Dann möchte ich mich mal der Diskussionsrunde anschließen.
Also ich war doch schon ziemlich enttäuscht nach dem Film, wenn ich dann an die ganzen schönen Dinge im Buch denke, die weggelassen wurden. Vorallem aber fehlen total viele Schlüsselscenen. Ich denke das für die meisten die das Buch nicht gelesen haben, schwer ist den Sinn hinter vielen Dingen zu verstehen. Aber für diese Leute kommt es wahrscheinlich garnichtmal darauf an. Hauptsache Unterhaltung.

Und da war der sechste Teil ja auch eindeutig der Beste in der ganzen Reihe. So viel gelacht hatte ich bei noch keinem.
Ich fand die Scene auch super als Cormac McLaggen Snape für die Füße gekotzt hat . Echt Genial

Aber der Albus Dumbledore im Film war ja mal total strange.
Neben mir im Kino meinten total viele, der kommt ja jetzt auch total schwul rüber, weil er im Film ja meinte: Und Harry was machst du so nach der Schule ? Und dann diese Frage wegen Hermine.. also ich finde sowas ist echt überflüssig, und trägt nicht dazu bei den Film mehr zu mögen.
Mir fehlt diese Hogwartsschlacht wirklich sehr

Zudem konnte man nicht wirklich merken wie sehr Draco unter der ganzen Situation litt.
Es war vielmehr so eine Drama/Komödie. Die wirkliche Angst konnte man nicht spüren. Und dann meinte der Rigisseur irgendwie : Den Fuchsbau haben wir nur abfackeln lassen, damit die Angst im engeren Kreis vor den bevorstehenden dunklen Mächten, auch jedem bewusst wird.
Für mich völliger Schwachsinn.
Und ganz komisch war auch , das Malfoy da im Jungen klo liegt, und gaaaanz plötzlich kommt natürlich mal Snape vorbei. Der ist gerade mal so daneben langgelaufen, und dachte sich hey wieso schau ich da nichtmal vorbei :)
Und die suche nach dem Halbblutprinzen.. im Buch geht Harry in die Bibiothek und findet etwas über Eileen Prince heraus, im Flim wird es nicht so ganz deutlich wie wichtig ihm das ist..
ABER ich hatte mir vorgenommen den Film nicht mehr so sehr mit dem Buch zu vergleichen.
Ich kann nur hoffen das der Rigisseur im siebten Film, nicht die ganze Story um`s Princes Tale herauslässt. Und wehe das wird ein sekunden tod von snape ...
Meine Meinung dazu. :)