Weiß Moody wie ein Irrwicht aussieht?
Moderator: Modis
Re: Weiß Moody wie ein Irrwicht aussieht?
Er sieht nicht seine größte Angst, weil der Irrwicht nicht wieß, dass Moody ihn beobachtet.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt
Ich denke, er weiß einfach, wie ein Irrwicht aussieht

Ich denke, er weiß einfach, wie ein Irrwicht aussieht

Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.
Vielleicht hat sein magisches Auge eine Spezialfunktion, Irrwichte zu sehen.
Vielleicht ist im Schrank eine Spinne und dann sieht er die größte Angst der Spinne, nur so eine Idee.

Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
-
- Mondkalb
ob der irrwicht auf die ängste von tieren reagiert? ich denke eher nicht. sein magisches auge wird wohl in den schrank schauen können und da sieht er dann seine angst. ich nehme an, dass es die angst ist, verfolgt zu werden. er war ja doch recht paranoid.
- Königin Lena
- Knuddelmuff
Ich glaube nicht, dass der Irrwicht im Schrank in Form der Angst einer Person sitzt, die auch im Raum ist. Weil wenn er aus dem Schrank gelassen wird muss er sich erst entscheiden, wessen Angst er annehmen will. Das wäre ja nicht so, wenn der schon in Form der Angst von jemandem im Schrank hocken würde...
Auf Zauberhogwarts heiße ich nur Lena :)
-
- Newbie
Ähm....das mit der Spinne kann nicht stimmen, da Spinnen nicht in der Lage sind Angst zu empfinden... (Hab ich auf einer "Unnützes Wissen"-Seite gefunden.)
Ich denke, dass er dann den Irrwicht sehen kann.
Denn der Irrwicht sieht ja nicht, dass er ihn beobachtet...und außerdem muss der Irrwicht sich ja dann erst verwandeln...
Denn der Irrwicht sieht ja nicht, dass er ihn beobachtet...und außerdem muss der Irrwicht sich ja dann erst verwandeln...
Ich würde sagen, Moody kann zwar durch die Truhe sehen, aber er kann den Irrwicht nur in Form seiner größten Angst sehen.
Also im Fall von dem Irrwicht in Hogwarts für die Übung der Schüler war es ja so, dass der Irrwicht sich erst entscheiden musste, welche Form er annehmen soll, weil viele Menschen gleichzeitig im Raum waren.
Aber andernfalls denke ich, dass wenn nur eine Person sich in der Nähe befindet, der Irrwicht automatisch die Angst annimmt, die das Gegenüber hat.
Somit sollte Moody also den Irrwicht in Form seiner größten Angst gesehen hat.
Denke, ein Irrwicht ist ähnlich wie das magische Auge von Moody und kann ebenfalls durch geschlossene Dinge sehen, allerdings nicht hindurchgehen (was Moodys magisches Auge ja auch nicht kann).
Also im Fall von dem Irrwicht in Hogwarts für die Übung der Schüler war es ja so, dass der Irrwicht sich erst entscheiden musste, welche Form er annehmen soll, weil viele Menschen gleichzeitig im Raum waren.
Aber andernfalls denke ich, dass wenn nur eine Person sich in der Nähe befindet, der Irrwicht automatisch die Angst annimmt, die das Gegenüber hat.
Somit sollte Moody also den Irrwicht in Form seiner größten Angst gesehen hat.
Denke, ein Irrwicht ist ähnlich wie das magische Auge von Moody und kann ebenfalls durch geschlossene Dinge sehen, allerdings nicht hindurchgehen (was Moodys magisches Auge ja auch nicht kann).
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Ava und Sig von Liddl15

Ava und Sig von Liddl15
Glaub ich nicht, niemand kann das.