Fictions á la Koko
Moderator: Modis
Mich stören eigentlich weder lange noch kurze sätze. Meg Cabot, die schriftstellerin von Plötzlich Prinzessin und Co. macht auch manchmal tierisch lange sätze, andere sind auch wieder total kurz. Ich les ihre Bücher sowas von gerne ließt sich schnell und unterhaltsam^^
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
- June Lee
- Kelpie
Um nochmal auf die langen Sätze zurück zu kommen (ich böses Spammer-Kind...)
Ein paar Geschichten hab ich jetzt überflogen und ich find nicht, dass die zu lang sind.
Ich hab ein Buch über's Schreiben, da steht drin, dass man Einschübe von höchstens 9 Wörtern basteln sollte, weil sich der Leser nicht mehr mühelos merken kann, sowie dass man Sätze, die länger als 5 Zeilen sind, besser noch einmal teilt, es sei denn, man schmückt sie á la Thomas Mann mit Kommas, Semikolons (oder Semikolen? xD) und Gedankenstrichen, sodass sie zu lesen angenehm ist (soll aber schwer sein).
Aber ich denke nicht, dass du das nötig hast.
Ein paar Geschichten hab ich jetzt überflogen und ich find nicht, dass die zu lang sind.
Ich hab ein Buch über's Schreiben, da steht drin, dass man Einschübe von höchstens 9 Wörtern basteln sollte, weil sich der Leser nicht mehr mühelos merken kann, sowie dass man Sätze, die länger als 5 Zeilen sind, besser noch einmal teilt, es sei denn, man schmückt sie á la Thomas Mann mit Kommas, Semikolons (oder Semikolen? xD) und Gedankenstrichen, sodass sie zu lesen angenehm ist (soll aber schwer sein).
Aber ich denke nicht, dass du das nötig hast.
- June Lee
- Kelpie
Das zieht sich über 3, 4 Seiten hin, ich mag das nicht alles abtippen...
Ansonsten:
"Wörterwerkstatt" von Sylvia Englert.
Ansonsten:
"Wörterwerkstatt" von Sylvia Englert.
Re: Fictions á la Koko
So, es wird mal Zeit diejenigen Geschichten, welche schon lange zu Ende diskutiert wurden, ins Archiv zu verschieben. Das schafft Platz für die Neuen und man kann sich die Alten ja immer noch im Archiv durchlesen
Daher -> [Closed]

Daher -> [Closed]