Ich finde in diesem Thread gibts zuviele Tanzbegeisterte. Das ist doch langweilig. Also - jetzt kommt mal jemand, der Tanzen mal so überhaupt nicht leiden kann, nämlich ich.
So, warum mag ich Tanzen nicht?
1. Ich kann es einfach nicht. Ich habe es geschafft zu blöd dazu zu sein, ganz normalen Walzer, den man in einem zehnstündigen Tanzkurs lernt, zu tanzen. Mit dem was wir da in Sport machen, bin ich da natürlich gnadenlos überfordert. Ist nicht lustig. Schürt Aggressionen. Und Suizidgedanken.
2. Irgendwie finde ich Tanzen schaut doch ziemlich affig aus, wenn mans nicht kann. Leider denken viele Leute sie könnten Tanzen und stellen das öffentlich zur Schau. Ich, als toleranter Mensch, finde das einfach nur peinlich.
3. Trotz meiner Antipathie zu diesem "Sport" werde ich am laufenden Band dazu gezwungen. Gegen meinen Willen. Da wäre dann jährlich ein lustiger, toller Tanz in Sport, auf den ich immer noch eine Gnadenvier bekomme. Dieses Jahr war das besonders toll. Ein Tanz, den man normalerweise nur im Verein lernt. Diese mitleidigen Blicke vergess ich bis an mein Lebensende nicht. Aber man tanzt als moderner Mensch ja nicht nur in Sport, sonder neuerdings auch in Musik. Hurra! Wenigstens nicht ganz so anspruchsvoll. Nannte sich Jiffy Mixer und Fröhlicher Kreis oder so. Hab ich irgendwann sogar kapiert, wie das geht. Zumindest mein Kopf. Mit der Koordination hats nicht immer hingehaun.
Tja. Deswegen hasse ich Tanzen. <D
Ich schau trotzdem Leuten zu, die das können. Ist manchmal ganz okay. Aber zwingt mich bitte nicht dazu.