Ok, dann trag ich auch mal was zum Thema bei:
Also, ich bin eine der letzten Agricolas, die aber dank der Nazis seit 1942 "Agrikola" geschrieben werden. Mit "k" werden aber nur die aus Erlangen geschrieben, zu denen ich wiederum gehöre. "Agricola" heißt soviel wie "Bauer" (da erzähl ich einem Lateinschüler nix Neues

) und ist eine der ältesten Familien Italiens. Meinen Stammbaum kann man bis zu Iulius Agricola zurückverfolgen, der Britanien erobert hat. Nach seiner Tochter, Iulia, bin ich übrigens benannt worden. Naja lassen wir das mal mit der Familiengeschichte, wer will kann ja auf Wikipedia nachlesen

.
Mein Urgroßvater, also der Opa meines Vaters, war gar nicht mein richtiger Uropa, sonder der Zwillingsbruder meines richtigen Uropas,der im Zweiten Weltkrieg erschwunden ist. Dass das alles nur ein Fake war hat sich erst rausgestellt, als mein Vater 1992 einen Brief aus Frankfurt bekommen hat, dass sein Großvater verstorben war. Hehe, der Bruder, also der gefakte Opa, saß aber gerade im Wohnzimmer und hat fern geglotzt, als mein Papa den Brief gekriegt hat!

Dann musste natürlich meine Uromi mit der ganzen Geschichte rausrücken und meinem Opi erzählen, dass der Typ, den er 50 Jahre lang seinen Vater genannt hette, gar nicht sein Vater war, sondern sein Onkel. Das wäre aber noch nicht alles! Der Cousin meines Vaters hat 14 kinder von 12 Frauen, von denen er 8 geheiratet hat. Derzeit wohnt er in Brasilien und ist seit einem Jahr stolzer Papa. Er ist übrigens nicht der einzige Mann mit vielen Kindern in meiner Family. Mein Großonkel hat 3 erwachsene, uneheliche Kinder, von denen er bis vor letzter Woche noch nichts gewusst hat und 2 Eheliche bei denen er sich nicht die Namen merken kann. Naja, er ist auch nie daheim sondern gondelt irgendwo in Afrika herum. Ich hab übrigens noch 46 Cousins und Cousinen, die ich nicht kenne und auch nicht kennen will. So, das war die Väterliche Seite. Jetzt kommt die Mütterliche Seite der Familie meinse Vaters, aber die ist nicht so skandalös.

Meine Oma musste als kleines Kind mit ihrer Familie aus der Tschechoslowakai vor den Nazis flüchten. Sie wurden in ein flüchtlingslage gebracht, wurden dann aber nach einem halben Jahr nach Erlangen gebracht, da sie deutsche Vorfahren hatten und deshalb als Deutsche angesehen wurden. Mehr weis meine Oma darüber leider nicht. Nuja, sonst weis ich noch, dass meine Tante mit drei Tagen gestorben ist, mein Opa bei der Luftwaffe war und fast bei der Großenflut in Hamburg und bei einem Anschlag der RAF gestorben wäre. Wegen der Bundeswehr wäre mein Dad auch fast in Südkorea aufgewachsen, aber meine Oma hat sich auf Stur gestellt und meinen Opa dazu gezwungen in Deutschland zu bleiben. Zum Glück, sonst wäre ich nie geboren worden
Also, dann geht's weiter mit der familie meiner Mutter, den Schätzers. Mein Opa heißt eigentlich mit Vornamen Andreas, will aber nur Helmut genannt werden, da er einen Stiefbruder hatte der auch Andreas hieß und daher von seiner Mutter immer bei seinem zweiten Vornamen gerufen wurde. Sein richtiger Vater ist im Krieg in Russland gefallen während meine Uroma mit meinem Opa schwanger war und hat dann einen Hernn Storch geheiratet. Dieser war ein mieser Alkoholiker und hat jeden tag meinen Urgroßmutter verprügelt. In die Ehe aht diese Schnapsdrossel ich glaub drei Kinder gebracht, von denen ich nur eine kenne, und zwar meine Tante Renate, mit der mein Opa gut klargekommen ist. Nach ihr ist auch meine Mutter benannt worden. Die Tochter meiner Tante hat auch noch eine Tochter, ich glaube Samantha, die soweit ich weis, in Amerika lebt. Meine Oma kam aus Böhmen und musste, genau wie meine andere Oma, aus dem heutigen Tschechien fliehen. Meine Oma war die älteste von vier Kindern, die, bis auf meine Großtante Anni in Deutschland geboren sind. Meien beiden Großonkel Rudolf und Georg sind Zwillinge und am Todestag meines Urugroßvaters geboren. Also zuerst ist mein Ururgroßvater in der Früh von uns gegangen und dann so gegen Abend hat meine Uroma die Beiden bekommen. Deswegen heißen die Zwei auch so, da der Tote Georg-Rudolf hieß. Ich habe eine Tante und zwei Onkel, ok nur noch einen, Onkel Robert ist am 9.9.2001 bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Meine Oma ist am 10.Mai 2007 gestorben und seit dem redet meine Mutter nicht mehr mit meinem Opa.
Nur mal so als kurzen Auszug aus meiner Familiensituation.

[img]http://antikku.an.funpic.de/graphics/signaturen/01.jpg[/img][img]http://img104.imageshack.us/img104/441/brimming4tk6.png[/img]