Zauber/Apparieren

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Saiyna
NewbieNewbie

Zauber/Apparieren

Beitrag von Saiyna »

Hallo!
Es steht ja immer oben rechts das Bild mit Zaubern /Apparieren. Ich kann das noch nicht machen, aber was passiert dann eigentlich? Und muss man dazu wirklich warten bis man volljährig ist?

Danke!
LG
Erst wenn jeder Fluss ausgetrocknet, jedes Tier getötet und jeder Baum gefällt ist, merken die Menschen das man Geld nicht essen kann!

LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Re: Zauber/Apparieren

Beitrag von LilianaLovegood »

Ich schätze mal, dass du dann von einem Ort zum anderen kommst, ohne den fahrenden Ritter zu benutzen und immer so lange warten zu müssen.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

@ Saiyna - Erst wenn eine Schülerin oder ein Schüler die 7. Klasse beendet, also sein Abschlusszeugnis hat, kann er oder sie zaubern.
Zaubern können wir durch den Orchideus-Spruch = Blumen und durch den Zauberspruch Avis = Vögel

Der Apparier-Kurs ist noch nicht programmiert, hier dran wird noch gearbeitet.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

DieBones
NewbieNewbie

Beitrag von DieBones »

Izzie hat geschrieben:Der Apparier-Kurs ist noch nicht programmiert, hier dran wird noch gearbeitet.
Apparier-Kurs? Das hört sich gut an :D Naja, aber bis ich in der 6. Klasse bin (ist doch in der 6., oder? ) , dauert es ja noch... Freu mich trotzdem schon :)
"After all this time?"
"Always"

Bild

ann-mell
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ann-mell »

Ich glaube das du das erst machen kannst wenn du auf ZH mit der Schule fertig bist. Aber weiter weiss ich auch nicht da ich erst in der 2. bin

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Den Apparierkurs kann man ab der vierten Klasse machen, er wird dann beim Unterrichtsangebot mit angezeigt und angeboten ;)

GLG
Bild

Christior Weasley
MinimuffMinimuff

Beitrag von Christior Weasley »

Der Apparier Kurs ist wirklich sehr gut gemacht! Es war sehr schön :)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich habe den Apparierkurs vor kurzem ja auch bestanden und muss sagen, ich hätte als Schweizer bei der Abschlussprüfung keine Chance gehabt, da ich keine dieser Städte von Deutschland kenne...
Naja, Teil 1 und 2 der Abschlussprüfung hatte ich zu 100% richtig, das Städtesetzen war dann halt knapp.
Bild

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

ZH_Zohan hat geschrieben:Ich habe den Apparierkurs vor kurzem ja auch bestanden und muss sagen, ich hätte als Schweizer bei der Abschlussprüfung keine Chance gehabt, da ich keine dieser Städte von Deutschland kenne...
Naja, Teil 1 und 2 der Abschlussprüfung hatte ich zu 100% richtig, das Städtesetzen war dann halt knapp.
Ging mir genauso, ich komme auch nicht aus Deutschland, ich finde es ein bisschen blöd, dass man als Nicht-Deutsche/r ein bisschen benachteiligt wird, aber es ist eine deutsche Website, klar dass da deutsche Städte vorkommen. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Verbena »

Tipp zum Städtetest bei der Apparierprüfung

stimmt, ihr nicht-deutschen ZH- Mitschüler habt es etwas schwerer, ihr seid aber nicht chancenlos!, denn
1. kann man den Städtetest im Apparierunterricht üben, in dem ihr diese Unterrichtsstunde immer wieder besucht (genauso wie den Konzentratzionstest),
2. gibt es auf google Bilder unter "Deutschlandkarte" auch (mind) eine wo nur die größeren Städte bzw. die Hauptstädte der Bundesländer (farblich unterschiedlich markiert) eingezeichnet sind, da kann man sich die Lage der Städte ansehen - und einprägen; so hätte ich das zumindest gemacht, wenn ich aus CH od AU lkäme.
Viel Spaß beim Apparieren üben

Antworten