Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Zur Musik - finde ich sehr interessant. :) Ich bin absoluter Musikfan.
Ich bin auch ein absoluter Musikfanatiker - ist schon ein grosser Teil meines Lebens, die Musik.

Ich mag wirklich fast alle Stile und versuche auch immer wieder mal was Neues aus, wenn ich Zeit habe.
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Achja - du schreibst an einem Drama? Wie gut kommst du vorran & worum gehts, wenn man fragen darf ?
Hm, also begonnen mit dem allgemeinen Inhalt der Geschichte (halt so das Thema) habe ich im Sommer. Danach hab ich es recht lange vor mir her geschoben, mit dem Schreiben der Geschichte zu beginnen. Jetzt habe ich letzte Woche wirklich mal einige Zeilen geschrieben, bin aber auch noch überhaupt nicht weit. Das wird auch noch dauern. Aber ich möchte mir halt Zeit lassen.
Es geht um eine Gesellschaft, in welcher eine Person zum Aussenseiter wird. Joa. So mal grob das Thema beschrieben. Es basiert halt auf einer realen Geschichte und deshalb möchte ich damit - vorerst - noch nicht zu gross im Internet herumschreien. ;)
Und momentan arbeite ich daran, es im fünfhebigen Jamus (Blankvers) zu schreiben (aber ohne Reim), ich weiss aber nicht, ob ich das so weiter verfolgen werde...noch sehr viele Fragezeichen. Jup.
Fufu hat geschrieben:hört sich aber interessant an

ich glaub ich werd mal reingucken :)
Unbedingt! Ich hoffe, es gefällt dir. Wie gesagt, der nächste Teil soll am 1. Januar um 20.10 auf BBC1 laufen (in England läuft er logischerweise um 20.10 Uhr, aber wegen der Zeitumstellung ists dann in der Schweiz bzw. in Deutschland eine Stunde später. Und hier gibts einen interessanten Artikel dazu (in Englisch):
http://www.guardian.co.uk/tv-and-radio/ ... NTCMP=SRCH)
Fufu hat geschrieben:hast du die filme gesehen, die ganz neuen? :)
Ja, ich habe den "ersten" der "neuen" Filme gesehen und fand ihn ganz in Ordnung. Aber die BBC-Serie ist besser.

Auch die Filmmusik dazu. Ich finde die Musik der Filme schon toll, aber die von der Serie ist echt noch besser. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung...
Und gelesen hab ich erst einige Geschichten auf Deutsch, hab mir aber gerade letzte Woche "The Adventures of Sherlock Holmes" 2nd hand gehohlt und werde mal reinschauen über die Festtage. Dann hab ich ja Zeit.