Ginny Weasley
Moderator: Modis
- Ginny-Potter
- Minimuff
Ginny ist meine absolute Lieblingsperson. Ich war ehrlich entsetzt wie einige über diesen Charakter herziehen......
Wie schon erwähnt wurde, ist sie nicht eine von diesen giggelnden Girls, sondern hat ein beeindruckendes Selbstbewusstsein, an dem sich, meiner meinung nach, macheiner eine dicke scheibe abschneiden kann^^
Wie schon erwähnt wurde, ist sie nicht eine von diesen giggelnden Girls, sondern hat ein beeindruckendes Selbstbewusstsein, an dem sich, meiner meinung nach, macheiner eine dicke scheibe abschneiden kann^^
»Life may be meaningless, but I have real hopes for death.«
Larten Crepsley, Cirque du Freak

Larten Crepsley, Cirque du Freak

- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Ich mag Ginny nicht :/ Gerade diese Verwandlung von schüchtern zu frech.. ich bin es leid geworden. Was die Charaktere angeht, ist Ginny die einzige Person, die ich als Mary-Sue-artig bezeichnen würde. Okay, sie hat keine schlimme Vergangenheit, nicht jeder mag sie [Obwohl.. *an gewisse textstellen denk*
] und natürlich hat sie auch ihre Fehler, obwohl mir spontan keiner einfällt. Diese Schüchternheit Harry gegenüber kann man ja nicht dazu zählen, das besitzt jede gute Mary. Ich kann diese Verwandlung, wie oben bereits erwähnt, kein bisschen nachvollziehen oder gar gut finden. Wieso kann Ginny nicht schüchtern sein? Wieso muss sie denn mit dem Strom schwimmen, der sich ihre restliche Familie nennt? Naja, gut.. wahrscheinlich liegt das auch etwas an der Erziehung, allerdings wäre mir Ginny wesentlich sympathischer, wenn sie nicht diese 'ach - so - tolle' Verwandlung vollzogen hätte
Was die Sache mit Harry&Ginny angeht.. ich kann J.K. schon verstehen. Harry brauchte eine Partnerin und Ginny passte einfach perfekt in die Rolle. Ich mag das Pairing auch.. oder zumindest lieber als Harry&Cho^^
Ich sage nicht, dass sie perfekt ist. Aber manchmal denke ich schon, dass J.K. es hätte besser machen können.. nicht einer ihrer besten Charaktere. :|

Was die Sache mit Harry&Ginny angeht.. ich kann J.K. schon verstehen. Harry brauchte eine Partnerin und Ginny passte einfach perfekt in die Rolle. Ich mag das Pairing auch.. oder zumindest lieber als Harry&Cho^^
Ich sage nicht, dass sie perfekt ist. Aber manchmal denke ich schon, dass J.K. es hätte besser machen können.. nicht einer ihrer besten Charaktere. :|
Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
- +Hermine*Granger+
- Doxy
Ich mag Ginny total. (: Auch eine meiner Lieblingscharas! & sie & Harry finde ich, passen perfekt zusammen. Und zum Thema 'Umwandlung' von schüchtern zu frech: Nun ja, sie war ja nur in Harry's Gegenwart so schüchtern. Gegenüber anderen jedoch weniger. Hat Ron nicht irgendwann im 2. Teil gesagt, das sie so normalerweise nicht ist? Und deshalb ist es auch kein Wunder, das sie Harry nie so aufgefallen ist, also nicht mehr als Rons kleine Schwester. (; Weil Hermine hat ja auch mit ihr darüber geredet & meinte, das sie mal was lockerer in seiner Gegenwart sein solle, dann würde er sich mehr für sie interessieren. & so ist es ja auch gekommen. :'D Also, das nur zu der 'Umwandlung'. :'D
Aber auch so mag ich sie. (: Sie ist ein aufgeschlossenes, hübsches & intelligentes Mädchen. Außerdem keine, die schnell anfängt zu weinen. (: (Ich meine sie hat 6 Brüder & ist das einzige Mädchen, viel rumheulen bringt da auch nichts mehr. :'D) [Auch noch ein Grund, weshalb sie super zu Harry passt. :'D Er braucht keine 'Heulsuse', wie Cho eine war. ... 'tschuldigt bitte, ich mag Cho nicht.]
Aber auch so mag ich sie. (: Sie ist ein aufgeschlossenes, hübsches & intelligentes Mädchen. Außerdem keine, die schnell anfängt zu weinen. (: (Ich meine sie hat 6 Brüder & ist das einzige Mädchen, viel rumheulen bringt da auch nichts mehr. :'D) [Auch noch ein Grund, weshalb sie super zu Harry passt. :'D Er braucht keine 'Heulsuse', wie Cho eine war. ... 'tschuldigt bitte, ich mag Cho nicht.]

Da bin ich genau deiner Meinung! Außerdem finde ich, dass Ginny so abartig perfekt dargestellt wird! Jeder Mensch hat Fehler und Ginny ( und eigentlich auch Harry ein bisschen) ist dran schuld dasss Gryffindor überhaupt nicht lieden kann!!! Ginnyyy *will Kotz-Smiley*Lilly-Summer hat geschrieben:Ich mag Ginny nicht :/ Gerade diese Verwandlung von schüchtern zu frech.. ich bin es leid geworden. Was die Charaktere angeht, ist Ginny die einzige Person, die ich als Mary-Sue-artig bezeichnen würde. Okay, sie hat keine schlimme Vergangenheit, nicht jeder mag sie [Obwohl.. *an gewisse textstellen denk*] und natürlich hat sie auch ihre Fehler, obwohl mir spontan keiner einfällt. Diese Schüchternheit Harry gegenüber kann man ja nicht dazu zählen, das besitzt jede gute Mary. Ich kann diese Verwandlung, wie oben bereits erwähnt, kein bisschen nachvollziehen oder gar gut finden. Wieso kann Ginny nicht schüchtern sein? Wieso muss sie denn mit dem Strom schwimmen, der sich ihre restliche Familie nennt? Naja, gut.. wahrscheinlich liegt das auch etwas an der Erziehung, allerdings wäre mir Ginny wesentlich sympathischer, wenn sie nicht diese 'ach - so - tolle' Verwandlung vollzogen hätte
![]()
Re: Ginny
In den Büchern stört mich Ginny nicht groß und dass sie mit Harry zusammen ist / ihn heiratet finde ich nicht weiter schlimm, aber wenn ich so richtig über sie nachgedacht habe finde ich sie danach dann immer zu perfekt >.>
Im Grunde hab ich zwar nichts gegen sie, aber sie vertritt meiner Meinung zu viele Klischees und hat zu wenige schlechte Eigenschaften (hat sie überhaupt welche ? xD).
JKR hat , finde ich , ihre Perfektheit gut übertüncht und mir ist beim lesen/hören nie aufgefallen, dass sie so ziemlich keine Schwächen hat.Erst hinterher und nachdem ich einige Meinungen über Ginny Weasley gelsen hab, ist mir aufgefallen, dass sie eine ziemliche Mary-Sue ist >.>
Im Grunde hab ich zwar nichts gegen sie, aber sie vertritt meiner Meinung zu viele Klischees und hat zu wenige schlechte Eigenschaften (hat sie überhaupt welche ? xD).
JKR hat , finde ich , ihre Perfektheit gut übertüncht und mir ist beim lesen/hören nie aufgefallen, dass sie so ziemlich keine Schwächen hat.Erst hinterher und nachdem ich einige Meinungen über Ginny Weasley gelsen hab, ist mir aufgefallen, dass sie eine ziemliche Mary-Sue ist >.>
Toootales Dito.(:Yulivee hat geschrieben:In den Büchern stört mich Ginny nicht groß und dass sie mit Harry zusammen ist / ihn heiratet finde ich nicht weiter schlimm, aber wenn ich so richtig über sie nachgedacht habe finde ich sie danach dann immer zu perfekt >.>

- Llya Black
- Minimuff
Ich kann Ginny auch nicht wirklich leiden.
Sie ist so perfekt und naja ... ohne Problemzonen.
Hübsch, mutig, frech, stark, sehr talentiert im Zaubern, dickköpfig, beliebt ... Das kann man noch Ewigkeiten weiterführen.
In den Büchern finde ich das an sich nicht so schlimm, weil man das übersehen kann ... Trotzdem, ich stimme allen zu, die schon zuvor sagten, sie wäre eine Mary-Sue. Ja, das IST sie :)
Aber ich finde im Film ist es noch schlimmer. Naja, ich finde sie nicht gut dargestellt.
Besonders im sechsten denke ich, dass es wirklich schlecht rüberkommt.
Ich finde es irgendwie übertrieben, dass sie auch in diesen Slug-Club aufgenommen wird, für eine Sache, für die sie eigentlich hätte bestraft werden müssen. (Also, im Buch :) )
Eine kleine Frage:
Im sechsten Teil lautet die Widmung
Mackenzie, meiner schönen Tochter, widme ich ihren Zwilling aus Tinte und Papier oder so ähnlich.
Kann es sein, dass Ginny JKR's Tochter gewidmet ist?
Ich meine, immerhin hat Ginny besonders da ihren großen Auftritt und wird als ganz besonders schön beschrieben.
Sie ist so perfekt und naja ... ohne Problemzonen.
Hübsch, mutig, frech, stark, sehr talentiert im Zaubern, dickköpfig, beliebt ... Das kann man noch Ewigkeiten weiterführen.
In den Büchern finde ich das an sich nicht so schlimm, weil man das übersehen kann ... Trotzdem, ich stimme allen zu, die schon zuvor sagten, sie wäre eine Mary-Sue. Ja, das IST sie :)
Aber ich finde im Film ist es noch schlimmer. Naja, ich finde sie nicht gut dargestellt.
Besonders im sechsten denke ich, dass es wirklich schlecht rüberkommt.

Ich finde es irgendwie übertrieben, dass sie auch in diesen Slug-Club aufgenommen wird, für eine Sache, für die sie eigentlich hätte bestraft werden müssen. (Also, im Buch :) )
Eine kleine Frage:
Im sechsten Teil lautet die Widmung
Mackenzie, meiner schönen Tochter, widme ich ihren Zwilling aus Tinte und Papier oder so ähnlich.
Kann es sein, dass Ginny JKR's Tochter gewidmet ist?
Ich meine, immerhin hat Ginny besonders da ihren großen Auftritt und wird als ganz besonders schön beschrieben.
There are brave Hufflepuffs.

Proud to be one of them.

Proud to be one of them.
Interessant, wie viele hier Ginny nicht mögen. Dass sie perfekt ist, ist mir zwar nie aufgefallen, stimmt aber. Mich störts aber nicht. Ich hätte sie vielleicht nicht sooo gut im zaubern gemacht
. Trotzdem find ich Ginny cool
.