Gedenke den Toten
Moderator: Modis
- Nymphadora_95
- Kelpie
- Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*
Ich finde das eigentlich eine schoene Idee, denn jeder hat mal das Beduerfniss sowas auf diese Art und Weise loszuwerden. Allerdings finde ich es eher daemlich, wenn man jetzt krampfhaft in seinem Bekanntenkreis nach Verstorbenen sucht, denn so ist das hier nicht gemeint.
Und jetzt muss ich mir auch mal meinen Frust weg schreiben...
Meine allerbeste Freundin hat sich letzten Dezember umgebracht.
Es ist das Schlimmste was mir passiert ist, und je passieren kann. Ich wusste so lange nicht, was mit ihr los war, weil sie mir nie zurueck geschrieben hat, dabei war sie doch meine beste Freundin... Bis ich dann mit Leuten aus ihrer Schule gesprochen hab, zufaellig, und die es mir dann erzaehlt haben. Das war ein Monat spaeter, und die Beerdigung schon lange vorbei.
Und dann wusste ich lange Zeit nicht, waum sie das getan hat... Warum sie so grausam zu sich sein konnte. (Die Einzelheiten erspar ich euch lieber.) Weil sie immer so froehlich war, sie war die lustigste Person, der ich je begegnet bin.
Ich denke auch, dass diese Trauer um sie mich an den Ort gebracht hat, wo ich jetzt grad bin. (Amerika) Weil mich zu Hause alles an sie erinnert hat, und ich jeden Tag nur heulen konnte. Also fand ich die Idee, mal ein Jahr ins Ausland zu gehen gar nicht so schlecht. Und das gute ist ja: Es funktioniert. Ich KANN hier einfach nicht lange traurig sein, oder an sie denken. (Liegt vielleicht an dem sonnigen Wetter.
)
Meinen Tieren moecht ich auch noch danken, fuer alles, aber das ist hier nicht der richtige Post fuer sie. Obwohl ich sie geliebt hab.
Wenn mich jemand fragen wuerde, warum ich das hier alles poste, dass wuesste ich keine Antwort, ausser, dass es einfach gut tut mal darueber nachzudenken und es in Worte zu formulieren.
Und jetzt muss ich mir auch mal meinen Frust weg schreiben...
Meine allerbeste Freundin hat sich letzten Dezember umgebracht.

Ich denke auch, dass diese Trauer um sie mich an den Ort gebracht hat, wo ich jetzt grad bin. (Amerika) Weil mich zu Hause alles an sie erinnert hat, und ich jeden Tag nur heulen konnte. Also fand ich die Idee, mal ein Jahr ins Ausland zu gehen gar nicht so schlecht. Und das gute ist ja: Es funktioniert. Ich KANN hier einfach nicht lange traurig sein, oder an sie denken. (Liegt vielleicht an dem sonnigen Wetter.

Meinen Tieren moecht ich auch noch danken, fuer alles, aber das ist hier nicht der richtige Post fuer sie. Obwohl ich sie geliebt hab.
Wenn mich jemand fragen wuerde, warum ich das hier alles poste, dass wuesste ich keine Antwort, ausser, dass es einfach gut tut mal darueber nachzudenken und es in Worte zu formulieren.

Danke nath!

Na ja, wenn man über seine Trauer schreiben kann etc. um sich was von der Seele zu schreiben, hab ich ja auch nichts dagegen...
Ich finde es halt nur n wenig blöd, wenn man hier auflistet:
1.1.06 meine Oma gestorben
2.1.06 mein Opa
3.1.06 mein Hund etc.
Also, so aufzählend...
... das ist so unwürdig. Also wenn ich mal sterbe, möchte ich nicht wirklich in einem Forum mit "aufgelistet" werden
Ich finde es halt nur n wenig blöd, wenn man hier auflistet:
1.1.06 meine Oma gestorben
2.1.06 mein Opa
3.1.06 mein Hund etc.
Also, so aufzählend...
... das ist so unwürdig. Also wenn ich mal sterbe, möchte ich nicht wirklich in einem Forum mit "aufgelistet" werden
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
Genau das habe ich auch damit gemeint. Es macht einfach keinen Sinn so etwas zu schreiben, ausser wahrscheinlich um einen Post mehr zu kriegen. Da kann man ja gleich nur "..." machen, und muss niemand Totes finden...leööö hat geschrieben:Allerdings finde ich es eher daemlich, wenn man jetzt krampfhaft in seinem Bekanntenkreis nach Verstorbenen sucht, denn so ist das hier nicht gemeint.

Danke nath!

Der Tod gehört zum Leben und mit der Geburt steht das Ende des Lebens fest.
Es ist manchmal schwer zu verstehen, warum ein lieber Mensch so früh stirbt.
Der Tod kommt manchmal so überraschend, dass man die Tatsache nicht erfassen und schon gar nicht begreifen kann.
Ich kenne Menschen, die aus dem Leben gerissen wurden, die mir nahe, sehr nahe standen. Als ich die Nachricht vom Tod erhielt war ich wie gelähmt. Mich traf das sehr tief.
Das Leben geht für die lebenden Betroffenen weiter, aber anders, es entsteht ein anderes Bewusstsein.
Ich denke, gerade die verstorbenen Verwandten sind uns sehr nahe, um uns herum, auch in unserem Herzen.
Manchmal fragt man sich, wieso hat es meine Familie getroffen, dass jemand so früh gehen musste.
Ich weiß noch, der 11.9. damals, begann als ganz normaler Tag und dann kam diese entsetzliche, furchtbare, tragische Meldung, dass die Twin Tower in New York zerstört und damit über 3000 Menschen in den Tod gerissen wurden, mitten aus dem Leben. WARUM ???
Wieviel Traurigkeit, wieviel Leid, wieviel Tränen sind über die Familien, die Angehörigen hereingebrochen. Das ist kaum, nein, eigentlich gar nicht zu ermessen.
Mit dem Tod treten wir in eine andere Welt. Ich glaube, diese Welt ist anders, besser und sehr viel friedvoller.
Die Kelten haben an eine Inkarnation geglaubt, es ist zwar schwierig sich dies vorzustellen, aber total abwegig sind diese Gedanken nicht.
Es ist manchmal schwer zu verstehen, warum ein lieber Mensch so früh stirbt.
Der Tod kommt manchmal so überraschend, dass man die Tatsache nicht erfassen und schon gar nicht begreifen kann.
Ich kenne Menschen, die aus dem Leben gerissen wurden, die mir nahe, sehr nahe standen. Als ich die Nachricht vom Tod erhielt war ich wie gelähmt. Mich traf das sehr tief.
Das Leben geht für die lebenden Betroffenen weiter, aber anders, es entsteht ein anderes Bewusstsein.
Ich denke, gerade die verstorbenen Verwandten sind uns sehr nahe, um uns herum, auch in unserem Herzen.
Manchmal fragt man sich, wieso hat es meine Familie getroffen, dass jemand so früh gehen musste.
Ich weiß noch, der 11.9. damals, begann als ganz normaler Tag und dann kam diese entsetzliche, furchtbare, tragische Meldung, dass die Twin Tower in New York zerstört und damit über 3000 Menschen in den Tod gerissen wurden, mitten aus dem Leben. WARUM ???
Wieviel Traurigkeit, wieviel Leid, wieviel Tränen sind über die Familien, die Angehörigen hereingebrochen. Das ist kaum, nein, eigentlich gar nicht zu ermessen.
Mit dem Tod treten wir in eine andere Welt. Ich glaube, diese Welt ist anders, besser und sehr viel friedvoller.
Die Kelten haben an eine Inkarnation geglaubt, es ist zwar schwierig sich dies vorzustellen, aber total abwegig sind diese Gedanken nicht.
Zuletzt geändert von Izzie am 01.10.2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
- ~Cinderella~
- Eule
@ ~Cinderella~
das ist natürlich traurig, dass du deinen Opa nie kennengelernt hast, aber dein Vater kann dir bestimmt viel über ihn erzählen.
Vielleicht hast du ja irgend etwas von deinem Opa an Begabungen/Talenten vererbt bekommen oder du siehst ihm irgendwie ähnlich - z. B. gleiche Augenfarbe
das ist natürlich traurig, dass du deinen Opa nie kennengelernt hast, aber dein Vater kann dir bestimmt viel über ihn erzählen.
Vielleicht hast du ja irgend etwas von deinem Opa an Begabungen/Talenten vererbt bekommen oder du siehst ihm irgendwie ähnlich - z. B. gleiche Augenfarbe
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
Bei mir ist eig jeder von den da oben aufgelisteten gestorben.
Spiky, mein Meerschweinchen. Von einer Katze gebissen.
4 kleine Meerschweinchen, gleich bei der Geburt.
Mein Opa, 4 Jahre vor meiner Geburt
Mein Großtante, mein/e Uroma/opa ..
Spiky, mein Meerschweinchen. Von einer Katze gebissen.
4 kleine Meerschweinchen, gleich bei der Geburt.
Mein Opa, 4 Jahre vor meiner Geburt

Mein Großtante, mein/e Uroma/opa ..
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
- Ginny Granger
- Kobold
Dieser Theard berührt mich sehr.
Es hört sich bei euch allen so traurig an ):
Vor ca. einem Jahr, am 30.7.2007 ist mein Opa gestorben. Ich hab ihn selten gesehen, da er in Frankreich wie viele meiner Verwandten gewohnt hat. Er hatte lange Zeit Krebs, und ich finde es schön für ihn, dass er nun seinen Frieden gefunden hat und nicht mehr die Schmerzen ertragen muss, die ihn die letzten Jahre seines Lebens verfolgt haben. Er war so ein lebensfroher Mensch, und es ist für mich immer noch schwer, wenn ich an ihn denke. Ich mochte ihn wirklich sehr. Ich möchte mich entschuldigen, dass unsere letzte Begegnung so starr war. Opa ich hab dich wirklich sehr lieb.
Es hört sich bei euch allen so traurig an ):
Vor ca. einem Jahr, am 30.7.2007 ist mein Opa gestorben. Ich hab ihn selten gesehen, da er in Frankreich wie viele meiner Verwandten gewohnt hat. Er hatte lange Zeit Krebs, und ich finde es schön für ihn, dass er nun seinen Frieden gefunden hat und nicht mehr die Schmerzen ertragen muss, die ihn die letzten Jahre seines Lebens verfolgt haben. Er war so ein lebensfroher Mensch, und es ist für mich immer noch schwer, wenn ich an ihn denke. Ich mochte ihn wirklich sehr. Ich möchte mich entschuldigen, dass unsere letzte Begegnung so starr war. Opa ich hab dich wirklich sehr lieb.
[size=75][color=green]Freundliche,hilfsbereite,freakige ehemalige Slytherin:)[/color][/size]
[img]http://img15.myimg.de/2l6k2p41038.png[/img]
[img]http://img15.myimg.de/2l6k2p41038.png[/img]
- ~Cinderella~
- Eule
@ Izzi: mein vater hatte jetzt nicht soo ein gutes verhältnis zu ihm aber ein paar sachen weiß ich ja...aber ich schau eigendlich nur meiner mama ähnlich (das sagen alle
) aber um erhlich zu sein bin ich garnicht traurig, weil ich ihn ja nicht kannte. ich wäre sicher traurig wenn ich ihn gekannt hätte und er dann gestorben wäre 
und auserdem weiß ich das er alkoholiker war...

und auserdem weiß ich das er alkoholiker war...

I Love Cupcakes <3
TEAM JACOB <3
TEAM JACOB <3