Fächerwahl
Moderator: Modis
-
- Doxy
Sie hat G8 geschrieben, damit geht sie automatisch aufs Gymnasium.
Also, ich persönlich würde Informatik nehmen, weil mir das wahrscheinlich am meisten Spaß machen würde. Ich nehme das auch in 12/13 als Wahlfach.
Meine zweite Wahl wäre Bio/Chemie. Allerdings gibt es die bei uns eh schon als normale Fächer. (Ist das bei euch nicht so?)
Das entspricht eher meinen Interessen, als die anderen von dir genannten Fächer.
Von Französisch habe ich jetzt nach fast 5 Jahren definitiv genug, und ich bin froh, wenn ich es endlich abwählen kann.
Aber die Entscheidung, welches du wählst, kann dir keiner abnehmen. Ich würde nur sagen, dass du dich nicht von der Menge beeinflussen lassen solltest.
Also, ich persönlich würde Informatik nehmen, weil mir das wahrscheinlich am meisten Spaß machen würde. Ich nehme das auch in 12/13 als Wahlfach.
Meine zweite Wahl wäre Bio/Chemie. Allerdings gibt es die bei uns eh schon als normale Fächer. (Ist das bei euch nicht so?)
Das entspricht eher meinen Interessen, als die anderen von dir genannten Fächer.
Von Französisch habe ich jetzt nach fast 5 Jahren definitiv genug, und ich bin froh, wenn ich es endlich abwählen kann.
Aber die Entscheidung, welches du wählst, kann dir keiner abnehmen. Ich würde nur sagen, dass du dich nicht von der Menge beeinflussen lassen solltest.
- Destiny Lupin
- Eule
- Hermine@Tonks
- Kelpie
@Crookshanks Wir hatten dieses Jahr sowohl Bio, als auch Chemie, Bio haben wir auch schon seit der 5. Klasse. Ab dem nächsten Schuljahr haben wir dann erst einmal kein Bio mehr. Was mit Chemie ist, weiß ich nicht.
@Destiny Lupin Betroffen ist (zumindest an unserer Schule) die jetzige 7. Klasse, also alle, die nach den Ferien in die 8. kommen.
@Destiny Lupin Betroffen ist (zumindest an unserer Schule) die jetzige 7. Klasse, also alle, die nach den Ferien in die 8. kommen.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
- ~Ginny Weasley~
- Fee
Ich hab gehört, dass man für Info einigermaßen gut in Mathe sein sollte. Eine Freundin von mir hat das Fach gewählt. Sie meint, es wäre für Arbeiten und so viel auswedig zu lernen. Wird bei euch nicht auch Latein angeboten? Bei uns war das nämlich so, das hab ich genommen. Kunst hört sich nicht schlecht an, nur leider gab es das bei uns nicht zur Auswahl, ansonsten hätte ich mich wohl dafür entschieden. Obwohl...du sagtest ja, dass da fotografiert wird. Ich fotografiere zwar gerne, bin aber nicht sehr fotogen! 
Na ja...aber hier gehts ja nicht um mich, sondern um dich. ;) Wie bist du denn in Mathe? Vielleicht ist Info ja genau das Richtige dann, oder? Unter Pädagogik kann ich mir jetzt nicht so viel drunter vorstellen...hört sich aber halbwegs interessant an. xD

Na ja...aber hier gehts ja nicht um mich, sondern um dich. ;) Wie bist du denn in Mathe? Vielleicht ist Info ja genau das Richtige dann, oder? Unter Pädagogik kann ich mir jetzt nicht so viel drunter vorstellen...hört sich aber halbwegs interessant an. xD
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]
- Natalie Black
- Ghul
Also ich bin sehr gut in Informatik (bzw. war, habs abgewählt, stand aber auf einer 1) aber eine totale Niete in Mathematik. (4 und schlechter) Daher würde ich nicht unebdingt behaupten, man müsste gut in Mathe sein um Informatik zu können. 

[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]
- arathen merathiel
- Kelpie
Ich musste in Info eigentlich nie so wirklich was auswendig lernen.... mdl steh ich auf 15 Punkte (1+) nur schriftlich hab ich allgemein Probleme (blackout und sowas
)
Und Mathekenntnisse sind keine notwendigen Bedingungen, sonder nur hilfreiche.... mann kann es aber auch gut schaffen, wenn man in Mathe net so gut is....

Und Mathekenntnisse sind keine notwendigen Bedingungen, sonder nur hilfreiche.... mann kann es aber auch gut schaffen, wenn man in Mathe net so gut is....
- Hermine@Tonks
- Kelpie
- ~Ginny Weasley~
- Fee
- Hermine@Tonks
- Kelpie
Nun, wir konnten in der 5 für die 6. Franz oder Latein wählen und da habe ich mich für Latein entschieden. Jetzt könnte ich noch Franz dazu wählen, aber neben Englisch und Latein wäre es mir zu viel.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]
- isi-weasley
- Irrwicht
Informatik: hatte ich noch nie^^ kann ich also nich beurteilen...
Neue Medien: hört sich verdammt cool an ;) (da ich mit meinen arts und sonstigem bilderbearbeiten viel am pc hänge und auch mal später gerne was mit design machen will würd ich wahrscheinlich das nehmen...)
Französisch: hab ich seit der 5... man muss gar nich soo viel lernen... würd ich dir von abraten weil ihr doch nur noch 2 stunden pro woche habt (oder??) und es das dann voll nicht bringt
Bio/Chemie: is auf unsrer schule sauschwer... und ich mag grundsätzlich keine naturwissenschaftem..
Erdkunde/Politik: willst du ja eh nicht machen..
Kunst: fotografieren ist toll
und ich mein... wenn ihr ein paar tipps bekommt kannst du das bestimmt auch ein wenig lernen.. übung macht den meister^^ obwohl ein bisschen talent natürlich auch nicht schlecht wär..
Pädagogik: kann ich nichts zu sagen^^
also ich rate dirauch :wähle das, was dir was bringt und nich das was alle machen.. hast ja noch viele restliche stunden um zu labern
ich selbst wähl jetzt latein (bin im letzten jahrgang der noch 9 jahre hat..)... wenns nachm meisten spaß ginge hätt ich das garantiert auch nicht gewählt aber der rest ist nur schwachsinn für mich^^
Neue Medien: hört sich verdammt cool an ;) (da ich mit meinen arts und sonstigem bilderbearbeiten viel am pc hänge und auch mal später gerne was mit design machen will würd ich wahrscheinlich das nehmen...)
Französisch: hab ich seit der 5... man muss gar nich soo viel lernen... würd ich dir von abraten weil ihr doch nur noch 2 stunden pro woche habt (oder??) und es das dann voll nicht bringt
Bio/Chemie: is auf unsrer schule sauschwer... und ich mag grundsätzlich keine naturwissenschaftem..
Erdkunde/Politik: willst du ja eh nicht machen..
Kunst: fotografieren ist toll

Pädagogik: kann ich nichts zu sagen^^
also ich rate dirauch :wähle das, was dir was bringt und nich das was alle machen.. hast ja noch viele restliche stunden um zu labern

ich selbst wähl jetzt latein (bin im letzten jahrgang der noch 9 jahre hat..)... wenns nachm meisten spaß ginge hätt ich das garantiert auch nicht gewählt aber der rest ist nur schwachsinn für mich^^
[size=67]Ava von Vera :*[/size]