Der Film

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

HP 7 wird ein Zweiteiler - Was sagt ihr dazu?

Umfrage endete am 08.12.2010 16:22

Ist doch toll! So können sie größere Teile des Buches im Film darstellen!
68
54%
Ja, ist doch eigentlich ganz gut...
20
16%
Das ist mir eigentlich egal!
3
2%
Naja, so gut finde ich es nicht, aber man kann es halt nicht ändern!
23
18%
WAS??? Nein! Das können sie doch nicht machen!
13
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

nur schade finde ich das part 1 in 2010 raus kommt und part 2 erst ein jahr später...
ja das ist wirklich etwas blöd... aber man muss das verstehen. wenn man die fime so dicht hintereinander rausgebingen würde dann wär der umsatz viel niedriger.
ist ja klar, so steigert siech die 'vorfreude' und mehr leute gehen rein.
vllt denken sich ja auch ein paar: ohh nicht schon wieder harry potter in so kurzer zeit.
da find ich den abstand dazwischen eig ziemlich logisch. auch wenns schade ist.
aber wir wissen ja eh wie es ausgeht :lol:

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Am schrecklichsten finde ich ja, dass David Yates die Filme dreht.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Naja, Filme können eh nie die Erwartungen aller Leser erfüllen... jeder hat ja ne unterschiedliche Fantasie.

Aber ein bissl blöd isses schon... da hast du Recht :D

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Ich finde es eigentlich gut, dass der siebte ein Zweiteiler werden soll, weil dann erstens nicht alles sooo schnell vorbei ist und zweitens kann so mehr in den Film rein. Mehr Details aus dem Buch meine ich...nicht etwa selbst "erfundene" Sachen von Yates. -,-
Und dann kann man sich nochmal auf etwas freuen. :) Ich mag die Vorfreude auf die Filme immer. :D:D

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Ganz deiner Meinung... Und wegen David Yates: Hey vllt werden die Filme ja auch ganz gut? Oder sie nehmen ihm die Regie wieder ab wenn Teil6 nicht so erfolgreich wird... :roll:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Genau. :)

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

GreyCat hat geschrieben:Naja, Filme können eh nie die Erwartungen aller Leser erfüllen... jeder hat ja ne unterschiedliche Fantasie
Ja, aber David Yates erfüllt nicht eine einzige Fantasie. Seine Filme und die Umsetzung ist grottenschlecht. Man beschwert sich, dass man ja nicht alles aus dem Buch in den Film einbauen kann - gut, das ist okay. Aber wenn man doch so wenig Platz hat, wieso erfindet er dann eine absolut unsinnige Szene von einem Kampf mit Todessern im Fuchsbau? Unnötig & Platzverschwendung. Und seine Entschuldigung ist "Mir kam der Film ohne ein bisschen Action so langweilig vor .. " Das ist uns doch egal! Er soll sich einfach nur an das Buch halten, oder ist das so schwer?

Und um beim Thema zu bleiben - Yates dreht 1OO%ig den 7. Teil. a) Weil der bereits gedreht wird b) weil er den Vertrag unterschrieben hat c) weil, auch wenn der Film scheiße wird, tausende Menschen ihn anschauen werden.
Die Hoffnung stirbt zu letzt - doch irgendwann ist auch sie dran.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Natürlich kann es nicht genauso sein wie im Buch. Das ist ganz klar, aber man kann sich ja wenigstens ein bisschen ans Buch halten, auch ein David Yates, oder etwa nicht?
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Wow, was für eine Antwort :D .
Das mit dem Drehen vom 7.Teil wusste ich nicht... ok, da hast du recht.

Aber sooo schlecht finde ich seine Filme gar nicht.
Wenn man mal von den Büchern ein bisschen weggeht und nur die Filme an sich anschaut (oder den, ka. Hat David Yates auch beim 4. Regie geführt? Den fand ich zB echt enttäuschend)
dann kommt doch schon die seeehr düstere Stimmung optimal rüber. Und Band 5 war ja so (meiner Meinung nach) ein Verbindungsbuch zwischen der 'Kinderwelt' zum Erwachsen werden.
Und genau dieses Gefühl hat der Film eingefangen. Der Zuschauer hat gemerkt: jetzt wird es ernst.

Gut, meine Lieblingsverfilmung wars nicht und wirklich gefangen genommen hats mich auch nicht, aber es war ok.
Und wenn man wirklich jede einzelne Szene, die evtl wichtig werden könnte mitreinnimmt, dann wird der Fim 5 Stunden lang.

Aber wenn man doch so wenig Platz hat, wieso erfindet er dann eine absolut unsinnige Szene von einem Kampf mit Todessern im Fuchsbau? Unnötig & Platzverschwendung. Und seine Entschuldigung ist "Mir kam der Film ohne ein bisschen Action so langweilig vor .. "
Es wird viel geredet wenn der Tag lang ist...
Es können vor allem im Internet ganz schnell Missverständnisse aufkommen. Und die entwickeln sich dann zu Gerüchten weiter... ^^

Und ein Film, haargenau nach der Buchvorlage? Jedes winzige Detail genau so? Ich weiß nicht...

Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

aber das mit dem Dementorenangriff auf den Fuchsbau stimmt schon soweit ich weiß, im Internet sind Bilder augetaucht mit Tonks Lupin Ginny und weiß nicht wer noch alles ^^ da brennt es und die Bilderunterschrift lautet in etwa "Person 1,2 und 3 beim Angriff der Dementoren auf den Fuchsbau" also so in etwa halt ^^
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

Antworten