Zauber/Apparieren

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Elara
GhulGhul

Re: Zauber/Apparieren

Beitrag von Elara »

Ich hab mir einen Screenshot von der Karte mit den Städten gemacht. Anders hätte ich den Test nicht geschafft, denn wenn ich auch die Städte alle kenne und ungefähr weiß, wo sie liegen, hätte das doch nicht gereicht. Manche liegen auch dicht zusammen wie Mainz und Wiesbaden und da es sonst keine Anhaltspunkte auf der Karte gibt, finde ich das ganz schön schwer.
Aber es toll, dass ich jetzt den Fahrenden Ritter nicht mehr brauche :lol: ! Mir war wirklich nach jeder Fahrt schlecht :krank: ...

Evanesca
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Evanesca »

Ich habe ein kleines Problem... den Apparierkurs hat man erst programmiert, als ich schon aus der Schule war - das heißt, ich kann nicht einfach den Unterricht besuchen und es machen, da ich ja nun ehemalige Schülerin bin.
Welchen Ausweg gibt es für mich?
Bild

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Den Apparierkurs kannst du trotzdem besuchen. Die Schulzeit meines Erstaccounts war auch schon vorbei, als der Apparierkurs online gestellt wurde und ich konnte ihn ablegen. Klick oben in der Menuleiste auf Zaubern/Apparieren, dann kommst du zum Kurs.

Evanesca
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Evanesca »

Danke, ich war betriebsblind und habe im Klassenzimmer auf "Prüfungen" geklickt. Habe es inzwischen gefunden :blumen: , nochmals vielen Dank :).
Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bild

Marisa3001
NewbieNewbie

Beitrag von Marisa3001 »

Was muss man denn bei der Apparierprüfung machen?

Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Der Apparierkurs besteht aus 5 Lektionen, in denen du teilweise Fakten und Daten zum Thema Apparieren lernst, aber auch aus ein paar praktischen Übungen, mit denen du deine Reaktionsgeschwindigkeit, dein Gedächtnis (bzw. deine Ortskenntnis) und deine Präzision trainieren kannst.
Alle diese Bereiche werden dann auch in der Prüfung abgefragt bzw. getestet. ;-)
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Patronus27902
HauselfHauself

Beitrag von Patronus27902 »

Kann mir jemand sagen, was passiert wenn man bei der Apparier-Prüfung durchfällt?
Kann man sie noch einmal machen, oder wie in der richtigen Prüfung nur einmal?

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*

ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Antworten