Loa hat geschrieben:man muss nur erst mal den richtigen finden :)
Wie hat Hirschhausen das so toll ausgedrückt? In Sachen Liebe gibt es zwei Arten von Menschen: die Romantiker und die Realisten. Die Romantiker sagen, es gibt für jede Seele auf Welt das perfekte Gegenstück. Die Realisten: Tja, und da brauch nur einer den falschen nehmen und schon haben wir Chaos.
Naja, ich bin in diesen Dingen einfach mal ganz naiv und warte bis mir der "Richtige" begegnet.
Aber das mit dem "Traumjunge gibts nicht" habe ich schon ernst gemeint. Ein Traumjunge ist schließlich durch und durch perfekt, oder? Sonst wäre es ja kein Traumjunge. Doch in so einen könnte ich höchstens verliebt sein. Verliebt ist man schließlich weil. Aber lieben, wirklich lieben tut man obwohl, und deswegen kommt für mich da kein sogenannter Traumjunge infrage, den die haben keinen Makel.

ja da hat der hirschhausen schon recht, aber ich finde als realist lebst du zwar nicht in einer traumwelt und siehst die dinge eher nüchtern, aber man sollte auch nicht zu pessimistisch an dinge wie liebe rangehen, sonst steht man echt nur sich selbst im wege und so findet man wirklich nie den richtigen.
mit dem begriff traumjunge komme ich nicht wirklich klar muss ich sagen. is viel zu allgemein. man sollte eigentlich für sich selbst wissen, wann eine junge für einen ein traumjunge ist.
weil für mich persönlich kann mein traummann (wir sind eig alt genug um mann zu sagen

) kann auch makel haben, schwächen oder in manchen dingen einfach nicht so stark sein wie andere. er sollte einfach nur zu mir passen und mich so nehmen wie ich bin. das ist für mich ein traummann.
weil den 'perfekten' mann gibt es nicht, wie du ja gesagt hast :)
man sollte den begriff 'traumjunge/mann' einfach für einen selbst neu definieren, dann passt des ;)
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Aussehen ist weitesgehend egal, obwohl, auch wenn man immer sagt, die inneren Werte zählen (tun sie ja auch, hübscher kerl - hässlicher charakter bringt nix), sollte er doch nicht hässlich sein, denn sein wir mal ehrlich: man spricht nicht so hübsche leute auch einfach erstmal nicht an. Fufu - grüne Augen sind echt toll, auch wenn die Leute in die ich mich bisher 'verliebt' habe, alle keine grünen Augen hatten.

is wirklich so. der erste eindruck ist einfach das aussehen und da kann mir niemand erzählen, dass er nicht darauf zuerst achtet. wirklich nicht ;)
bis man die person aber erstmal kennen gelernt hat, dann kann man sich ein bild von ihm machen, wie er wirklich tickt, oder ob er nur äußerlich schön anzusehen ist, aber innerlich einen hässlichen charakter hat, wie du ja gesagt hast sonea ;)
gott jetzt hab ich mich aber verausgabt