Protego gegen Avada Kedavra?
Moderator: Modis
- Kyle Volante
- Kniesel
Re: Protego gegen Avada Kedavra?
Wenn es so wäre, dann hätte Moody sich sicherlich nicht umbringen lassen - genau wie Cedric und die ganzen anderen. Aber da Protego nur ein Schutz gegen schwächere Zauber bietet, denke ich, es ist ( leider) absolut nicht möglich, ein wirklich-gewolltes Avada Kedavra abzuhalten . 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!
Ja, ich finde das klingt sinnvoll...Karneval hat geschrieben:Ich denke es hängt ganz davon ab, wie der unverzeihliche Fluch abgefeuert wurde. Je sicherer man sich bei der Sache ist, desto stärker ist ja bekanntlich die Kraft des Fluches.
Wenn man jemanden wirklich umbringen will, dann hilft auch kein Protego mehr, ich denke, dann musst du zurückfluchen.
Wenn jemand dich allerdings nicht umbedingt töten will (sondern muss) dann solte es prinzipiell möglich sein, sich mit einem starken Protego dagegen zu wehren...
Lg Yura
Aber z.B einen avada von voldi könnte bestimmt keiner abhalten:)
Egal mit was für einem starken protego!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
Ja, denn Voldi tötet ja auch gerne und oft auch aus Spaß er hat ja kein Mitleid und Liebt nicht.snape13 hat geschrieben:Ja, ich finde das klingt sinnvoll...Karneval hat geschrieben:Ich denke es hängt ganz davon ab, wie der unverzeihliche Fluch abgefeuert wurde. Je sicherer man sich bei der Sache ist, desto stärker ist ja bekanntlich die Kraft des Fluches.
Wenn man jemanden wirklich umbringen will, dann hilft auch kein Protego mehr, ich denke, dann musst du zurückfluchen.
Wenn jemand dich allerdings nicht umbedingt töten will (sondern muss) dann solte es prinzipiell möglich sein, sich mit einem starken Protego dagegen zu wehren...
Lg Yura
Aber z.B einen avada von voldi könnte bestimmt keiner abhalten:)
Egal mit was für einem starken protego!
Und sonst finde ich es auch ziehmlich logisch, was ihr geschrieben habt!

bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Ja, ich denke wenn einer gut im töten ist, dann ist es voldi!
Auch wenn bellatrix ihm ernsthafte Konkurrenz macht!
Ich denke einen avada von ihr abzuhalten könnte auch ein Problem werden...
Auch wenn bellatrix ihm ernsthafte Konkurrenz macht!
Ich denke einen avada von ihr abzuhalten könnte auch ein Problem werden...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
- Merle Sophie
- Flubberwurm
Nein, ich glaube nicht, dass man Avada Kedavra mit irgeneinem Zauber abwehren kann. Das hätten doch Harrys Eltern sonst gemacht, oder? Harry hatte halt einfach Glück, dass sein "Expelliarmus" Voldemorts "Avada Kedavra" abgewehrt hat. Es hatte aber auch andere Gründe...
Es ist wirklich gar nicht so einfach, unverzeichliche Flüche abzuhalten, mit Protego kommt man da wahrscheinlich nicht weit. Und wirklich kämpfen kann man sowieso nur gegen den Imperius-Fluch, bei den anderen hat man erst Recht keine Chance.
Es ist wirklich gar nicht so einfach, unverzeichliche Flüche abzuhalten, mit Protego kommt man da wahrscheinlich nicht weit. Und wirklich kämpfen kann man sowieso nur gegen den Imperius-Fluch, bei den anderen hat man erst Recht keine Chance.
"You have a power that Voldemort has never had. You can love, Harry."
-Albus Dumbledore-
"It´s the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more."
-Albus Dumbledore-
And rain will make the flowers grow.
-Albus Dumbledore-
"It´s the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more."
-Albus Dumbledore-
And rain will make the flowers grow.
-
- Newbie
Also den Büchern zufolge geht es nicht (sollte ja jeder mitbekommen haben) aber in den Filmen geht es das sieht man im Kampf zwischen Bellatrix und Molly da schießt Bellatrix nen Avada Kedavra auf Molly und sie wehrt ihn mit einer schnellen Bewegung ab das selbe auch anders rum.
Protego funktioniert allgemein nur gegen einfache Sprüche. Und gegen Avada Kedavra gibt es keinen Zauberspruch. Man müsste dem Zauberstrahl ausweichen, da man beim Zaubern ungefähr zielen muss. Man könnte sich auch hinter etwas verstecken.
Für die anderen unverzeilichen Sprüche gibt es zwar Gegensprüche, aber die Wörter hierfür sind nicht bekannt. Im Film werden sie immer ohne Worte angewandt.
Für die anderen unverzeilichen Sprüche gibt es zwar Gegensprüche, aber die Wörter hierfür sind nicht bekannt. Im Film werden sie immer ohne Worte angewandt.
Let's love Harry Potter.
Also erstens würde Molly nie einen unverzeihlichen Fluch aussprechen und zweitens geht das nicht, wird in sowohl Büchern als auch Filmen gesagt.Janus Eclipse hat geschrieben:Also den Büchern zufolge geht es nicht (sollte ja jeder mitbekommen haben) aber in den Filmen geht es das sieht man im Kampf zwischen Bellatrix und Molly da schießt Bellatrix nen Avada Kedavra auf Molly und sie wehrt ihn mit einer schnellen Bewegung ab das selbe auch anders rum.

Let's love Harry Potter.
-
- Newbie
NEIN! Protego kann Avada Kedavra nicht ablenken. Sonst würden doch alle Zauberer sich schützen. Der Einzige Mensch, der das überlebt hat war Harry. Und deshalb gibt es doch die Bücher. Das Schreckliche an disem Fluch, ist das man nichts dagegen machen kann! LG Princess
So this is me an noone else