.. ist mit mir nen bisschen so mit bällen.. ich bin auch zu blöd die zu fangen und bekomm sie dann öfters ins gesicht.....
aber... ich bin eindeutig ein tanzen-liebender mensch xD

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

So, warum mag ich Tanzen nicht?
1. Ich kann es einfach nicht. Ich habe es geschafft zu blöd dazu zu sein, ganz normalen Walzer, den man in einem zehnstündigen Tanzkurs lernt, zu tanzen. Mit dem was wir da in Sport machen, bin ich da natürlich gnadenlos überfordert. Ist nicht lustig. Schürt Aggressionen. Und Suizidgedanken.
Lacht ...ja ich kann's auch nicht...*schäm*, aber ich würd's gern können...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gesperrt