Moodys-Koffer-Elfen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Verbena »

Hallo Gina

Ich möchte mich auch um einen Job als Koffer-Elfe bewerben.

Bin 52, verfüge über sehr gute Rechtschreibkenntnisse, habe auch am Lesen und Korrigieren Spaß, bin täglich auf Zauberhogwarts und kenne mich ziemlich gut in der Harry-Potter-Welt aus (sämtliche Bände mehrmals gelesen auf deutsch und englisch, sämtliche Filme im Kino gesehen und auf Video od. DVD, und alle bisherigen HP-Quiz-Awards in Gold, auch eingetragen bei Pottermore).
Habe hier auch schon mal einen Artikel und ein Bild eingestellt zum Charakter Magdalene Dursley.
Hier meine Kurzbeschreibung eines Charakters:

Pomona Sprout
Pomona Sprout ist Professorin für Kräuterkunde an Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei
Sie ist auch die Hauslehrerin von Hufflepuff. Pomona Sprout ist von rundlicher Statur , mit krisseligem Haar und meist schwarzen Fingernägeln und fleckigen, leicht ramponierten Umhängen von der Arbeit mit magischen, nicht immer harmlosen Pflanzen.
Sie ist vom Wesen her eher gutmütig und humorvoll kann aber sehr ungehalten werden, wenn jemand in ihrem Unterricht Blödsinn macht. Die Schüler aller Häuser werden von ihr gleichbehandelt, niemand wird bevorzugt.
Sie hat immense Fachkenntnisse und bringt ihren Schülern alles über Pflege und Behandlung, Wirkung und Anwendung auch der ungewöhnlichsten magischen Pflanzen bei und beherrscht die Herstellung eines AlrauneTrankes zur Rückwandlung versteinerter Wesen (Schüler, Katze, Geist durch indirekten BasiliskenBlick)
Während der Schlacht von Hogwarts hetzt sie Teufelsschlingen und andere fleischfressende Pflanzen auf die Todesser, bzw. bewirft diese damit.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird Neville Longbottom einer ihrer besten Schüler und ihr späterer Nachfolger.

Mein Name hier wie auf ZH ist Verbena

In der Muggelwelt bin ich Apothekerin und betreibe einen kleinen Laden für Arzneikräuter, so ähnlich wie die Apotheke in der Winkelgasse nur ohne Fledermausmilzen, Käferaugen oder Froschlaich; Drachenblut, Teufelskralle und Katzenkralle gibt es aber schon :smile:

Hermine Tonks
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine Tonks »

Hallo Gina,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich diesen Job bekommen würde. Meine Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sind sehr gut und mit Harry Potter kenne ich mich ebenfalls gut aus.
Mein Name auf ZH ist Nymphadora.

LUNA LOVEGOOD

Luna Lovegood ist die Tochter von Xenophilius Lovegood, welcher Chefredakteur beim Tagespropheten ist. Sie ist ein Jahr jünger als Harry, Ron und Hermine und geht mit Ginny in eine Stufe. In Harrys fünftem Schuljahr tritt die verträumte Ravenclaw-Schülerin das erste Mal in Erscheinung und zwar als Mitglied der DA, welche sie in ihrem sechsten Schuljahr mit Ginny und Neville wieder ins Leben ruft und leitet bis sie von Todessern aus dem Hogwarts-Express entführt wird um sie als Druckmittel gegen ihren Vater einzusetzen. Nachdem sie von Dobby aus dem Haus der Malfoys gerettet wurde und einige Zeit bei Bill und Fleur wohnte, kehrte sie nach Hogwarts zurück und beteiligte sich schließlich an der Schlacht. Trotz den Andeutungen während der Schlacht, kommen Luna und Neville nicht zusammen. Luna heiratet stattdessen Rolf Scamander, Enkel von Newt Scamander ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"). Rolf und Luna bekommen Zwillinge namens Lysander und Lorcan. Sie wurde Naturforscherin und entdeckte viele neue Arten. Harry und Ginny geben ihrer Tochter den Zweitnamen Luna, angelehnt an ihre langjährige Freundin Luna Lovegood.
Der Name Luna bedeutet im Lateinischen "Mond", was Lunas Verträumtheit symbolisiert
Zuletzt geändert von Hermine Tonks am 26.03.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir werden nie erfahren, was passiert wäre, wenn wir etwas anders gemacht hätten.

Was kommen muss, wird kommen und wenn es da ist, werd ich kämpfen

Natge
NewbieNewbie

Beitrag von Natge »

Ich würde mich gerne bewerben:

Name auf Zauberhogwarts: Natge
Mein Alter: 13 Jahre (ich werde am 2.4. 14 :o )
Meine Note in Deutsch: eine gute 2

Ich schreibe über Hermine Granger.

Hermine Jean Granger eine erst kleine und unscheinbare Person, doch von Jahr zu Jahr wurde sie immer mutiger und stärker. Anfangs war sie ein echter Streber und wurde auch von Ron und Harry geärgert, doch seit dem Vorfall an Halloween, an dem der Troll Hermine im Mädchen-Wc festhielt und Ron und Harry sie gerettet hatten, sind die drei beste Freunde und Hermine schleimt sich nicht mehr so bei den Lehrern ein. In den Abenteuer die sie , Ron und Harry erleben, ist sie die Person die Harry am meinsten aus der Klemme hiflt.
Mit ihrer vielzahl an Zaubersprüchen ist sie eine wenn nicht auch die bedeutenste Person die Hogwarts je hatte.

Ich hoffe ihnen hat mein kleiner Aufsatz gefallen.
Frohe Ostern :blumen: :P :o

LG Natge

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Verbena »

Nachtrag zur Bewerbung als Koffer-Elfe

Dürfen wir als Koffer-Elfen auch eigene Beiträge und / oder Bilder einstellen (, die dann von andern Koffer-Elfen bewertet werden), oder umfaßt der Job ausschließlich das Lesen, die Korrrektur und die Bewertung von Beiträgen anderer ZH-Mitglieder?

Liebe Grüße, Verbena

Jasmin
NewbieNewbie

Beitrag von Jasmin »

Hallo, hiermit möchte ich mich als Moodys-Koffer-Elfe bewerben ;)
Mein Name auf ZH: Jasmin
Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich habe auch viel Spaß, an dem Thema Harry Potter und würde mich freuen in diesem Beruf, darüber zu lesen und die Beiträge zu berichtigen :engel:
Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jasmin

:gutenacht:

Neville Longbottom:

Neville Longbottom, ist der Sohn von Alice und Frank Longbottom, einem Auroren-Paar, das mit dem Orden des Phönix, gegen die Herrschaft von Lord Voldemort gekämpft hatte. Ein Jahr nachdem Neville, am 30.07.1990, geboren wurde, wurden seine Eltern von mehreren Todesser mit dem Cruciatus-Fluch gefoltert. Die erwähnten Todesser waren Bellatrix Lestrange, ihr Ehemann Rodolphus Lestrange, dessen Bruder Rabastan Lestrange und dem treuen Todesser Barty Crouch junior, sie sind dafür verantwortlich das Neville's Eltern bis zum Wahnsinn gefoltert wurden und ihren Verstand verloren hatten. Neville wuchs somit ohne seine Eltern auf und wurde von seiner Oma Augusta Longbottom aufgezogen. Neville besucht seine Eltern jedes Jahr an Weihnachten mit seiner Großmutter, auf der geschlossenen Station im St. Mungo-Hospital .
Auch wenn Neville Longbottom, durch seine tollpatschige und vergessliche Art, nicht gerade wie ein wahrer Gryffindor scheint, wählte der Sprechende Hut, dennoch dieses Haus für ihn. Gryffindor ist zudem auch das Haus von Neville's Eltern und er zeigt auch das er ein wahrer Gryffindor sein kann und seine Eltern stolz auf ihn sein können.

:-)))
Zuletzt geändert von Jasmin am 30.03.2013 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hannah V. Lewis
NewbieNewbie

Beitrag von Hannah V. Lewis »

Hi Gina!=)

Hier meine Bewerbung:

Mein Nick auf zh:Leigh
Rechtschreibkentnisse:wenn ich mich bemühe dann sehr gut weil ich lese unter anderen ziehmlich viel:D
Lust am korigieren der Texte: Jup allerdings:P
Harry Potter Kentnisse: Supi!:)) Ich wüsste nichts wo ich auch nur annähernd so gut bescheid weis wie über HP:D

Gellert Grindelwald

Gellert Grindelwald lebte von 1883-1998.
In seiner Jugend war Gellert ein junger attraktiver Mann mit goldenen Locken. Er besuchte die Zaubererschule Durmstrang. Als er 16 war, wurde er jedoch von der Schule verwiesen, da man ihn erwischte wie er mit schwarzer Magie experimentierte. Darauf hin wohnte er in Godric's Hollow bei seiner Tante Bathilda Bagshot. So lehrnte er Albus Dumbledore kennen, der fast zwei Jahre älter war als er selbst. Die beiden waren sehr stark miteinander befreundet. Das allerdings nur zwei Monate lang.
Die beiden liesen sich sehr von den Heiligtümern des Todes faszinieren
und schmiedeten Pläne für "ihr großes neues Reich". Nachdem Unfall von Dumbledores Schwester Ariana an dem auch Grindelwald beteiligt war, brach Dumbledore den Kontakt zu ihm ab. Im Gegensatz zu Dumbledore führte Grindelwald mit Hilfe des Elderstabs die Herrschaftsideen fort. Den Stab stiel er von den Zauberstabmacher Gregorowitch. Zehn Jahre lang wütete Grindelwald als schwarzer Magier im Land herum. Bis er schließlich von Dumbledore 1945 bezwungen wurde.

Nach der Niederlage kam Grindelwald in das europäische Zauberergefängnis Nurmengard das er damals mit Dumbledore selbst erichtet hat. Grindelwald wurde von Voldemord ermordet der in sein Gefängnis eindrang.

P.s. Sorry könnten ein paar Rechtschreibfehler drinnen sein, da ich es mit dem Smartphone geschrieben hab!;D

Bild: Gellert Grindelwald

Bild

(musste ein paar mal ändern, weil das Bild nie zu sehen war;D)

Liebe Grüße, Leigh!:))
Zuletzt geändert von Hannah V. Lewis am 05.04.2013 10:41, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
KEEP SMILING!!!

*Ich bin Schön, Stark und Mutig!
Schön gegen den Schrank gelaufen.
Stark wieder abgeprallt.
Und Mutig wieder dagegen gelaufen*

Nimbus2012
HauselfHauself

Beitrag von Nimbus2012 »

Liebe Gina,

Ich bin in außerhalb des Forums nimbus2012, ich werde in einem Monat 12 Jahre alt und ich hoffe, dass das nicht schlimm ist, da ich viele gute Gründe habe, diesen Job zu bekommen. Erstens bin ich auf Platz 1 in der Gesamtwertung, woran man sieht, dass ich hier sehr engagiert bin und jeden Tag online bin. Zweitens habe ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse und mache hier am PC, sowie auch in der Schule eigentlich nie Fehler. Drittens macht mir korrigieren riesen Spaß und ich warte schon ewig darauf, dass ich mich als Lehrer oder als Koffer Elfe bewerben kann. Und viertens liebe ich Harry Potter über alles und weiß eigentlich alles in - und auswendig.

Albus Dumbledore:

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore war Schulleiter von Hogwarts als Harry Potter dort in die Schule ging. Er war ein großer Zauberer, den man auch auf einer Schokofrosch Karte sehen kann und dem sogar mehrmals den Posten als Zaubereiminister angeboten wurde, obwohl er diesen aber immer wieder ablehnte.

Außerdem hatte einen langen weißen Bart, eine krumme Nase, zum Lesen hatte er auch meistens eine kleine Brille auf und er hatte einen wunderbaren Phönix namens Fawkes, der ihm in vielen Situationen sehr hilfreich war. Da die beiden sich sehr nahe standen hatte Dumbledore auch den Patronus eines Phönix.

Als Schüler war er im Hause Gryffindor und man hat auch schon damals sein großes magisches Talent erkannt. Der böse Zauberer Lord Voldemort sah Dumbledore als seinen einzig gefürchteten Zauberer an.

Albus Dumbledore wurde ungefähr 100 Jahre vor Harrys Ankunft in Hogwarts geboren und starb in Harrys 6. Schuljahr in Hogwarts durch Severus Snape. Nach seinem Tod kamen viele seiner Geheimnisse aus seiner Kindheit ans Licht, die er nie erzählt hatte.

Ich hoffe, dass das alles dich überzeugt hat, denn ich würde diesen Job total gerne bekommen!!!

Viele liebe Grüße,
Nimbus2012
Zuletzt geändert von Nimbus2012 am 27.03.2013 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Selena Vorsette
NewbieNewbie

Beitrag von Selena Vorsette »

Bewerbung als Moodys-Koffer-Elfe

Nickname auf ZH: SelenaVorsette

Hallo liebe Schulleitung,

ich bewerbe mich hiermit für eine Stelle als Moodys-Koffer-Elfe, da ich es liebe zu lesen und Rechtschreibfehler zu suchen. Die Harry Potter Bücher habe ich mehr als einmal gelesen und immer wenn ich die Zeit dazu habe, lese ich sie nochmal. Die Filme habe ich jeweils mindestens zweimal gesehen, weshalb ich mich auch da ganz gut auskenne. Ich bin regelmäßig und aktiv auf Zauberhogwarts unterwegs, bin aber noch nicht ganz so lange dabei.

Nun zu meinem Text über:

Sirius Black

Sirius Black war ein gutaussehender Mann mit schwarzen, langen Haaren. Er war mit Remus Lupin, James Potter und Peter Pettigrew befreundet und genauso wie die drei auf Hogwarts im Haus Gryffindor. In seiner Schulzeit lernte er mit beiden Letzteren heimlich die schwere Kunst der Animagus-Verwandlung um Remus zur Seite zu stehen, wenn er sich in Vollmondnächten in einen Werwolf verwandelte. Sirius Animagusgestalt war ein schwarzer, zotteliger Hund, weshalb er von seinen drei Freunden Tatze genannt wurde. Ihr Gegenspieler war schon immer Severus Snape, der hinter das Geheimnis der vier Freunde kommen wollte. Sirius war, wie seine Freunde, im Orden des Phönix. Nach einer 12 jährigen Haftstrafe in Askaban, die er absitzen musste, weil er verdächtigt wurde James und seine Frau an Voldemort verraten zu haben, der sie dann tötete, brach er aus und konnte seinen Paten und James Sohn Harry ausfindig machen, dem er bewies, dass er unschuldig und Peter Pettigrew schuldig war. Da Peter flüchtete, konnte Sirius nicht dem Zaubereiministerium seine Unschuld beweisen und musste deshalb untertauchen.
Zwei Jahre später kämpfte der Orden des Phönix gegen Voldemort und seine Todesser. Eine der Todesser und die Cousine von Sirius, Bellatrix Lestrange, tötete diesen.
Sirius hat die meiste Zeit seines Lebens in Gefangenschaft und ohne Freiheit verbracht, weshalb er ein sehr schweres Leben hatte.

Es sind leider "etwas" mehr als 100 Wörter, was hoffentlich nicht allzu schlimm ist. Ich hätte gerne noch mehr geschrieben :D.

Liebe Grüße
Selena Vorsette
Wit beyond measure is man's greatest treasure!

Hermine23
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine23 »

Ich bin Hermine23 und 12 Jahre alt. Ich will sehr sehr gerne dort arbeiten, denn ich bin oft im Unterrich und--

KORIGIERRE SEHHER GERNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Ich bin Hermine23!I LOVE YOU, Harry!
http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 24-768.jpg

Hannes
NewbieNewbie

Beitrag von Hannes »

Name: Hannes

Harry James Potter
Harry Potter ist am 31.07.1980 geboren. Seine Eltern waren Lily (geb. Evans) und James Potter. James bester Freund Sirius Black war der Pate von Harry.
Lily und James wurden am 31.10.1981 in ihren Haus in Godric's Hollow von Lord Voldemort (Tom Vorlost Riddle) durch den Todesfluch Avada Kedavra ermordet. Voldemort versuchte, auch Harry zu töten, was ihm jedoch nicht gelang, weil Lily für ihren Sohn gestorben ist. Voldemort kannte keine Liebe und somit wusste er nicht, dass er Harry nicht töten konnte. Der Fluch prallte auf Voldemort zurück und er wurde seiner Kräfte beraubt. Von da an nannte man Harry den "Jungen, der überlebt hat".
Harry wuchs bei seiner Tante und seinem Onkel auf und besuchte seit er 11 war die Zauberschule Hogwarts unter der Leitung von Albus Dumbledore. Dort erlebte er, zusammen mit seinen Freunden Ron und Hermine viele gefährliche und spannende Abenteuer im Kampf gegen das Böse.
Mit 17 Jahren gelang es ihnen, Lord Voldemort für immer zu besiegen.
Harry heiratete Ginny Weasley (die Schwester von Ron) und sie bekamen drei Kinder (James, Albus Severus und Lily).

Ich hoffe, dass dieser Text so in Ordnung ist.

Gesperrt