Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Jocelyn1 »

Spitze, dass du das übernommen hast!
Ich fange mal an, ein kleines bisschen Rechtschreibung, Ausdruck, etc. durchzuschauen.
LLeider habe ich nicht ganz so viel Zeit, weil ich morgen früh arbeiten muss. (Unda dann ein Wochenende lang Verwandtenbesuch..)
Daher möge der Inhalt bitte noch durchgeschaut werden ;)
1)Aurora Sinistra; Lehrerin f. Astronomie

Professor Aurora Sinistra ist seit Harrys erstem Schuljahr seine Lehrerin für Astronomie. Der Astronomie-Unterricht findet vorwiegend nachts statt, ebenso wie die zugehörige ZAG-/UTZ-Prüfung. Viel ist über Professor Sinistra weder aus den Büchern, noch aus den Filmen bekannt, sie ist eine unwichtige Nebenperson.
In den Büchern taucht sie u.a. einmal auf dem Weihnachtsball im 4. Film auf, als sie beim Tanzen versucht, Moodys Bein auszuweichen.
Ein anderes Mal erscheint sie, als sie gemeinsam mit Professor Flitwick den versteinerten Justin Finch-Fletchley in den Krankenflügel trug wann?. Außerdem taucht sie im 1. Film (nicht explizit benannt) kurz an der Seite von Prof. Dumbledore auf, sowie in dem Videospiel "Lego Harry Potter 1-4".
lila: da machen wir ein Komma draus ;)
grün: doppelt gemoppelt -> sie ist unwichtig/eine Nebenperson; das kommt aufs selbe hinaus. Also das unwichtig einfach weglassen
blau: wann? also welches Buch?

Von der Form her, fände ich so dann alles ok. Der Inhalt kommt mir schon noch recht kurz vor, aber es sind auch nicht wirklich mehr Informationen gegeben.
Vielleicht könntest du aber noch ihr Aussehen etwas beschreiben. Man sieht sie ja in den Filmen kurz. (Es gibt bei Google Bilder bestimmt ein Foto von ihr im Film)

Für weiteres wäre ich einer weiteren MK-Elfe dankbar, wenn sie noch genauer durchschaut. ;)

Lily-Green
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily-Green »

Hauptpersonen: Aurora Sinistra; Lehrerin f. Astronomie

Professor Aurora Sinistra ist seit Harrys erstem Schuljahr seine Lehrerin für Astronomie. Der Astronomie-Unterricht findet vorwiegend nachts statt. ebenso wie die zugehörige ZAG-/UTZ-Prüfung. Viel ist über Professor Sinistra weder aus den Büchern, noch aus den Filmen bekannt.
In den Büchern erscheint sie einmal, als sie auf dem Weihnachtsball mit Professor Moody tanzt und ein anderes Mal trägt [sie] gemeinsam mit Professor Flitwick den versteinerten Justin Finch-Fletchley in den Krankenflügel. Außerdem taucht sie im 1.Film (nicht explizit benannt) kurz an der Seite von Prof. Dumbledore auf, sowie in dem Videospiel "Lego Harry Potter 1-4".

Soweit war ich im anderen Thema schon mit der Verbesserung.. ;)
(http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopi ... 43187a998b)
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

Oh man, ich steig in diesem ganzen Forum durch rein gar nichts mehr durch! :(

Antworten