Also, ich hab einen kleinen Bruder, ders 3 Jahre alt, und einen großen, der is seit nem halben Jahr 18. Dementsprechend machen sie alle beide, was sie wollen

(Der kleine rennt überall umher und dazwischen wo er nicht soll, bringt alles durcheinander und macht nebenbei noch einen Heidenlärm und ich werd angemotzt, wenn ich nicht aufpass; der große kommt und geht wie er will, weil er ja jetz 'erwachsen' is, und wenn er nachts mal wieder um zwei noch nciht zuhause ist, werd ich verdonnert aufzupassen, wann er kommt - "palim palim ich pass auf meinen großen bruder auf")
Denn mein Paa ist fast noch der normalste in der Familie. Geht den ganzen Tag arbeiten und haut sich abends vor den Fernseher und am Wochenende macht er Gartenarbeit (oder im Winter halt baut er irgendwas im Keller oder so). Meine Maa geht halbtags arbeiten und weil sie nie die Arbeitszeiten irgendwo anschreibt (könnten sich ja kurzfristig ändern) weiß man nie, ob sie - wenn sie nicht da ist - arbeitet oder einkauft (letzteres tut sie nämlich mit vorliebe dreimal am Tag)
Meine Großeltern (mütterlicherseits) wohnen auch hier im Haus, haben aber ne eigene Wohnung; mein großer Bruder wohnt im Keller (kann er ja besser Partys feiern) und joah. Die restliche Verwandtschaft wohnt zum Glück weit weg und nicht so, dass sie mal eben auf nen Besuch vorbeikommen - bis auf einen Onkel und dessen Kinder, die er noch von seiner geschiedenen Frau hat, samt seiner neuen Freundin (oder Frau? kA) und deren Sohn. Denn mein anderer Onkel wohnt eigentlich in Thüringen mit seiner Familie, aber arbeitet hier in der nächsten größeren Stadt und übernachtet so wochentags immer bei meinen Großeltern und fährt am WE nach hause. Dann sind da noch meine Großeltern väterlicherseits und eine Tante samt Sohn und Mann, die wir öfter mal besuchen und die eigentlich auch ganz ok sind, nur dass sie ihre Launen haben; und meine Maa mit Paas Maa das typische Schwiegertochter-Schwiegermaa-Verhältnis hat und sich deswegen immer bei mir (hört ja sonst niemand zu -.-) darüber beschwert.
Außerdem hab ich zwei weitere Tanten samt Familie, die ich aber nicht besonders oft zu Gesicht bekomme.
Denn sind da noch diverse Groß-tanten/ -onkel/ -cousins/ -whatever, von denen alle denken ich würde sie kennen und ich weiß noch nicht mal ihre Namen, und die gucken hier alle paar Monate rein wie sie lustig sind.
Und dann ist da noch meine beste Freundin, die schon fast zur Familie gehört, so oft wie sie hier ist, und umgekehrt genauso - wobei ich zweiteres bevorzuge, weil bei ihr nicht plötzlich ein quengelndes Kleinkind ins Zimmer geplatzt kommt und wissen will, mit welcher Farbe es die Mähne von Grete (son komisches Pferd) ausmalen muss, und auch keine Maa, die sie bittet, doch mal eben noch zu Edeka zu rennen und noch n Stück Butter zu kaufen, weil sie zwar noch eins da hat und das bestimmt bis morgen reicht, aber sie keinen Bock hat jeden Tag einkaufen zu gehen (und es doch wieder tut).
Ansonsten is das hier alles ziemlich normal. o.o
Edit: Wenn einer von uns Geschwistern gerufen wird, nennt meine Oma mich manchmal beim Namen von meiner Maa, dann merkt sie dass es falsch ist und testet dann erst die Namen von meinen Brüdern aus bis sie beim richtigen ankommt ~ und meine Maa verwechselt unsere Namen sowieso öfter... Naja.