Ähm ja, ich finde jetzt covern grundsätzlich nicht unkreativ. Manchmal kommen da ganz tolle und interessante Sachen dabei raus. Und warum sollten Künstler nicht Lieder covern können, die sie mögen? Nirvana haben das auch gemacht. Die wurden zwar nicht als Single veröffentlicht oder so, aber bei MTV Unplugged sind ein paar dabei.
Und manchmal kann ein Cover sogar besser wie das Orginal sein. Also ich find sowas interessant. Da hat man manchmal das Gefühl (also ich zumindest), dass das ein ganz anderes Lied ist. Beispiel (Das war jetzt das erste, das mir eingefallen ist...

Careless Whisper im Orginal von George Micheal und dann ein Covervon der Band The Gossip, die haben aus dem Lied etwas ganz anderes gemacht. Und obwohl ich das Orginal nicht mag, in der gecoverten Version gefällt mir das Lied...

Was The Baseballs angeht, weiß ich jetzt nicht, was die Idee dahinter ist, also warum sie nur Lieder covern. Ich find es ganz okay, aber die Musikrichtung, in die sie gehen, gefällt mir jetzt nicht ganz so gut..