Wow, was für eine Antwort

.
Das mit dem Drehen vom 7.Teil wusste ich nicht... ok, da hast du recht.
Aber sooo schlecht finde ich seine Filme gar nicht.
Wenn man mal von den Büchern ein bisschen weggeht und nur die Filme an sich anschaut (oder den, ka. Hat David Yates auch beim 4. Regie geführt? Den fand ich zB echt enttäuschend)
dann kommt doch schon die seeehr düstere Stimmung optimal rüber. Und Band 5 war ja so (meiner Meinung nach) ein Verbindungsbuch zwischen der 'Kinderwelt' zum Erwachsen werden.
Und genau dieses Gefühl hat der Film eingefangen. Der Zuschauer hat gemerkt: jetzt wird es ernst.
Gut, meine Lieblingsverfilmung wars nicht und wirklich gefangen genommen hats mich auch nicht, aber es war ok.
Und wenn man wirklich jede einzelne Szene, die evtl wichtig werden könnte mitreinnimmt, dann wird der Fim 5 Stunden lang.
Aber wenn man doch so wenig Platz hat, wieso erfindet er dann eine absolut unsinnige Szene von einem Kampf mit Todessern im Fuchsbau? Unnötig & Platzverschwendung. Und seine Entschuldigung ist "Mir kam der Film ohne ein bisschen Action so langweilig vor .. "
Es wird viel geredet wenn der Tag lang ist...
Es können vor allem im Internet ganz schnell Missverständnisse aufkommen. Und die entwickeln sich dann zu Gerüchten weiter...
Und ein Film, haargenau nach der Buchvorlage? Jedes winzige Detail genau so? Ich weiß nicht...