Mathematik

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Mathe, euer Fall oder eher nicht?

Mathe ist toll! Es ist mein Lieblingsfach!
45
27%
Naja, ich kann´s zwar, aber mein LieblingsFach, nie und nimmer.
40
24%
Es ist schon okay!
21
13%
Nee, Mathe ist überhaupt nicht mein Fall!
30
18%
Mathe? Wenn ich nur dran denke *würg*! Am besten jede Stunde schwänzen!
29
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Will jemand das Aufgabenblatt usnerer letzten Schulaufgabe sehen? Gott ich hab sie versaut, hab nur die Hälfte geschafft xD 45 Minuten sind mir zu wenig für Mathe -.-
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

@ Hotura: Au ja, würd ich ganz gerne! *mich immer freu Mathe zu sehen*

Apropos Mathe: Wir schreiben am Donnerstag Zentrale Klassenarbeit! (zu Wiederholung/Erklärung xD: zählt doppelt, ist doppelt so lang, Stoff übers ganze Schuljahr, ganz Baden-Württemberg schreibt dieselbe, "Mittlere Reife-Ersatz") Ich bin schon so übelst aufgeregt... Hab richtig Angst davor, weil ich in der unbedingt ne 1 schreiben will und das bekanntermaßen sehr schwer ist. (Wenn die vorbei ist, habt ihr für dieses Schuljahr genug von meinen Mathe-Arbeiten, aber die muss jetzt noch sein xD) Ich hoff so, dass der Schwerpunkt auf Körper oder Potenzen gelegt wird und nicht auf Wachstum, oder noch schlimmer Wahrscheinlichkeit (das sind jetzt die 4 Themen). Vielleicht hab ich Hoffnung, da der Schwerpunkt letztes Jahr schon auf Wahrscheinlichkeit lag. Na ja, ich will euch nicht zulabern. Wünscht mir viel Glück!
PS: Passt zwar nicht zu Mathe, aber trotzdem etwas zum Thema. Morgen schreiben wir nämlich diese ZK in Englisch. *seufz* Brauch zwar keine so gute Note wie in Mathe, aber ich zitter trotzdem. Hab kein Talent zum Zuhören und damit ein kleines Problem bei Listening Comprehension...
Zuletzt geändert von Crookshanks am 21.05.2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

ich Scann es ein sobald wir sie wederhaben ^^

also ich wünsch dir viel Glück, mein Ziel in Mathe ist immer ne 4 xD
Also beid en wichtigen Arbeiten, sonst kirge ich ne 2 oder 3 hin.

Ich hoffe eure Listening Comprehension hat nicht wie usnere Hitnergrudngeräusche :lol: Das war ein Spaß das Gespräch rauszufiltern
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Crookshanks: Viel Glück! Du schaffst das bestimmt :) (Solche Ziele hatte ich früher auch, aber wie das halt so ist... *SekII-Stoff böse anguck*)

Listening Comprehension hasse ich, obwohl ich eigentlich gut in Englisch bin. Wir üben das fast nie, und dann kriegen wir das auf einmal vorgesetzt und sollen das perfekt beherrschen... die sprechen alle so undeutlich, und falls dann auch noch - wie bei Hotaru - Hintergrundgeräusche sind -- Horror. o_O Viel Glück auch dabei ;)

Crookshanks
DoxyDoxy

Unsere Lehrerin liest sie uns vor. Damit ist das Problem der Hintergrundgeräusche gelöst. Und sie spricht eigentlich recht deutlich - vor allem sind wir ihre Aussprache gewöhnt.
Mein Problem ist, dass ich dazu neige mit meinen Gedanken abzuschweifen falls mich das Thema nicht brennend interessiert. Und eben natürlich, dass sich das kein Mensch alles auf einmal merken kann, vor allem wenn er nicht weiß, was wichtig ist. Wenn wir wenigstens mitschreiben dürften... *seufz*
Zuletzt geändert von Crookshanks am 21.05.2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Das haben wir in E momentan gar nicht :) xD aber wir hattens ne Zeitlang...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Jojo
KoboldKobold

Beitrag von Jojo »

Ich will ja nicht stören, aber das Thema hier sollte "Mathematik" und nicht "Listening Comprehension" ;)
Dafür solltet ihr einen neuen Thread eröffnen.
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Crookshanks
DoxyDoxy

Sorry, Jojo! Mir war schon klar, dass es nicht zum Thema passt, aber da ich gerade von meinen ZKs erzählte, wollte ich Englisch auch mal kurz anmerken und nicht deswegen extra den Thread wechseln.
Zurück zum Thema: Hab Mathe überstanden!!! :bounce: (Heute Morgen) Es war leichter als ich es mir je erträumt hatte! Ich hatte ewig viel Zeit und musste mich ausnahmsweise mal nicht beeilen; konnte alles mehrfach prüfen und hatte vor allem bei den schwierigeren Aufgaben genügend Zeit richtig zu überlegen. Gerade letzteres hat dazu geführt, dass ich die ZK glaub ich ganz gut gemeistert habe. Ich hoffe, meine Note wird genauso gut wie mein Gefühl. (Diesmal habe ich eins, obwohl ich ja eigentlich beschlossen habe, Gefühle dieser Art zu verbannen, aber es ist so gut, dass ich es nicht übers Herz bringe^^)

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

:) *freu* das is toll Crookshanks...
Hoch mich hat gestern ne Überraschung erwartet und zwar ....ich hab ja von der 2+ in der letzten SA erzählt, ne? Ich hab ne 1 *kreisch*...der Lehrer hat alles nochma durchkontrolliert und dann entschuldigend gemeint, dass er mich bei ner Nummer falsch beurteilt hätte und ich die fast richtig hätte...*lacht*...gott das is klasse *freut sich*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Keira
NifflerNiffler

Beitrag von Keira »

Ui! Wie toll ihr zwei! ^^ *fair+crookshanks knuddäääl*
[img]http://i16.tinypic.com/4hspurn.gif[/img]

Gesperrt