Fuchuria ist (wieder) da!

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Fuchuria
NewbieNewbie

Re: Fuchuria ist (wieder) da!

Beitrag von Fuchuria »

Fufu hat geschrieben: die serie kenn ich nicht, hab aber davon gehört. das ist die, wo alles so ein bisschen auf modern gemacht ist oder? :)
ist die gut?
Ja, genau, das ist die, welche im 21. Jahrhundert spielt. (Und am 1. Januar weitergeht!) Es ist aber gut auf modern gemacht. Sherlock verwendet halt einfach neue Hilfsmittel wie Handy, PC, Internet etc. Z.B. ein GPS anstelle einer Karte. Oder er schaut kurz im Handy nach, wo in der Umgebung es geregnet hat, weil ein Mordopfer einen nassen Kragen am Trench-Coat hat. Sein Scharfsinn bleibt aber erhalten und es ist wirklich toll visualisiert (meiner Meinung nach). Achja und Watson hat im Afghanistan-Krieg als Arzt gearbeitet - seine Verarbeitung besteht nun darin, auf einem Blog festzuhalten, was er erlebt. Er sagt noch so zu seiner Psychologin, er erlebe ja gar nichts - da trifft er auf Sherlock und zieht bei ihm ein. Schon bald hat er was zu schreiben. ;)

Ich liebe diese Serie total, aber es ist wahrscheinlich Geschmackssache, ob man drauf abfährt oder nicht. Entweder man liebt es oder hasst es. ;)

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Das ist eine lange antwort. :D
Zur Musik - finde ich sehr interessant. :) Ich bin absoluter Musikfan. Geige wollte ich auch immer mal ausprobieren, aber irgendwie war mir das zu 'edel' und es sieht einfach sau ungemütlich aus. ;D
& Klavier kann ich dir nur zustimmen - ich konnte mich damit nie anfreunden - auch wenn ich es liebe, wenn jemand riichtig gut klavier spielen kann.

Mein Name - da haste recht - hab ich mir aus der Gilde geklaut. genauso wie den letzten Teil: Inava. Ich mag Trudi Canavans Bücher einfach unglaublich gerne & fand das klang schön ^^

Achja - du schreibst an einem Drama? Wie gut kommst du vorran & worum gehts, wenn man fragen darf ?
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

hört sich aber interessant an :D ich glaub ich werd mal reingucken :)
ich kenne halt nur die alten formen von sherlock holmes. die orginalen von den büchern und von den filmen. die anderen verfilmungen fand ich nie wirklich gut, nur die letzte halt finde ich genial ♥
hast du die filme gesehen, die ganz neuen? :)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Fuchuria
NewbieNewbie

Beitrag von Fuchuria »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Zur Musik - finde ich sehr interessant. :) Ich bin absoluter Musikfan.
Ich bin auch ein absoluter Musikfanatiker - ist schon ein grosser Teil meines Lebens, die Musik. ^^ Ich mag wirklich fast alle Stile und versuche auch immer wieder mal was Neues aus, wenn ich Zeit habe.
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Achja - du schreibst an einem Drama? Wie gut kommst du vorran & worum gehts, wenn man fragen darf ?
Hm, also begonnen mit dem allgemeinen Inhalt der Geschichte (halt so das Thema) habe ich im Sommer. Danach hab ich es recht lange vor mir her geschoben, mit dem Schreiben der Geschichte zu beginnen. Jetzt habe ich letzte Woche wirklich mal einige Zeilen geschrieben, bin aber auch noch überhaupt nicht weit. Das wird auch noch dauern. Aber ich möchte mir halt Zeit lassen.
Es geht um eine Gesellschaft, in welcher eine Person zum Aussenseiter wird. Joa. So mal grob das Thema beschrieben. Es basiert halt auf einer realen Geschichte und deshalb möchte ich damit - vorerst - noch nicht zu gross im Internet herumschreien. ;)
Und momentan arbeite ich daran, es im fünfhebigen Jamus (Blankvers) zu schreiben (aber ohne Reim), ich weiss aber nicht, ob ich das so weiter verfolgen werde...noch sehr viele Fragezeichen. Jup.
Fufu hat geschrieben:hört sich aber interessant an :D ich glaub ich werd mal reingucken :)
Unbedingt! Ich hoffe, es gefällt dir. Wie gesagt, der nächste Teil soll am 1. Januar um 20.10 auf BBC1 laufen (in England läuft er logischerweise um 20.10 Uhr, aber wegen der Zeitumstellung ists dann in der Schweiz bzw. in Deutschland eine Stunde später. Und hier gibts einen interessanten Artikel dazu (in Englisch): http://www.guardian.co.uk/tv-and-radio/ ... NTCMP=SRCH)
Fufu hat geschrieben:hast du die filme gesehen, die ganz neuen? :)
Ja, ich habe den "ersten" der "neuen" Filme gesehen und fand ihn ganz in Ordnung. Aber die BBC-Serie ist besser. :P Auch die Filmmusik dazu. Ich finde die Musik der Filme schon toll, aber die von der Serie ist echt noch besser. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung...
Und gelesen hab ich erst einige Geschichten auf Deutsch, hab mir aber gerade letzte Woche "The Adventures of Sherlock Holmes" 2nd hand gehohlt und werde mal reinschauen über die Festtage. Dann hab ich ja Zeit.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Fuchuria hat geschrieben: Ich bin auch ein absoluter Musikfanatiker - ist schon ein grosser Teil meines Lebens, die Musik. ^^ Ich mag wirklich fast alle Stile und versuche auch immer wieder mal was Neues aus, wenn ich Zeit habe.
Ich habe leider vor ein paar Jahren mit dem Musikmachen auf gehört, weil ich im Schulorchester gespielt habe & da immer weniger Leute geübt haben - es hat mit der Gruppe einfach keinen Spaß mehr gemacht - jetzt bedauere ich das ein wenig, weil ich nicht mehr ins Spielen reinkomme. :/

Ich kenne das beim Geschichten schreiben - also das es länger brauch - deswegen habe ich meine längeren Texte auch erstmal aufgegeben und bin bei Kurzgeschichten & Gedichten hängen geblieben. Ich finde es übrigens sehr interessant, dass du versuchst im Jambus zu schreiben - gerade für junge Menschen, bzw. für die moderne Literatur ist das ja nicht mehr so üblich auf sowas zu achten (nicht das ich da eine Ausnahme bin - ich schreib einfach drauf los ^^), aber super, dass du es versuchst. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten