Grafikschatzkiste

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Re: Grafikschatzkiste

Beitrag von Lilly-Summer »

Es ist ein bisschen faul von mir, nur das letzte Update zu kommentieren, aber ich bin ein wenig schläfrig und.. ja.
Dafür, dass du erst seit Ende April mit Gimp arbeitest, sieht das schonmal gar nicht schlecht aus (und du Updatest öfters.. wenn ich da an meine zwei/drei mickrigen Updates denke.. *hust*) :)
Ich glaube, ich kann am besten kommentieren, wenn ich die Icons nacheinander kommentiere.
Was mich aber ganz allgemein stört ist dieser weiße Rand.. ich weiß nicht, ob du den extra machst oder ob das vom Hochladen kommt, aber der gefällt mir gar nicht (wobei das Geschmackssache ist).
1: Ich finde die Idee toll, mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund und dem Mädchen aus Schatten. Das Colouring ist ganz ordentlich, obwohl ich mich grade frage, ob du das Mädchen ausgeschnitten hast. Wenn, dann würde ich dir raten, vielleicht zu versuchen, ein bisschen präziser zu sein ;) Die Schrift gefällt mir auch nicht so, allerdings merkt man, dass du viel mit Schriften experimentierst und das finde ich sehr gut.
2: Hier ist die Schrift ein bisschen zu unauffällig. Bei dem davor hat man sie noch gut erkennen können, weil Orange einfach eine hellere Farbe ist, aber hier bei dem Grünen hätte ich sie fast nicht entdeckt. Ansonsten mag ich das eigentlich recht gerne :)
3: Da ist auch wieder die Schrift das Problem. Zwar finde ich es meistens nicht so doll, wenn sie überdominant ist, aber man soll sie ja schon sehen ;) Die Idee mit dem roten Hintergrund und den grauen Personen ist toll.
4: Ich finde das Bild wundervoll und auch das Cropping wie das Colouring sagt mir zu. Die Schrift finde ich auch in Ordnung (auch wenn ich sie nicht lesen kann *hust*) ;D
5: Hier ist die Schrift wirklich gut, sowohl von der Schriftart als auch von der Farbe. Das Cropping ist auch toll, nur das Herzchen finde ich ein bisschen unpassend.
6: Das Cropping gefällt mir nicht so gut und dieses weiße.. Dings (wie ich mich heute wieder ausdrücke ist unglaublich) da zwischen den beiden sieht nicht so toll aus. Ich hätte es vielleicht mehr rechts platziert (und vielleicht auch in einer anderen Farbe, so sieht das ein bisschen eintönig aus). Das Bild hat auch keine so gute Qualität, finde ich, deswegen wirkt das Icon leicht pixelig.
7&8: Die finde ich am besten von allen Icons. Beim siebten mag ich das Cropping (und auch das Colouring, wobei sie ein wenig blau aussehen.. Schlümpfe :D) und das Herz ist toll platziert und wirkt ganz und gar nicht fehl am Platz. Beim achten mag ich vor allem Das Motiv, da hast du auch gut ausgeschnitten und gecroppt.
9: Mh, ich weiß nicht so recht. Cropping ist wieder toll, das kannst du echt gut, aber irgendwas fehlt mir. Wobei die Schrift eigentlich einen tollen Platz hat :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, mach weiter so :D

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

*hust* kein Gimp *hust* *zitier, damit Zerafina sich nicht wiederholen muss*
Zerafina hat geschrieben:Ich verwende eigl. nur Photoscape & Paint.net
Und bei dem dritten, das Rote, das ist auch ein Herz. *chrm* *es mal wieder besser wissen muss*
It's all a bit Harry Potter.

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Seltsamerweise wusste ich, dass sie kein Gimp benutzt und habe es trotzdem geschrieben ôO
Und ich weeeiß, dass das ein Herz ist, aber es sieht zu wenig herzig aus :P

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich kann dir auch keine tipps geben .__.
Ich würde dir aber GIMP empfehlen, das ist richtig gut und gar nicht schwer! :D
Joa, die Icons find ich ganz hübsch, ich geb dir aber ein tipp, speichere in .png ab, dann ist die qualität besser!

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Danke für die vielen Kommentare.

@ Phoeliz: Das Problem mit den Schneiden hat sich schon gelöst.(:

@ Lilly-Summer: Der weiße Rand ist gewollt. Ich weiß, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Man kann ja auch nicht jeden Geschmack treffen, aber ich versuche zu variieren. & manchmal kommt da ein weißer Rand raus. Ich weiß manchmal passt das nicht so ganz. & ich muss dir zustimmen, das Herz sieht wirklich ein wenig unherzig aus, aber mir gefällt es irgendwie.^^

@ Sam Trewlaney: Ich habe auch schon überlegt ob ich mir Gimp herunterlade. Na mal sehen.(: Meistens speichere ich die Bilder schon im .png Format, wenn ich es nicht vergesse. Ich sollte vielleicht bei der Bearbeitung die Bilder etwas besser schärfen.

Nochmal ein Dank an alle, ich versuche die Tipps anzuwenden.
lg Zerafina.
Zuletzt geändert von Zerafina am 26.05.2011 01:25, insgesamt 3-mal geändert.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

BildBildBild
Zuletzt geändert von Zerafina am 16.07.2012 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich habe mich auch einmal in der Photographie ausprobiert.
Hier ein paar Exemplare meines 'Experimentes':

1. 2. 3. 4.
Zuletzt geändert von Zerafina am 22.07.2011 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Die letzten Icons sehen gut aus. Allerdings bin ich momentan ein Fan von kräftigen Farben und starken Kontrasten, ich bin der Meinung, die Colourings würden da dan noch besser zur Geltung kommen. Aber die Croppings sind allesamt sehr gut.

Die Fotos sehen auch sehr schön aus (obwohl ich gerne wieder die sättigung ein bisschen hochdrehen würde). Vor allem die letzten beiden sind an sich aber sehr stimmungsvoll. (Falls das jetzt keinen Sinn macht, kann ich mich gerade wohl nicht ausdrücken. xD)
It's all a bit Harry Potter.

saphira
FeeFee

Beitrag von saphira »

Hallo :)

Also ich finde deine Sachen sehr schön. Mir gefallen die Icons vom bearbeiteten sehr gut. Nur die Schriften finde ich persöhnlich ein bisschen langweilig und bei einigen auch etwas unpassend und störend. Oft finde ich persöhnlich aber auch dass zu viel schrift einen icon kaputt macht...
die fotos gefallen mir gut, nur sind sie eben sehr schlicht, aber das war ja denke ich beabsichtig.

Liebe Grüße Saph
Sailing over the sea ♥
[img]http://www.fotos-hochladen.net/obsession60nbvukw.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/waitingvp3f8gm4.png[/img]
[size=67]Avas von Vera & Linda ♥[/size]

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Danke für die Kommentare. (:

@Phoeliz
Na dann versuche ich mich das nächste Mal an etwas mit kräftigeren Farben.
Die Sättigung bei den Fotos ist so gewollt. Ich mag das irgendwie, natürlich ist das Geschmackssache. Doch die Bilder sollten nicht aufbrausend, sondern beruhigend wirken.

@saphira
Mit der Schrift bin ich oft auch nicht zufrieden. Ich probiere mich daran noch. Es stimmt. Manchmal könnte man wirklich die Schrift weglassen. Ich versuche das zu beachten. (:

Harry Potter

Emma Watson Set's
Bild Bild

Bild Bild
... ich hätte die Rahmen weglassen sollen. Aber zu spät.

Icons
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Other

Taylor Momsen
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Foy Mackenzie
Bild Bild Bild Bild
Tegan & Sara
Bild Bild Bild Bild
Kristen Stewart
Bild Bild Bild Bild
Zooey Deschanel
Bild Bild Bild Bild
Ashley Greene
Bild Bild Bild Bild
Ville Valo
Bild Bild Bild Bild

Nochmal ein Dank an alle, ich versuche die Tipps zu beachten.
Es kann trotzdem vorkommen, dass die Bilder nicht besser werden. ;-)
Ich hoffe dennoch, dass euch meine uploads gefallen. Ich freue mich auf Kritik. (;

lg Zerafina.
Zuletzt geändert von Zerafina am 16.07.2012 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten