Wie findet ihr das Fach Sport???

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Wie findet ihr das Fach Sport?

toll!
32
26%
sinnlos...
17
14%
manchmal so, manchmal so...
31
25%
schei**
33
27%
es gibt nichts schöneres! (Mein Lieblingsfach)
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Hermine Granger*
MondkalbMondkalb

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von Hermine Granger* »

Naja kommt darauf an,
ich bin nicht sonderlich sportlich.
Solang es nicht Reckturnen ist habe ich nichts dagegen.

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich finde, dass Sport eine gute Abwechslung zum stressigen Schulalltag ist.
Ich finde aber, dass man in Sport Spass haben sollte und nicht auf Notendruck sich beim Bodenturnen verrenken.
Dann ist Sport nämlich völlig sinnlos. weil es sein Zeil, nämlich die Schüler anzuregen Sport zu treiben verfehlt. Lieder ist das, zumindest an meiner Schule, so
All you need is Love

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Sport ist nicht unbedingt mein Lieblingsfach (ich bin nicht besonders sportlich), aber manchmal eine willkommene Abwechslung.
Momentan machen wir Step und Volleyball. Das ist ok. Aber letztes Trimester hatten wir Gymnastik. Mein Tod. Sieben Wochen lang bin ich abwechselnd über den Bock gefallen, vom Reck oder habe verzeifelt versucht ein Rad hinzubekommen. Dementsprechend ist auch meine Note ausgefallen.
Das ist es was mich an dem Fach einfach nervt, es geht nur um die Noten und darum dich nicht zu blamieren. Ich fänd's viel besser, wenn man keine Noten darauf bekommen würde, ob man jetzt einen Ball ins Tor schießen kann oder einen perfekten Handstand machen kann.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Bella Potter
HauselfHauself

Beitrag von Bella Potter »

Sport ist eigentlich ganz okay...^^
Aber seit ich eine eiskalte 3 ins Zeugnis bekommen hab,mag ich Sport nicht mehr sooooo doll.Ich mach Leichtathletik(sehr hilfreich,kann ich nur enpfehlen) und Karate.Leichtathletik ist sehr nützlich,aber welcher Lehrer bringt Karate dran?!-.-
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Jack Persy Jackson
NewbieNewbie

Beitrag von Jack Persy Jackson »

Einfach mega geil dieses Fach.Jedes Jahr ne 2 auf dem Zeugnis obwohl ich auch mal auf eine 1 hoffe.
Am besten ist im Sportunterricht immer noch Fußball,Basketball,Tischtennis,Trampolin. :D

Karneval
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Karneval »

Ich liebe Sport.
Für mich ist Sport wie ein Lichtblick in der Frene, wenn ich mal wieder über Sprachen brüte.
Ich meine, das ist die einzige Abwechslung zum sonstigen Schulalltag
Wer das liest, hat meine Signatur gelesen :D Muahahahaha

theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von theCheshireCat »

Ich bin absolut untalentiert im Schulsport .__.
Wenn ich Glück habe bekomme ich noch eine 4, wegen "aktiver Mitarbeit und Leistungsbereitschaft", aber das war's dann auch schon xD
Dabei bin ich gar nicht mal unsportlich, wir haben nur seit gefühlten 5 Jahren Volleyball im Sportunterricht -.-
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kreacher... »

Ich bin auch nicht gerade eine Sportskanone, hab aber trotzdem immer eine 1, weil es bei uns komplett danach geht, wie sehr man sich anstrengt und nicht danach, wie weit man springt oder wie hoch man klettert ;-) Damit kann ich leben ^^
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Kreacher... hat geschrieben:Ich bin auch nicht gerade eine Sportskanone, hab aber trotzdem immer eine 1, weil es bei uns komplett danach geht, wie sehr man sich anstrengt und nicht danach, wie weit man springt oder wie hoch man klettert ;-) Damit kann ich leben ^^
das ist gut, dann bringt es nämlich auch spaß. ;)

ich fand sport immer toll. das beste war, dass wir uns in der oberstufe die kurse zusammenwählen konnten. war mit squash, volleyball, schwimmen und segeln ziemlich glücklich.
letzteres war perfekt, bin zwar eher paddlerin, aber als tochter zweier segler dann doch im segelboot aufgewachsen - die 15 pkt hab ich nur nicht bekommen, weil meine beste und ich uns nicht ganz sooo viel mühe beim referat gegeben haben (es lebe die improvisation). ;)
das grausamste war wohl step-aerobic. fand ich absolut lächerlich und nervig..
oh und einmal habe ich 'ne 3 bekommen, im laufen. dabei war ich die beste läuferin unter den mädels (von den jungs waren schon ein paar besser). die 'schlechte' note gabs nur, weil mich 1. mein (klassen)lehrer nicht leiden konnte und ich 2. nicht an einem angeblich freiwilligen marathon in unserer stadt teilgenommen habe (der war am wochenende und da wollte ich lieber geld verdienen)..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

ich find Sport schon cool aber Benoten?,nein Danke

Antworten