Wie findet ihr das Fach Sport???

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Wie findet ihr das Fach Sport?

toll!
32
26%
sinnlos...
17
14%
manchmal so, manchmal so...
31
25%
schei**
33
27%
es gibt nichts schöneres! (Mein Lieblingsfach)
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von *Emma Watson* »

Ich hasse Schulsport einfach xD
In der Oberstufe hatten wir leider nicht die Möglichkeit, irgendwelche Sportarten zu wählen, aber ich hatte das Glück, dass ich im unmotiviertesten Kurs des Jahrgangs gelandet bin und wir die meiste Zeit keinen sinnvollen SPortunterricht gemacht haben :D
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

Mythos_Engel
GhulGhul

Beitrag von Mythos_Engel »

Ich hasse Sport. So was von.
Und als mein Lehrer jetzt mir eiskalt eine 4 ins Zeugniss geklatscht hatte, noch mehr!
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Ich hasse Sport. Ich bin wirklich keine Sportskanone.
Aber nun etwas, dass mich am meisten aufregt:
Schulsport soll als Ausgleich dienen, da man ansonsten 5 Tage die Woche halbtags ununterbrochen in der Schule sitzt und den Blödmann (was manche Lehrer wirklich sind) der vorne steht zuhört und ab und an was aufschreibt. Daher gibt es bestimmte Pfichtstunden, die man während der Schule an Sport haben muss. Bei mir sind das 2 Schulstunden in der Woche. Nur wenn man mal ehrlich ist, oft, vor allem wenn Noten in Geräteturnen oder ähnlichem gemacht werden, sitzt man insgesammt eine halbe Stunde auf der Bank, schaut zu wie sich die anderen grad blamieren und "turnt" selbst 5 Minuten, wenn überhaupt. Die restlichen 10 Minuten sind fürs Aufwärmen und Einturnen. Ehrlich gesagt, mit 15 aus 45 Minuten, die man wirklich mit Sport verbringt, hat man meiner Meinung nach kein großen Ausgleich. Man sollte eher wirklich so Spiele wie Volleyball, Brennball, Basketball, Volleyball, Hockey, Fußball etc. spielen.
Und wenn sie unbedingt Noten in Sport machen sollen, dann sollen sie halt alles meinetwegen einmal bewerten, denn bei Spielen können die meisten wenigstens ein bisschen mithalten, bei Geräteturnen und Leichtathletik jedoch nicht.

LG
.June.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Nachdem ich schon ein Jahr kein Sport mehr habe muss ich sagen: ich vermisse es total. Ich war schon immer ein Freund von den Sportstunden. In der Grundschule hat meine Mutter mich auch oft belehrt: übertreibe es nicht. Manchmal habe ich mich auch daran gehalten. Ich will versuchen im nächsten Semester in einen Sportkurs zu kommen, aber leider sind sie schon immer allzu früh alle voll.
Ich fand eigentlich, dass wir nie so lange auf der Bank saßen. Außer natürlich ein paar Mädels die auf überhauptníchts Lust hatten & aus Protest nichts mitgemacht haben. Ich denke auch, dass es auf den Lehrer ankommt. Man kann ja Geräteturnen mit einer kleinen Gruppe machen & die Anderen können sich mit etwas anderem beschäftigen z.b Fußball & dann kommt die nächste Gruppe dran.

Rumtreiberin
HauselfHauself

Beitrag von Rumtreiberin »

Das ist ganz Lehrer-abhängig. Bei manchen Lehrern kann der Sportunterricht echt Spaß machen und die Schüler dürfen mitentscheiden, was man macht. Aber es gibt auch Lehrer, die bei uns auch noch in der Oberstufe sagen, wir machen jetzt das und das. Das ist dann beschlossene Sache und das find ich doof, weil uns vor der Oberstufe gesagt wurde, wir könnten zumindest teilweise wählen und so mitentscheiden! Gewählt haben wir dann auch, aber gemacht wird dann meistens doch etwas völlig anderes, teilweise Sachen, die überhaupt keiner gewählt hat!

Auch denke ich, dass der Schulsport in der Oberstufe nicht mehr viel bringt. In der Unter- und Mittelstufe finde ich es noch einigermaßen sinnvoll, weil es wirklich Kinder gibt, die sich zu wenig bewegen oder auch einfach keine Ideen haben, was sie sportlich machen wollen. Die müssen eben manchmal ermuntert werden oder vielleicht brauchen sie auch nur Anregungen. In der Oberstufe allerdings sollte man inzwischen wissen, dass Bewegung wichtig ist und wer sich wirklich bewegen will, macht auch außerschulisch Sport. Und zwar Sport, der einem persönlich Spaß bringt und keinen Sport, bei dem man zwanghaft irgendwelche Sportarten "ausprobiert", die man eh schon vier- fünf mal im Laufe der Jahre gemacht hat. Vielleicht liegt es auch an unserer Schule, aber wir machen immer wieder das gleiche in Sport und so Sporarten wie Segeln oder Squash werden bei uns nichtmal angeboten. Generell ist unserer sportliche Ausstattung eher bedürftig ... :D
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich fands ganz nett, dass man auch in der Oberstufe die Möglichkeiten hat andere Sportarten auszuprobieren, als die eine, die ich schon seit Jahren mache. Ich hatte zum Beispiel ein Halbjahr Volleyball (12.2) und bin zum Sportunterricht einfach gerne gegangen, auch wenn ich nie im Verein Volleyball spielen würde. ;)
Aber hast wohl recht, wir haben bei uns eine sehr gute Sportauswahl, zumindest in der Oberstufe - in der Unterstufe wars auch bei uns der Standartkram.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Herminefan98
MondkalbMondkalb

Beitrag von Herminefan98 »

MAnchmal mag ich Sport, manchmal nicht... Das kommt immer ganz aufs Thema an...
Ausdauerlauf ist ganz grauenhaft.... Aber Basketball ist doch ganz gut...
Ich fänds voll toll, würde man in Sport tanzen;D

There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen

Rumtreiberin
HauselfHauself

Beitrag von Rumtreiberin »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben: Aber hast wohl recht, wir haben bei uns eine sehr gute Sportauswahl, zumindest in der Oberstufe - in der Unterstufe wars auch bei uns der Standartkram.
Das Problem ist einfach, dass wir auch in der Oberstufe den gleichen Standardkram machen, wie in der Unter- und Mittelstufe. :D Hätten wir ein interessanteres Angebot hätte ich sicherlich auch mehr Freude am Sportunterricht, aber so ist es doch recht eintönig und langweilig, weil wir wirklich jedes Jahr im Grunde das gleiche machen.
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

Ich find's trotzdem schön, auch wenn's ein bisschen eintönig ist ;D

Nur Hochsprung hasse ich -.-'
Ich bin nicht schlecht darin (2), aber schaffe es, mich jedes mal zu verletzen!
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Meistens absolut ätzend............. wenn wir burgball spielen ist es OK, wenn wir Laufen gehen oder ähnliches :( :shock:
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Antworten