Ich möchte mich auch um einen Job als Koffer-Elfe bewerben.
Bin 52, verfüge über sehr gute Rechtschreibkenntnisse, habe auch am Lesen und Korrigieren Spaß, bin täglich auf Zauberhogwarts und kenne mich ziemlich gut in der Harry-Potter-Welt aus (sämtliche Bände mehrmals gelesen auf deutsch und englisch, sämtliche Filme im Kino gesehen und auf Video od. DVD, und alle bisherigen HP-Quiz-Awards in Gold, auch eingetragen bei Pottermore).
Habe hier auch schon mal einen Artikel und ein Bild eingestellt zum Charakter Magdalene Dursley.
Hier meine Kurzbeschreibung eines Charakters:
Pomona Sprout
Pomona Sprout ist Professorin für Kräuterkunde an Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei
Sie ist auch die Hauslehrerin von Hufflepuff. Pomona Sprout ist von rundlicher Statur , mit krisseligem Haar und meist schwarzen Fingernägeln und fleckigen, leicht ramponierten Umhängen von der Arbeit mit magischen, nicht immer harmlosen Pflanzen.
Sie ist vom Wesen her eher gutmütig und humorvoll kann aber sehr ungehalten werden, wenn jemand in ihrem Unterricht Blödsinn macht. Die Schüler aller Häuser werden von ihr gleichbehandelt, niemand wird bevorzugt.
Sie hat immense Fachkenntnisse und bringt ihren Schülern alles über Pflege und Behandlung, Wirkung und Anwendung auch der ungewöhnlichsten magischen Pflanzen bei und beherrscht die Herstellung eines AlrauneTrankes zur Rückwandlung versteinerter Wesen (Schüler, Katze, Geist durch indirekten BasiliskenBlick)
Während der Schlacht von Hogwarts hetzt sie Teufelsschlingen und andere fleischfressende Pflanzen auf die Todesser, bzw. bewirft diese damit.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird Neville Longbottom einer ihrer besten Schüler und ihr späterer Nachfolger.
Mein Name hier wie auf ZH ist Verbena
In der Muggelwelt bin ich Apothekerin und betreibe einen kleinen Laden für Arzneikräuter, so ähnlich wie die Apotheke in der Winkelgasse nur ohne Fledermausmilzen, Käferaugen oder Froschlaich; Drachenblut, Teufelskralle und Katzenkralle gibt es aber schon