Biggerstaff, Sean
Sean Biggerstaff wird am 15.03.1983 im schottischen Glasgow geboren. Seit 2001 hat er eine Schwester namens Jenny.
Mit sieben Jahren tritt er der örtlichen Theatergruppe von Maryhill bei, der er fünf Jahre angehört und in der er auch seine erste größere Rolle in dem von Shakespeare geschriebenen Stück "Hamlet" bekommt. Das Stück wird im Tron Theatre in Glasgow 1993 aufgeführt.
Im Publikum sitzt Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan ist, dass er ihm rät, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bietet Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem er Regie führt. Mehrere Jahre später verschafft sein Agent ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst ist er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekommt dann aber doch die Rolle des Kapitäns der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Desweiteren ist er unter anderem in den Filmen "X on a Map" und "Cashback" zu sehen; im letzteren in der Hauptrolle.
Neben dem Schauspielern spielt er von 2010 bis 2012 in der Band "Wrongnote", außerdem in der Band "Crambo" Gitarre.
Artikel noch mal neu schreiben?
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Re: Artikel noch mal neu schreiben?
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)
- Charlie Cullen
- Kniesel
Sehr schön! Aus irgendeinem Grund kann ich momentan keie neuen Einträge hochladen, ich habe Gina eine Mail deswegen geschickt. Ich werde ihn einstellen, sobald es wieder funktioniert. Tut mir Leid.Nymphe hat geschrieben: Chris Rankin, mit vollem Namen Christopher William Rankin, ist ein neuseeländischer Schauspieler. Er wird am 08.11.1983 in Auckland, Neuseeland, geboren. Als er sechs Jahre alt ist, zieht seine Familie nach Norfolk in Großbritannien. Mit elf Jahren entdeckt er an der örtlichen Northgate High School in Suffolk sein Interesse am Theater und der Schauspielerei, als er in dem Stück "Bugsy Malone" eine Leiche darstellt und singt. Daraufhin schließt er sich der Theater-Gruppe "Youth Theatre Company of Dereham Operatic Society" an, wo er in den Bühnenstücken "The Lion, The Witch and The Wardrobe", "My Fair Lady", "Whistle Down the Wind", "The King and I" und "Scrooge" mitspielt.
Im August 2000 spricht er für "Harry Potter und der Stein der Weisen" vor und bekommt die Rolle des Percy Weasley, mit der er internationale Bekanntheit erlangt.
Seitdem steht er nicht nur für die Harry-Potter-Filme vor der Kamera, sondern auch für das britische Fernsehen. 2005 spielt er in der BBC-Produktion "The Rotter's Club" die Rolle des Waring und 2006 ist er in der Serie "Victoria Cross Heroes" als Henry Evelyn Wood zu sehen.
Bereits im Jahr 2004 gründet er mit Jim Rymer die Theater-Gruppe "Painted Horse Theatre Company", die 2005 im Osten Englands mit dem Stück "Salome" auf Tournee ist.
Im September 2008 beginnt er sein Studium in "Media Production" an der University of Lincoln in Großbritannien, das er 2012 abschließt.
Mit seiner Ehefrau Megan Rankin, geboren Walker, lebt er heute in Mid Wales Brecon in Wales.

Lg Charlie

Whiplash

- Charlie Cullen
- Kniesel
Nymphe hat geschrieben:Biggerstaff, Sean
Sean Biggerstaff wird am 15.03.1983 im schottischen Glasgow geboren. Seit 2001 hat er eine Schwester namens Jenny.
Mit sieben Jahren tritt er der örtlichen Theatergruppe von Maryhill bei, der er fünf Jahre angehört und in der er auch seine erste größere Rolle in dem von Shakespeare geschriebenen Stück "Hamlet" bekommt. Das Stück wird im Tron Theatre in Glasgow 1993 aufgeführt.
Im Publikum sitzt Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan ist, dass er ihm rät, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bietet Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem er Regie führt. Mehrere Jahre später verschafft sein Agent [ihm] ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst ist er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekommt dann aber doch die Rolle des Kapitäns der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Desweiteren ist er unter anderem in den Filmen "X on a Map" und "Cashback" zu sehen; im letzteren in der Hauptrolle.
Neben dem Schauspielern spielt er von 2010 bis 2012 in der Band "Wrongnote", außerdem in der Band "Crambo" Gitarre.
Whiplash

Kein Problem, ich lege keinen Wert darauf, wie schnell der Artikel im Koffer erscheint.
Biggerstaff, Sean
Im Publikum sitzt Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan ist, dass er ihm rät, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bietet Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem er Regie führt. Mehrere Jahre später verschafft sein Agent ihm ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst ist er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekommt dann aber doch die Rolle des Kapitäns der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Biggerstaff, Sean
Im Publikum sitzt Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan ist, dass er ihm rät, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bietet Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem er Regie führt. Mehrere Jahre später verschafft sein Agent ihm ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst ist er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekommt dann aber doch die Rolle des Kapitäns der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
- Charlie Cullen
- Kniesel
sehr schön! Ich werde beide einstellen, wenn die Seite wieder funktioniert! =)=)
Whiplash

- Charlie Cullen
- Kniesel