Wirklich noch ein Kinderbuch?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Ist Harry Potter eurer Meinung nach noch ein Kinderbuch?

Ja, auf jeden Fall. Ein ganz typisches Kinderbuch! (angeben warum)
1
0%
Ich kann mich nicht so recht entscheiden! (angeben warum)
60
28%
Nein, absolut kein Kinderbuch mehr! (angeben warum)
152
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 213

*Nymphadora*
MinimuffMinimuff

Beitrag von *Nymphadora* »

@ fair: die albträume kamen wahrscheinlich auchdaher, dass ich HP-lesenächte gemacht haben und deswegen erst so um 4-5 uhr morgens eingeschlafen bin... und daraufhin wahrscheinlich schlecht geträumt hab...

ich finde bücher generell können von kindern wie auch von erwachsenen gelesen werden, egal für wen sie bestimmt waren...
ich meine bücher sind etwas wunderbares, was man keinem menschen vorenthalten sollte... :traeum:
Bis[color=indigo]s[/color] zum Morgengrauen
[color=indigo]
1., Edward war ein Vampir.
2., ein Teil von ihm dürstete nach meinem Blut.
Und 3., ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.[/color]

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

Also, ich denk mal, dass die ersten drei noch Kinderbücher sind, aber spätestens beim 4. Teil ist Schluß mit lustig, also dann wo's losgeht, dass in jedem Teil einer stirbt (und immer einer von den Guten). Ich weiß ja, wie ich beim Lesen reagiert habe.

Brian Dumbledore

Beitrag von Brian Dumbledore »

ich bezweifle, dass man harry potter ein kinderbuch nennen kann, im dem buch sterben ständig welche, einer hackt sich die hand ab und dann macht im voldy eine neue, dumby wird kaltblütig ermordet, der eine weasley wird zu nem halb-werwolf oder wie man das nennen soll, das is keineswegs ein kinderbuch, auch wenn man es ein kinderbuch nennt, wenn es so ab 12jahren freigegeben werden sollte, dann is es eins, ich nenne ein kinderbuch nur etwas, das für personen nuter 11 jahren geeignet ist

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Nun ist es aber so, dass auch "Kinder" oftmals viel besser mit Mord und Brutalität in Büchern vorkommen als man erwartet... Meine Schwester (8) hört die CD's z. B. immer vor dem Einschlafen... Und meinem Cousin hat man die Bücher schon mit 6 Jahren vorgelesen, und hat es ausgehalten...

Brian Dumbledore

Beitrag von Brian Dumbledore »

ich sage nicht, sie halten es nicht aus, aber als kinderbuch kann man das nicht beschreiben, ich weiß nciht ich schau mal auf so bücherverkaufsseiten nach, wie das dort beschrieben wird.

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Meiner Meinung nach ist die Handlung von Harry Potter so ziemlich garnicht Kinderbuch-artig.

Der Übersetzter/die liebe Autorin (o.-) hat es nur halt als Kinderbuch geschreiben, sich darin sehr kindlich ausgedrückt u.s.w. . . .
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

stimmt Nelly....
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

*Pandora*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Pandora* »

Na ja. Es it teilweise Kinder/Jugendbuch aber teilweise auch nicht.
Z.B. werden ab band 4 auch Probleme pubertierender Jugendlicher aufgegriffen (Harry verliebt sich, erster Kuss, erste "beziehungen" ...) im großen Teil finde ich das die Bücher viele Probleme die Jugendliche beim aufwachsen haben aufgreift.
Aber selbst für "erwachsene" ist das nicht gleich ungeeignet weil sich jeder in irgendwas wiedererkennen kann und dann kommt wieder ein "ah jaaa. das kenn ich" und man fängt an zu kichern wie ein kleines mädchen. :lol:

Ich selbst habe die Bücher erst mit 20 zum ersten Mal gelesen weil ich mich lange dagegen gewehrt habe und HP scheiße fand :oops: bis mich meine kleine cousine mal alle (die bis dahin 4 erschienenen Bände) geschenkt bekommen hat und ich neugierig wurde.

Ich finde es ist auf jeden Fall für Kleine aber auch für Große "Kinder".

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ich selbst habe die Bücher erst mit 20 zum ersten Mal gelesen weil ich mich lange dagegen gewehrt habe und HP scheiße fand bis mich meine kleine cousine mal alle (die bis dahin 4 erschienenen Bände) geschenkt bekommen hat und ich neugierig wurde.
**pandora* knuff und nicht mehr loslass*
Endlich mal jemand, dem's gleich ging xD. Ich hab die Bücher erst gelesen, als der 5. schon draußen war :oops:. Ich fand's anfangs auch total übertrieben der Rummel um HP...was konnt da schon dran sein? xD ich fand's um's milde auszudrücken einfach langweilig, schrottig, etc.
Bis ich dann ma bei meiner Tante keine Bücher mehr hatte und mich mit Überwindung an den 1. Band machte. xD tjaaaa und dann hab selbst ich gecheckt, dass HP toll is...wahnsinnig toll *träller*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Sinistra Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Sinistra Tonks »

ich weiß nicht so recht... Schließlich kennt man ja das Ende ncoh nicht!
www.helft-molli.de

DAS IST SEHR WICHTIG ES STIMMT WIRKLICH DIE ARME KATZE WER NICHT ZUMINDEST EINMAL AUF DIE SEITE GEHT HAT EIN HERZ AUS STEIN!!!!!!!

Gesperrt