Wissen über die Karte des Rumtreibers

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Vielleicht gab es auch gar keinen bestimmten Spruch. Die Rumtreiber haben vielleicht immer "Hilf uns Hogwarts unsicher zu machen" oder so gesagt.
Fred und George wussten, dass die Karte etwas war, mit dem man die Lehrer austricksen und Dummheiten anstellen konnte und haben vielleicht irgentwas gesagt, was dann funktioniert hat ("Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin").
Vielleicht wollte die Karte einfach nur hören, dass man jemand ist, der sich nicht an die Regeln hält und das wars.
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Lili Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lili Potter »

über die sache hab ich mir noch nie gedanken gemacht, aber ich denker das ist ne gute theorie...
[img]http://s2.excoboard.com/forums/25519/user/301912/452079.gif[/img]

Ist doch mal ein interessantes Paring, oder??!!

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

[color=#33bbdd]HP-Wiki[/color] hat geschrieben:Woher wussten die Weasley-Zwillinge die Bedienungsworte?
Ich frage mich schon lange, woher die Weasly-Zwillinge wussten, wie sie die Karte bedienen mussten, bzw. was sich dahinter verbirgt. Man kommt ja nicht so einfach auf: "Ich schwöre feierlich ein Tunichgut zu sein", bzw. "Unheil angerichtet". Wie können sie an diese Worte rangekommen sein, da sie 1. nicht wussten, woher die Karte stammt und 2. nicht wussten, was die Karte bedeutet, bevor sie sie nicht lesen konnten. Hat jemand auf diese Frage eine einleuchtende Antwort :-) Gruß Carsten

Ich denke von den Rumtreibern personlich. Wenn jemand die Karte für die "eigentlichen" Sachen benutzen will, kommt vielleicht statt Beleidigungen die Lösung raus.--Klapper I♥CH 12:45, 3. Sep 2007 (CEST)

Hi, die Karte hat Harry doch auch mal einfach den richtigen Zauberspruchverraten, mit dem er den Buckel der einäugigigen Hexe vor dem Geheimgang zum Honigtopf öffnen kann. Vermutlich standen ähnliche Tipps für die Weasley-Zwillinge auf der Karte, als sie vertrauenswürdig bewiesen hatten, dass sie im Sinne der "Rumtreiber" mit dem Wertstück umgehen würden.

Dann muss die karte wissen das die Weasley-Zwillinge Scherzbolde sind sie kann ihr Geheimnis ja nicht jedem verraten oder?

Ja, vielleicht haben die Weasley-Zwillinge (sie wussten ja dadurch, dass sie von Filch beschlagnahmt wurde, dass mit ihr etwas los sein muss) mit ihr "gesprochen" und sie hat irgendwelche Antworten gegeben (wie als Snape sie "öffnen" wollte). Dadurch hat die Karte bemerkt, dass die Weasleys sie zu dem richtigen Zweck ;) einsetzen wollen und sie hat ihr Geheimnis preisgegeben.
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 16.02.2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Dann war ich ja fast richtg :)
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Das ist die Diskusionsseite von HP-Wiki und dort sind auch nur Meinungen aufgelistet worden. Also ist nicht klar ob es jetzt richitg ist, dachte nur wäre gut noch mehr Meinungen zu hören. Ich schließe mich denen übrigens an.^^
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Also ich könnte mir folgendes vorstellen:

Der damalige Hausmeister hatte damals James, Sirius, Lupin und Pettigrew die Karte abgenommen wollte sie aber vielleicht selber benutzen und quetschte aus ihnen heraus, wie sie zu benutzten ist.
Als er in Ruhestand ging hinterlies er einen Zettel um dem neuem Hausmeister die Möglichkeit zu geben sie auch zu benutzten, um Schüler außerhalb des Schlafsaals zu erwischen. Er wusste ja nicht, dass mit Dilch ein Squip kommt.

Als Fred und George dieKarte geklaut haben haben sie den Zettel gleichmitgefunden und wussten wie sie zu benutzen ist. Den Zettel haben sie anschließend verbrandt, sodass niemand sonst (außer dem dem sie die Karte anvertrauten) die Karte benutzen kann.

LG,
Sylvie
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

Andi175
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Frage zu harry potter und der gefangende von askaban

Beitrag von Andi175 »

Die Karte redet ja mit den Leuten, die sie lesen so, als würden ihnen die vier Rumtreiber gegenüberstehen. Ich denk, dass die vier Fred und George eben würdig fanden, dass sie das Geheimnis und die Sprüche erfahren und haben es ihnen dann eben gesagt (also die Karte) ;)

ZH_Zohan
FeeFee

Re: Wissen über die Karte des Rumtreibers

Beitrag von ZH_Zohan »

Der Titel wurde angepasst, da er unbrauchbar war.
Bild

Antworten