The Baseballs: Aus neu mach alt - eine gute Idee?

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Was hälst du von der Band 'The Baseballs'?

Umfrage endete am 10.09.2009 20:18

Superklasse!!!
6
50%
Ganz gut eigentlich.
1
8%
Gute Idee, nur die Umsetzung...
0
Keine Stimmen
Keine gute Idee, aber singen können sie.
2
17%
So was geht doch gar nicht!
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Mh, ich weiß nicht. Das Cover von Umbrella find ich jetzt nicht so toll, da hab ich jetzt schon bessere gehört, aber das Cover von Hot'n'Cold geht erst noch (wenn man bedenkt, dass ich das Orginal nicht ausstehen kann... :D)
Ähm ja, ich finde jetzt covern grundsätzlich nicht unkreativ. Manchmal kommen da ganz tolle und interessante Sachen dabei raus. Und warum sollten Künstler nicht Lieder covern können, die sie mögen? Nirvana haben das auch gemacht. Die wurden zwar nicht als Single veröffentlicht oder so, aber bei MTV Unplugged sind ein paar dabei.
Und manchmal kann ein Cover sogar besser wie das Orginal sein. Also ich find sowas interessant. Da hat man manchmal das Gefühl (also ich zumindest), dass das ein ganz anderes Lied ist. Beispiel (Das war jetzt das erste, das mir eingefallen ist... ^^):
Careless Whisper im Orginal von George Micheal und dann ein Covervon der Band The Gossip, die haben aus dem Lied etwas ganz anderes gemacht. Und obwohl ich das Orginal nicht mag, in der gecoverten Version gefällt mir das Lied... :D

Was The Baseballs angeht, weiß ich jetzt nicht, was die Idee dahinter ist, also warum sie nur Lieder covern. Ich find es ganz okay, aber die Musikrichtung, in die sie gehen, gefällt mir jetzt nicht ganz so gut..
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Phoeliz hat geschrieben:Ähm ja, ich finde jetzt covern grundsätzlich nicht unkreativ. Manchmal kommen da ganz tolle und interessante Sachen dabei raus. Und warum sollten Künstler nicht Lieder covern können, die sie mögen? Nirvana haben das auch gemacht. Die wurden zwar nicht als Single veröffentlicht oder so, aber bei MTV Unplugged sind ein paar dabei.
Ja, aber ich meine, wenn eine Bnad nur covert finde ich das unkreativ. Wenn so ein paar Lieder gecovert sind, find' ichs okay. Oder auch für Tribute-LP's oder als Projekt mit anderen bands wo dann gegenseitig gecovert wird oder so, ist auch noch ganz cool. Aber nur? Nee, danke.

Benutzeravatar
Sam Trewlaney
ZentaurZentaur
Beiträge: 919
Registriert: 05.03.2009 19:29

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich muss da Vera zustimmen. Ich finde das ja jicht schlimm, das man Covert. Das macht ja fast jeder Künstler... Eine Melodie nehmen oder so. Aber nur ist ein bisschen unkreativ...
Aber ich bin auch so eine, die sagt blöd blöd blöd... und dann hör ich ein lied das ich mag... und dann mag ich das doch... Meine Meinung ändert sich schnell :oops:

maxonardo
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 11.11.2008 19:45
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von maxonardo »

:|
Oha...
Das hätt ich -um ehrlich zu sein- nicht erwartet. So eine Meinungsverschiedenheit...Ich persönlich hätte mich beim anklicken zwischen dem ersten und dem zweiten entschieden. (Ich weiß immer noch nicht was ich anklicken würde :lol: ) Aber mit einigen muss ich meine Meinung teilen, ich finde nicht alle toll, aber Bleeding Love find ich von denen besser als von Leona Lewis. In deren Version gehts richtig ab.
Aber ich bin richtig froh einen solchen "wunden Punkt" inder Musikbranche gefunden zu haben. :smile:

Ich hoffe hier wird auch noch etwas weiter diskutiert.

gammelkind321
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2009 11:30

Beitrag von gammelkind321 »

also the baseballs sind geil!!! die coverversionen sind größtenteil viel besser als die originale!

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Beitrag von Zerafina »

Ich find es gut.
& viele Covers sind besser als die Originale.

Benutzeravatar
sarahandjosi
EuleEule
Beiträge: 320
Registriert: 28.02.2012 18:51

Re: The Baseballs: Aus neu mach alt - eine gute Idee?

Beitrag von sarahandjosi »

Also ich finde die Baseballs größtenteils ganz gut. Umbrella und Hot and Cold sind ganz gut gelungen, aber wenn ich an das Lady Gaga Cover "Bad Romanze" denk.... :shock: ne das geht garnicht :? Im allgemeinen ist die Idee schon gut, aber mal was eigenes wäre ja auch nicht schlecht...Und irgendwie erinnern die mich ein bisschen an The Bosshoss :D
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: The Baseballs: Aus neu mach alt - eine gute Idee?

Beitrag von Zerafina »

Bad romance habe ich noch gar nicht gehört. Muss ich wohl mal machen, um mir auch eine Meinung dazu zu bilden. Ich habe es mir jetzt angehört & muss sagen das Lied ist wirklich nicht gerade toll. Ja ein wenig wie The BossHoss sind sie schon, aber diese covern nicht mehr so viel. Das neuste Album sind ja fast nur eigene Lieder.

Benutzeravatar
*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2012 17:01

Re: The Baseballs: Aus neu mach alt - eine gute Idee?

Beitrag von *Emma Watson* »

Also ich bin ein Fan der Baseballs und hör sie insbesondere, weil die Lieder einfach immer gute Laune machen. Ich war am Wochenende bei Rock am Ring und da hat ein Sänger der Baseballs mit seiner Band Dick Brave and the Backbeats aufgetreten und die haben richtig Stimmung gemacht fand ich.
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

Benutzeravatar
Tessa
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 03.02.2010 16:36

Re: The Baseballs: Aus neu mach alt - eine gute Idee?

Beitrag von Tessa »

Ich find the Baseballs cool und war sogar schon auf einem Konzert von denen :)
Die meisten Lieder, die die covern hören sich dann besser an als das Original
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

Antworten